Granada fertig

  • Zitat

    Original von Moritz
    mir gefällt er gut, könnte etwas matter sein :gruebel:
    schön das er nu endlich wieder läuft und ein 2.3er is nix schlimmes im granni. einer der motoren denen ich am meisten nachtrauere war ein 114er, ging gut genug für die ständigen touren nach bayern und verbrauchte dabei moderat


    Ich habe mal einen 114PS Motor mit 108PS Köpfen und Ansaugbrücke gefahren.
    Da mußte man echt den Fuß vom Gas nehmen; ich habe bei Tacho 160 gedacht: Wenn Du jetzt rentrittst, dann platzt er!
    Der hat gedreht wie Teufel. Sensationell! :spitze:

  • Obwohl ich nur noch 2.8er fahre finde ich den 2.3er an sich super. Man bekommt noch wirklich schöne und gesunde Motoren, Ersatzteilpreise noch recht moderat und auch zufriedenstellende Leistung. Mein erster Granada war auch ein 2.3er und bis 180 war auch alles ok, mehr ging dann nicht. Aber das reichte mir an sich aus.


    Wie würde einer im org schreiben: "Der 2.8er ist überbewertet" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Se: Meinst du den 4 Zylinder Cossie? Der ist leider zu teuer. Bin ja auch Student nebenbei. Kennst die Probleme ja, die daraus resultieren...

  • nicht zu knapp kenne ich die. dann cossie 24V. günstige autos, super leistung. alternative fällt mir grad nicht ein in der leistungsregion.

  • Zitat

    Original von ellum
    Nuja, überhaupt nicht mein Geschmack, aber sonst gut geworden!


    Wie ist es denn so zu schalten mit dem "Automatik-Fake"? (oder wie heisst das) muss voll strange sein :gruebel: Wohl eher etwas für Frauen die gerne mal was in der Hand haben ::D


    :spitze:



    Das ist die offenbarung für schaltwagen, glaubs mir. Schönes Auto, Jan!

  • jo auf so ein motörchen läuft es wohl hinaus. aber erstmal karosserie und etc. Beim Granada war ich teilweise 16 am Stück in der Halle, das muss beim capri nicht unbedingt sein.

  • achja, zu dem wagen hab ich noch gar nix gesacht :sad: gefällt! :spitze: besorg dir vom malte mattschwatt und jauch das noch übern klarlack!

  • vieleicht irgendwann erstmal. im moment konzentriere ich much darauf so wenig wie mgl. am wagen zu schrauben und so viel wie möglich zu fahren :spitze:

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Das ist die offenbarung für schaltwagen, glaubs mir.


    Wenn Du da sagst.... hatte noch nie gelegenheit mal zu testen!


    Nächstes Treffen kommt bestimmt....
    :gruebel:

  • Schön so. Maltes Lack find ich beschissen.
    3x gegen lehnen, Hose durch. Und sieht sehr fleckig aus.

  • So jetzt auch mit H-Kennzeichen. Allerdings mit Serienbereifung...


    Und zu dummen FoXXXn in Zulassungsstellen sag ich mal nix...obwohl eine Frage: Ist es euch schon mal passiert das euer Brief, welchen ihr dem Zulassungsangestellten/ANGESTELLTIN :fuck: gegeben habt, verloren gegangen ist?

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    obwohl eine Frage: Ist es euch schon mal passiert das euer Brief, welchen ihr dem Zulassungsangestellten/ANGESTELLTIN :fuck: gegeben habt, verloren gegangen ist?


    :O :O :O :O :O :O :O :O
    manch eine verwaltungsangestellte hätte man besser frühzeit ins klo getan :fuck:


    gratu zum steuersparmodell