Das ist so nicht Origenal oder ??

  • Hallo


    Ich hatte ja das Problem mit dem Benzin im Öl.
    Ich hab den vergaser nun mal auseinander genommen ... mein Schwimmer schaut "etwas" eingedrückt aus ... ich glaub net das das so origenal ist :)


    Ich hab den 1,3 liter motor ... der Vergaser hat aber aus welchen gründen auch immer keine Startautomatik sondern nen choke ...
    (meine schlauen Bücher sagen da sollte ne Automatik dran sein ...
    für denn fall das ihr mir zustimmt das das so nicht origenal ist bis welches Baujahr passen wohl die schwimmer der 1,3 maschinen in meinen rein ?


    hmms wie füge ich hier nen bild nun ein ??
    bild kommt sobald ich es gefunden habe ....


    Grüße Benedikt

  • Ich kann Dir beim Schwimmerproblem nicht wirklich helfen aber sollte doch von jedem 1.3l Versager von 70-79 passen.


    Chocke hatte der 1.3 Knudsen, ob der TC2 ihn hatte bin mir nicht sicher.


    Gruss, Elvis

  • Mach es wie mit einem eingedrückten Tischtennisball (vorausgesetzt du hast einen Plastikschwimmer): in heißes, kochendes Wasser legen. Die Luft dehnt sich aus, Schwimmer wieder glatt.

  • Der Scheint aus messing zu sein ...
    Wasser Kocht aber trotzdem schon :)
    mehr als Kaputt machen kann ich ihn nicht :)


    Die frage ist noch wie kann sich ein schwimmer so zusammen ziehn das er ausschaut als hätte man darin nen Vakuum ??


    fürs Bild bin ich zu doof ... :(

  • Notfalls kann man ja mit dem Wasser noch Kaffee aufgiesen :spitze:
    Ansonsten fragt mal Hellboy, der hat wohl nen 1.3er übrig :gruebel:

  • Der Hellboy hat vorallem einen komplett zerlegten Vergaser :D


    Mach mal Bild, dann schau ich mal, wie das original sein muß. Meine nämlich, da da wirklichn ne Beule drin ist.


    ach ja, nen 1,3er Motor hätte ich auch übrig :spitze:

  • @Mööp: schmeiß den Schwimmer weg, der muss undicht sein. Kommt manchmal vor, dass ein Leck nur in eine Richtung aufgeht. Dann warm, Überdruck entweicht, kalt, Unterdruck, BLOING. Selbst wenn das mit dem kochenden Wasser klappen sollte (glaub ich nicht), würde ich den nicht weiter verwenden.



    Gruß, Benno

  • So beule ist nicht raus ...
    also wasser hat auch nix geholfen ...
    heute abend gibbet nen neuen versager ...
    nen kollege hat auch noch einen inner ecke liegen ...
    meint er zumindest :)


    sonst meld ich mich wieder ... :)

  • Das mit dem Choke ist bei den Knudsen normal. Falls dein Kumpel doch keinen Vergaser hat, ich habe auf jeden Fall noch einen funktionierenden. Benzin im Öl kommt übrigens daher, dass Du vermutlich überwiegend Kurzstrecke fährst. Ist dann ganz normal.
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • neuer vergaser ist da ...
    der schwimmer da ist ok die nadel auch ...
    düsen weis er net ...


    morgen mal reinigen und dann schauen was er sagt ...


    sonst meld ich mich noch ....


    Danke !

  • Tag auch ...


    also lange stehen ist für nen Auto nix ...
    und ich schäme mich des er es solange machen musste ...


    also neuer vergaser drauf alles wunderbar ...
    lief auch erst wieder klasse ...


    gestern dann so 30 km gefahren ...
    naja entweder hängt nun nen ventil
    oder schaftdichtungen im eimer oder
    oder gar die Zylinderkopfdichtung :/


    Da ich noch sonnen satz an Dichtungen da habe (Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen und Ventildeckeldichtung) wollte ich nun die tage mal den kopf runter nehmen ...
    wichtigste frage wäre noch kann ich die Zylinderkopfschrauben wiederverwenden oder muss ich mir da noch neue organisieren ?


    Grüße Benedikt

  • ne hast nix überlesen ... ich hab sie net geschrieben :)


    Es qualmt nun gewaltig ausem auspuff weiß/blau ne mischung aus beidem würd ich sagen ...


    er hat auch keine leistung mehr beschleunigt nicht mehr ... er nimmt auch erst etwas gas an wenn er schon hörere drehzahlen hat ... vorher säuft er quasi fast ab ...


    daher tipp ich auf ventile oder kopfdichtung :)

  • ne wird nimmer mit gefahren :)


    morgen kommt der Kopf runter und denn mal schauen ...


    die hauptfrage ist halt noch kann ich die Zylinderkopfschrauben wieder verwenden oder brauch ich neue ?

  • Zitat

    Original von Moeoeoep
    die hauptfrage ist halt noch kann ich die Zylinderkopfschrauben wieder verwenden oder brauch ich neue ?


    ich hab bisher immer neue genommen. es sind dehnschrauben und über die lebensdauer thermisch stark belastet. gelegentlich reißen sie schon beim demontieren ab, darum würde ich denen nie ein zweites leben zutrauen

  • Danke


    dann schau ich mal wo ich noch neue fix her bekomme !


    Grüße Benedikt

  • Zitat

    Original von OnkelB


    ich hab bisher immer neue genommen. es sind dehnschrauben und über die lebensdauer thermisch stark belastet. gelegentlich reißen sie schon beim demontieren ab, darum würde ich denen nie ein zweites leben zutrauen


    Sorry,aber das ist völliger Unsinn!
    OHC und die guten alten V6 haben Schrauben,die immer wieder verwendet werden können,Dehnschrauben gabs bei Fiesta-Escort-CVH,bei Scorp weiss ich jetzt nicht so ausm Stehgreif,aber bei Taunen nur immer mit alten Schrauben!
    Alles andere ist purer Quatsch!
    Ralf :D
    Dehnschrauben kann man auch schon optisch erkennen:Sind am Schaft deutlich dünner als am Gewinde,aber nicht bei OHC!

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • mag gut sein dass du recht hast und das immer so gemacht hast und viele andere bestimmt auch.


    ich investier trotzdem die 20-30 eur in mein gewissen, das risiko von schraubenresten im block zu minimieren.


    werd heute abend trotzdem interessehalber mal mit meinem maschinenbauer reden was der zu dauerhaft belasteten gewinden und der wiederverwendung meint