Wer hat den Wikipedia-Taunus Artikel geschrieben?

  • Wer den Artikel gerschrieben hat, weiß ich nicht.
    Denk Link hatte ich da mal reingesetzt. Bekomm ich jetzt haue :sad:

  • ich hab mehrfach das forum reingesetzt. wurde immer wieder gelöscht. keine ahnung ob das deren regeln wiederspricht. oder ob uns jemand nicht mag.

  • Ich hab da schon mal was reingeschrieben - nicht allerdings den "taunus.at - Link"


    Wer die Bilder genau anschaut, oder die Autoren-Liste zum Artikel, dem sagt das nichts neues.


    Einen Forums-Link hab ich noch nie entdeckt. :?
    Ist der schon wieder weg ?

  • Doch, ist noch da! Ganz unten bei weblinks -) deutsche Fanseite! ;)

  • die deutsche fanseite ist aber fordtaunus.de und nicht das forum direkt. ich hatte das forum mal als extra link reingesetzt. flog aber immer nach ein paar tagen wieder raus.

  • Ich hatte den vor so ca nem halben Jahr stark erweitert weil da net wirklich viel gestanden hatte, ist aber mitlerweile zum teil wieder verändert worden. Die artikel zu Taunus 74 und 75 sind aber meine unveränderten originale, und die Referenz zum Mustang-Armaturenbrett auch :D


    Link hatte ich meines wissens nach auch damals reingesetzt. Scheint wohl irgendjemand immer wieder rauszunehmen.
    warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Hallo,


    die 2 Bilder oben (gelbes Knud QP, Weinroter (oder wie die Farbe auch immer heißen mag) IIIer, und orangener IIer) sind von der Loser-Ausfahrt in Österreich!
    Nachzulesen aufTaunus.at


    Der IIIer ist übrigens der Gattin vom Oliver ihrer.
    Vielleicht hat ja der Oliver da die eine oder andere Textpassage verfertigt?!

  • ich hab das mal mit dem 88ps motörchen komplettiert
    fehlte da mal drinn ::D


    edit: gab es den 88ps bei den modellen ab 76 auch :?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • ne gabs nicht mehr. warum auch immer. wollten wohl dem 2,0 keine konkurrenz machen.

  • Meine Motorisierung steht auch nicht drin...
    Habe 1.6 l mit 59 kw, also 70 PS, nicht 73!
    Egal... :D

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    59Kw gab es nicht in Serie, aber dafür aus dem RS-Teileprogramm. Man nehme den 1,6l LC-Motor mit 68/70PS und rüste ihn mit Registervergaser, entsprechenden Ansaugkrümmer, Luftfilter, Auspuffkrümmer und Auspuffdoppelhosenrohr vom GT-Motor aus. Dann standen bei Eintragung 58 bzw. 59 Kw im Brief.


    Heißt das jetzt, ich hab nicht den originalen Motor im Brillant??? Dann fliegt er auf´n Schrott! :D

  • Zitat

    Original von nadamefaltara


    Heißt das jetzt, ich hab nicht den originalen Motor im Brillant??? Dann fliegt er auf´n Schrott! :D


    Nee, im Ernst: Warum von 1.6 mit 73 PS original auf 1.6 mit 70 PS aus dem RS-Programm??? Versteh ich nicht!