Keine Kohle mehr: Der Taurus muss jetzt weg

  • Hi Leute,
    akuter Geldmangel zwingt mich dazu, mich von einem meiner Autos zu trennen. Der einzige, an dem nicht mein Herz hängt, ist der Taurus. Also, hier das Angebot:


    -Ford Taurus Kombi (USA)
    -Erstzulassung: August 1989
    -Farbe: Außen weiß/Innen: blauer Velours
    -im Heck umklappbare Notsitzbank, daher max. Platz für 8 Leute (mehr Gurte sind nicht da)
    -querliegender V6 mit 3 Liter Hubraum, 105 kw, Frontantrieb, G-Kat
    -empfohlene Dauer-Höchstgeschwindigkeit: 120 kmh
    -Automaticgetriebe mit Lenkradschaltung
    -TüV/AU: bis April 2008
    -so gut wie kein Rost, und der nur oberflächlich
    -Verbrauch: zw. 10 und 14 Liter (je nach Fahrweise)
    -geteilt aufklappbare Heckklappe
    -Fotos gibt es hier im Forum, benutzt mal die Suchefunktion...
    -da ich den Wagen heute aus der Werkstatt abgeholt habe, wo unter anderem ein AT-Getriebe und eine AT-Antriebswelle eingabut wurden, ist der Wagen in einem technisch absolut einwandfreien Zustand!
    Preis: 1500 Euro.
    Ich kann dem Käufer übrigens eine Adresse in Kamen nennen, wo er sich fachkundigen Rat und günstige Ersatzteile holen kann.
    Dieser Wagen ist nichts für RASER!!!
    jj
    Tel.: 02374-924887
    Anfragen bitte nur telefonisch. Geht einfacher unkomplizierter. Der Wagen ist angemeldet und kann in Iserlohn Probe gefahren werden.

  • suche geht doch nicht, stell mal die bilder nochmal rein....
    Was kostet der denn an steuer?
    hätte da schon interesse...

  • So, ich habe den ensprechenden Punkt unter "Treffpunkt" mal nach oben gehoben. Da sind auch die Fotos und die Vorgeschichte....


    120kmh deshalb, weil ich den Wagen gerade erst zerbruzzelt hatte. War damit in Regensburg und bin auf der Rückfahrt konstant so um die 130 bis 140/150? gefahren. Nach 500 Kilometer war dann das Getriebe hin.


    Auskunft des Experten: Du bist ja auch total bekloppt. Das ist eine Familienkutsche und kein Rennwagen...


    Steuer liegt bei 469 Euro (Euro1-Kat)
    jj
    Wiegt übrigens nur 1,6 Tonnen bei 500 Kilo Zuladung
    Ach ja, hat ne Servolenkung und eine Anhängerkupplung, getönte Scheiben, Heck ist aufpumpbar (je nach Beladung)
    Tel.: 02374-924887

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • ::D ::D ::D :spitze: Rennwagen mit 140...
    das ist lustig. Ist eben ein Ami, ausgelegt für 60MPH...passt schon.



    Viel Glück beim Verkauf wünsch ich Dir!

  • Logisch, Du hast auch einen >1990, guck mal rechts unter dem Wasserkühler ;)


    Und was ist schon 200 bei einem Probe? ::D


    Einmal editiert, zuletzt von ellum ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Logisch, Du hast auch einen >1990, guck mal rechts unter dem Wasserkühler ;)


    Und was ist schon 200 bei einem Probe? ::D



    ....soviel Drehzahlreserve bräuchte ich auch..... :paranoid:

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Naja,mit leerem Tank... :D:D:D


    Mist erwischt! ::D


    Begrenzer ist bei 7200, aber er dreht nur mit Rückendwind, Bergab, leeren Tank und ellum auf Diät auf die 6000, scheiss Luftwiederstand :D

  • ordentlicher wert. nicht schlecht. schafft mein bimmer nicht. da is bei 240 ende. aber die 2,2 hatten meines wissens immer schon gut leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Begrenzer ist bei 7200, aber er dreht nur mit Rückendwind, Bergab, leeren Tank und ellum auf Diät auf die 6000, scheiss Luftwiederstand :D


    Und Elvis lebt immernoch! :catch:

  • Zitat

    Original von Ben


    Und Elvis lebt immernoch! :catch:


    Der verkauft mittlerweile fingierte Tachofolie, auf der man die tatsächliche Geschwindigkeit in km/h als mph abliest.