Hubraumfrage

• Guten Tach!

Kann einer der Spezialisten anhand dieses Bildes sagen, wieviel Hubraum der Bock hat?

auf den Kotflügel steht 1300....

Nein, ich habe keine weiteren Bilder...

Kühlerstutzen und Ölmessstab.... mir unbekannt...

Hab das Bild nicht gemacht und den Karren nicht gesehen.

• Zitat

Original von taunusquäler
    Das was ich erkennen kann ist daß der Motor vor der Umstellung auf elektrisch beheizter Kaltstartautomatic gebaut wurde, das es kein 2,8i ist und das er kein Luftfiltergehäuse vom 2,8er Vergaser hat.

Schade.... und danke...

Nehmen wir mal an, die Umbauer hätten Kardanwelle und HA nicht getauscht...

Gab es den 1,3er auch mit 2-teiliger Welle? Sprich "nur" 'ne längere Achse mit großen Trommeln und feddich?

• Zitat

Näh, gab es beim 13hunderter nicht.

Sicher?
    Wir haben einen original 75er Knudsen stehen, der eine 2-geteilte Welle hat, original Brief mit 1300er...

Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

• hab schon gekauft...

is' kein Brief da...

Blech wohl ganz gut, steht lange, Scheunenfund, muß schnell weg, blablabla, billich usw.

Achso. Serie 1 innen schwarz .

• zumindest kann man nen 2,3 114PS wohl ausschließen wegen des alten kühlwasserstutzens oben aufm block. oder hab ich was am auge?

• Moin

also bis 74 (wie meiner, auch ehemals 1300) gab es leider noch die einteilige....

Wäre sonst beim Umbau etwas einfacher gewesen mit der Kardanwelle...

Christian

• Zitat

Se, das habe ich oben schon ausgeschlossen: keine elektrische Kaltstartblabla. Somit kein 114PS und kein 2,0l LC 90PS.

wer lesen kann ist klar im vorteil... :sad:

• Geiles Ding. 2-Türer und weiss. 2.8er reindrücken, Rest so lassen und ab auf den Kölner Stadtring ...

• Zitat

Original von Tomas
    Geiles Ding. 2-Türer und weiss. 2.8er reindrücken, Rest so lassen und ab auf den Kölner Stadtring ...

Genau! Mit 1,3er-Achse!

• Nee, das zu heftig. Da kannst Du nur vorm Burger King mit angeben, nicht auf der Strasse. Der 2.8er wird auch mit der 2.0er Achse gut klarkommen.

Ab inne Werkstatt, Marsch Marsch !!!

• ich stimm tomas zu. 2,8 rein, ab. aber bremse und fahrwerk bitte auch noch in Orndung bringen sowie wichtige dinge schweißen. aber bloß nicht waschen!