Jepp und Hallo in die Runde,
der 2.8er Motor mit Vergaser ist nun besorgt. Der Einbau in den Granni wohl im November dann soweit. Nun kann der Motor am Kran hängend noch ein paar Eingriffe vertragen. Daher frag ich einfach mal so los.....
1.) ich habe ab an mal was davon gelesen, dass der Ansaugtrakt noch optimiert werden kann?! Was genau ist damit gemeint? Kanäle erweitern?
2.) Hat jemand eine Adresse für solche Arbeiten?
3.) Lohnt es sich, den Scheiss verchromen zu lassen? Fluscht es dann besser??
4.) Wieviel kann der Z-Kopf beim 2.8er geplant werden? Will Z-kopfdichtung ohnehin erneuern.
Ich werde dann den 2.8er Vergasermotor erstmal an das jetzige 4 Gang Getriebe von meinem aktuellen 2.0 V 6er hängen. Wird untenrum bestimmt gut losstürmen. Vmax ist eh egal.
5.) Gibt es sonst einen Tip für Veränderungen am 2.8er??
6.) Hat einer von Euch die Schwungscheibe schonmal erleichtert?? Bringt es das bei dem Motor??
Danke Euch mal wieder
Lars (der immernoch Kollegen als Mit-Organisatoren für ein Treffen im Norden sucht)