Hilfe! Hilfe! Hilfe!

  • Wie auf dem Motorkult alle mitbekommen, ist meine Batterie platt.
    Jetzt hab ich ´ne neue gekauft. Die Frage ist nur: Wie baue ich die alte aus?!? Von dem Problem die neue rein zu bekommen, will ich gar nicht erst reden. Ich bin überfordert. :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?


    Ich glaub, mein Auto wird nie wieder laufen... ;(

  • Eddy kein Problem! Zunächst musst du die Motorhaube nach hinten biegen, um besser arbeiten zu können. Die Vorderkante der Haube muss das Dach berühren.


    Dann Schraubst du den rechten Kotflügel ab und schickst ihn zu mir.


    Der nächste Schritt ist mit einer 225er Flex den Bereich um die Batterie großzügig herauszutrennen. Den Teil mit der Battere legst du nachdem du die Anschlusskabel durchgezwickt hast vor dich auf den Boden und Schraubst die Batterei ab und die neue dran.


    Viel Erfolg!!

  • Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, ich dachte das wäre jetzt ein großer Aufwand..... :D


    Vielleicht noch ein paar Tipps zum Wiedereinbau?!

  • zum Widereinbau bekommst du von mir einen alten Kotflügel der Kamelle in grün weiß geschickt, Einfach das Stück Blech mit der Batterie wieder dranhalten und festpunkten.


    Dann den Kotflügel befestigen. Die Haube musst du einfach wieder runter Biegen. Kann sein, dass du sie von nun an mit einem Spanngurt unten halten musst, aber bei einem alten Auto kommt es da ja nicht so drauf an, hauptsache fährt.


    Und schöner als vorher ist er mit dem grün weißen Koti allemal!

  • Genau,und zwischen die gekappten Kabel machst Du einfach ne Lüstklemme,oder machst bei beiden Enden die Isolierung ab und knotest den Kram zusammen... Sieht doch keiner... :D:D:D

  • immer wieder schön zu sehen, wie hilfsbereit man in diesem Forum ist......echte Freunde halt.. :D:D:D:D

  • Noch ein Tipp wegen der Kabel, du kannst auch einfach 2 Stellen an der Motorhaube und 2 am Kotflügel blank machen und mit ner Karosserieschraube die kabel dort festspaxen, das ist wohl das einfachste, weil Lüsterklemmen in der Größe hat man ja nicht immer vorrätig, und die Sache mit dem Knoten hält nicht unbedingt auf Dauer, da die Kabel dann ziemlich auf Spannung sitzen. Wenn du natürlich nicht willst, dass die Enden der Spaxschrauben durch die Haube schauen, musst du alle Kabel am Kotflügel festmachen, dann musst du jedoch mit der Flex zwischen Plus- und Minus-Kabeln nen Trennschnitt setzen wo die Elektronen dann nicht drüberhüpfen können!

  • Zitat

    Original von Eddy
    Wie auf dem Motorkult alle mitbekommen, ist meine Batterie platt.
    Jetzt hab ich ´ne neue gekauft. Die Frage ist nur: Wie baue ich die alte aus?!? Von dem Problem die neue rein zu bekommen, will ich gar nicht erst reden. Ich bin überfordert. :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?


    Ich glaub, mein Auto wird nie wieder laufen... ;(


    Das iss doch ein Scherz oder?

  • Zitat

    Original von EddyIch glaub, mein Auto wird nie wieder laufen... ;(


    Das ist wohl wahr! :gruebel:


    Ruf mich an, ich entsorge Gratis! Mit Abholung! :irre::stupid:


    ;)

  • Wer ein Möhrchen fährt, macht mit sowas keine Scherze :O :O :O


    Eddy, nicht vergessen, die Luft vorher aus den Reifen lassen, wegen der besseren Erdung! ;)

  • Zitat

    Original von Nick
    Und bitte beachte: Rot kommt an Schwarz und Plus kommt an Minus.



    Das ist allgemeingültig und sollte unter Tips und Tricks aufgenommen werden!

  • @ Eddy:


    grün anmalen und bei Moritz im Klo versenken. Feierlich mit Bier und Rosé. Danach kann er sich dann beim Tierarzt so´nen langen Darm-Handschuh für´s Kälber-auf-die-Welt-holen besorgen und sich ein paar Eratzteile ´rausfischen. Besonders den V4! :P

  • Zitat

    Original von Sebastos


    der macht keine scherze!


    GENAU! Hier wird nicht gelacht. Im Moment bastel ich an einer Lösung, bei der ich 165 9-Volt-Blöcke parallel schalte, weil ich mich mit der neuen Batterie nicht so recht anfreunden kann.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Was oft vergessen wird beim Batteriewechsel: Vorher Vinyldach abziehen!


    Danke für den Tipp, aber so blöd, dass ich DAS vergesse bin ich nun auch nicht!!!!!! :no:

  • Fotos ???
    zwar nicht vom Haube zurückbiegen aber von...


    Zitat

    Original von Kowalski



    Das ist allgemeingültig und sollte unter Tips und Tricks aufgenommen werden!


    ...bitt schön