Teile-Nr zuordnen

  • Tach Gemeinde,
    in welchem V6 wurde diese Ansaugbrücken-Dichtung verbaut:
    86 TM-9A454-AA

  • Weiss auch nicht genau,aber da 86 TM müsste sie Ende 85(Modell 86)eingeführt sein,also Scorpio,Sierra ersetzt vielleicht teilweise auch einfach ältere(der blaue Dichtzeugring dazu gekommen oder ähnliches,aber bei Ford im Fiche sehen die das,sonst frag mal Bruno,was er da gerade im 2,3 verbaut hat!
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors...sonst frag mal Bruno,was er da gerade im 2,3 verbaut hat!
    Ralf



    [SIZE=4]Ralf, wer hat die Frage gestellt???[/SIZE] :gruebel::stupid:

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Wer liest hier eigentlich noch mit,schreiben doch nur noch welche,oder? ;):gruebel:


    schade zu lange fürs suchen gebraucht :O

  • Hier ein Foto von der Dichtung:



    [SIZE=4]Das "2,3" hat irgendwer im Zustand geistiger Umnachtung draufgeschrieben...[/SIZE], nicht ich.:P

  • 2,4 und 2,9 haben die gleiche Dichtung(auch die Teile-Nr ist gleich), und die sieht so aus:


  • :O Bruno:
    War keine Absicht,aber manchmal ist hier die Auflösung so Scheisse(Ich weiss nicht warum,wechselt schonmal),das ich etwas nach rechts scrollen muss,dein Avatar hätte ich ja wohl noch bemerkt,aber sonst lese ich oft nur schnell die Beiträge,aber ist ja egal von wem,ausser bei Mehrfachantworten :sad:
    Aber die Frage bleibt:Welche hast du verbaut Bruno,da könnten wir die doch schonmal zuordnen :gruebel: :?


    Ralf :D


    Ich hätte ja auch schreiben können,dass es ein Joke war und du den nicht verstanden hast ;)

  • kann es nicht auch ein ami-v6 sein? ich denke da an 3,0er, 3,8er und 4,0er z.B.

  • Morgen früh weiss ichs genau,gebe Nachricht!
    Ralf
    Ja kruzi,wieder vor lauter Bildern verwirrt gewesen.
    Diese 2 Löcher stören aber normale Motoren nicht,läuft halt Öl durch dann,aber morgen weiss ichs dann,so long!

    3 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ...Morgen früh weiss ichs genau,gebe Nachricht!...


    [SIZE=4]Wehe wenn hier morgen nix verwertbares steht, ich komme nochmal vorbei...[/SIZE] :0 [SIZE=1]und zieh dir die Ohren lang!!![/SIZE] ;(


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Also die Dichtung scheint ein Problem,mein Lagerist bei Ford(seit so 40 Jahren)hat die in seinen Katalogen nicht mehr drin,bekommt aber vom Zweigbetrieb heute mittag alte Fiches,hoffe dann klappts,er meinte aber das müsste ne Ersetzung sein,keine Scorpio/Sierra,und 2,8 kann man ja wegen des breiten mittleren Kanals ausschliessen.
    Aber die Lenkungsdinger passen auch bei TC ohne Servo!
    Ralf

  • So,hab mal bisschen gesucht,denke es ist ne Ersetzung für 2,3,114PS,die hatte die Nummer mit 79TM...
    Hier ein Bild:
    http://e-kat.elring.de/de/3645…JavaVersion11&java13=true
    Dann auf irgendeinen 2,3,114PS,auf die Elring-Nr.klicken,dann auf "Bild"
    Dann auf "andere Details" klicken,OE-NR oder Fzg.-Verknüpfungen


    Was hat denn die gezeigte fürne Bohrung Bruno?
    Scheint ja auch recht dick zu sein,mal gemessen?


    Ralf


    Und hier noch:
    http://www.reinz.de/produktkat…p=488&MotorUID=923&Ausw=4

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von bruno
    ...Morgen früh weiss ichs genau,gebe Nachricht!...


    [SIZE=4]Wehe wenn hier morgen nix verwertbares steht, ich komme nochmal vorbei...[/SIZE] :0 [SIZE=1]und zieh dir die Ohren lang!!![/SIZE] ;(


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D



    @ Ralf,
    bei Reinz, Elring, Ajusa und Co hab ich alles abgesucht und nichts gefunden.


    Ich glaub der Westerwald ist mein Wochenend-Ziel... :stupid:

  • Hast noch immer nicht beantwortet,wie die denn heisst,die du verbaut hast!
    Hast du die fragliche mal neben ne 2,3 114er gehalten?
    Nach den Bildern bei Elring und Reinz würds ja hinhauen.
    Was hat sie denn nun für ne Bohrung?
    Wie dick?
    Fragen über Fragen...
    Kannste ja dann am WE erledigen :D
    Nee,ich ruf morgen da nochmal an,der ist echt nett,wenn der nix findet :sad:
    Gute Nacht
    Nachtrag:Definitiv nicht 2,8(lässt sich aber auch an der Bohrung feststellen! :fuck: ),der hat den Ansaugkanal von 2/5 schmaler,dafür höher,kann morgen mal Bild reintun,aber wenn du genau hinschaust ist das bei dem ebay auch so,allerdings hat die ja auch die durchgehend gelochte Sohle.
    Wie schon geschrieben,wenn das restliche Lochbild stimmt stören ja die 2 Zusätzlichen seitlich nicht,würde halt jeweils nur die alte mit dieser vergleichen wegen der zunen Wasserkanäle,diese halt nach der alten anpassen,erinnere mich "früher"gabs dafür sogar so Kupferbleche extra.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()