Granni MK I Instrumentenumbau auf "Röhre"?

  • Moin Leutz,


    sagt mal, nach Abschluss meiner Motorumbauten auf 2.8 demnächst, wurde mir nahegelegt, aufgrund meines jetzigen Getriebes sodann mit Drehzahlmesser zu fahren, da sonst üble und nachhaltige Probs zu erwarten sind. Ich habe ja bereits bei mir die entwas neueren Instrumente. Also links Tacho und rechts dann Temp und Benzin.


    Meine Fragen nun: (los gehts)


    Gibt es für meine aktuellen Instrumente einen anderen Einsatz mit Drehzahlmesser???


    Oder kann ich auch vollständig auf dir Röhrenteile umbauen und dann eben mit Drehzahlmesser???


    Daaaannnkke Euch


    Lars von der Ostsee :spitze:

  • Ja klar,nur hat Röhre 2-reihigen Stecker,also Verkabelung umfriemeln(DZM nicht zu vergessen),Öldruckleitung musst halt auch haben,und Instrumente natürlich :D
    Bedarf? ;)
    Ralf

  • es gibt deine jetzige i.tafel mit dzm, ich weiß aber nicht ab welcher ausstattung. in meinem gl hab ich einen

  • korrekt, sechs waren serie ab GL-ausstattung. stecker passen, belegung nicht

  • Wenn ich das Bild sehe frag ich mich wozu du überhaupt 6 Röhren im Auto lassen willst bei derart häßlichem Radio... :gruebel:


    Jaja ich weiß, ist ein anderes Auto, trotzdem

  • @stanley


    thx, ich versuch es erstmal mit meinem i-Brett in der GL Ausstattung


    @ all


    hat jemand von Euch das "neuere" i-Brett vom MK 1 als GL Ausstattung übrig?? (Also mit DZM)


    Gruße und so


    Lars ;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Wenn ich das Bild sehe frag ich mich wozu du überhaupt 6 Röhren im Auto lassen willst bei derart häßlichem Radio... :gruebel:


    Jaja ich weiß, ist ein anderes Auto, trotzdem


    meine güte in meinen karren werkeln immer irgendwelche radios die ich geschenkt bekomme, das becker mexiko von ´84 das vorher drin war fand ich auch schöner als dieses bmw-dings von dem ich mittlerweile den code vergessen habe.
    aber das becker war kaputt ich hatte wie immer kein geld und noch´n becker gabs nicht für lau.
    das in meinem kackfaß find ich auch nicht toll, aber es war schon drin und das kassettenteil ist zum glück auch defekt :O