Lenkung - Spurstangen

  • Hallo,


    Spurstangenwechsel etc. ..im WHB ist dies ja schön beschrieben...


    hat das schon wer gemacht ?
    gibt es diese Druckfeder und Kugelpfanne noch bei Ford ?
    Erfahrungen ?




    Greetz
    Jürgen

  • ja hab ich vor etlichen jahren auch schon mal gemacht.
    allerdings auf die brutalomethode Mnuwieder :gruebel:
    zu zweit bei eingebauter lenkung mit zwei stabilen qualitativ hochwertigen zangen gedreht bis der sicherungsstift zerbröselt ist :irre:
    dann neuen plastikmist den es damals grade noch bei ford gab rein da, wieder zusammengeschraubt, fertig.
    hab so´ne plastikkacke auch noch in neu liegen (nur wie immer wo?), hab ich mirgekauft dann die obengenannte methode versucht und ging nicht. aber dafür konnte ich den ganzen mist ("mutter+kontermutter") einfach fester ziehen, so daß das vom tüv bemängelte spiel weg war. bin ich ewig mit gefahren, ohne auffälligkeiten.
    tommy (glaub ich, oder doch birger oder... is schon was her, such doch im forum) hat das auch schonmal nach meiner pfuscheranleitung gemacht und war zufrieden. keine garantie keine lebensversicherung kein gar nichts ich schreib hier nur was ich mal gemacht habe, nicht nachmachen, an der lenkung hängt das leben (gewissenhafter moralapostelmodus aus)
    die plastikteile hat der S_M vll immer noch zumindest ha er vor
    jahren hier kundgetan, er habe da reichlich von:

    Zitat

    Original von stanley_motors
    Hi,
    ist doch ganz einfach:Lenkradschloss einrasten,vorne aufbocken und nachsehen,wo das Spiel ist,nur am Kugelkopf oder auch unter der Manschette im Lenkgetriebe.Diese Plastikteile fr da drin sollte ich noch zuhauf haben.
    Gruss Stan


    uralt

  • moritz
    Mal ne dumme frage: Warum Funktioniert bei dir die Suche nach alten Threads vor der Serverumstellung, und bei mir nicht? :?

  • Moritz -> Forengedächtnis !!!
    o.a. "der lebende Beweis" ;)
    Danke...


    zutrauen tu'ich mir solch diffizile Fummelei schon...(zumal Kumpel Automechaniker)


    na dann harre ich mal des S_M's, der da kommt...


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von Ben
    moritz
    Mal ne dumme frage: Warum Funktioniert bei dir die Suche nach alten Threads vor der Serverumstellung, und bei mir nicht? :?


    sei beruhigt, die suche funktioniert auch bei mir nicht. ich weiß es einfach so noch :O
    ne quatsch, ich durchsuche grade meine gesamten alten beiträge nach bildern die ich hier gepostet habe (verlust aller bilder durch trennung von der ollen), und dabei kam mir zufällig grade im passenden moment dieser alte beitrag unter.


    zu dem thema hatten wir schon oft was, nur leider geht die scheißsuche ja immer noch nicht ;(;(;(;(;(

  • Hi,
    hab grade zufällig son Tütchen vor mir liegen:
    1512500
    72 GB 3 K 658 AB,5Stück drin,schönes rosa,ich bin mir sicher dass ich auch noch andere habe,meine andere Farben,müsste nur einer wissen ob die gleich waren. :gruebel:
    Federn weiss ich so nicht,es gibt halt auch Kleinteilehaufen,aber es steht ja immer nix dran. :sad:
    Muss morgen mal ne Lenkung aufschrauben,man hört von mir!
    Ralf


    Glaub Moritz kopiert den ganzen Trödel hier auf eigenen Server! :D

  • Also,offiziell bestätigt,diese Kugelpfannen passen bei TC/Granni ohne Servo.
    Werde mal noch welche suchen,geht bis dahin in der Reihenfolge,sollte ok sein.
    Melde mich bei Fund!
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Also,offiziell bestätigt,diese Kugelpfannen passen bei TC/Granni ohne Servo.


    und was is bei mit seveso? andere?