Motor.... brumm

  • Servus Leutz


    hab mal ne Frage...


    Was für Motoren passen den alles in meinen guten Ford?!


    Hab immo nen 1.3 OHC drinnen!!


    Danke!!


    cupid

  • vom werk aus, zulassungsfähig:


    vierzylinder:
    1,3
    1,6
    2,0


    V6:
    2,0
    2,3


    des weiteren ohne probleme einbaubar:
    2,6
    2,8


    etwas mehr arbeit:
    2,8i
    2,9i


    etwas sehr viel mehr arbeit:
    4,0 V6 (ford explorer)
    2,9 Cosworth
    2,0 Turbo Cosworth


    sehr viel mehr arbeit:
    chevy V8
    Ford V8

  • wir lieben doch noch mehr arbeit oder? :D


    in den e30 geht der BMW V12 auch rein. - dann geht der auch innen taunus. innen granni auf jeden fall.



    ich persönlich würde aber aus wirtschaftlichen gründen den V8 vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • ihr seid doch kacke!!!
    in ´nen ford gehört ein fordmotor!!!
    wenn ihr bmwproleten bmw fahren wollt dann kauft euch so´n türkenbomber :fuck:

  • [quote]Original von Moritz
    ihr seid doch kacke!!!
    in ´nen ford gehört ein fordmotor!!!
    [quote]


    würde focht vernünftige motoren bauen, würden wir auch welche einbauen. so. punkt. :fuck: mitlerweile baut focht ja auch nette Alu-V8. aber erst seit nen paar jahren meines wissens. BMW macht das schon seit anfang der 90er - dementsprechend günstig sind schlachtautos...

  • Mein Freund Maddin von KKTT,der wo mir den schon gezeigt hat hat auch son BMW-V8 in seinen Granada 1,Kombi eingebaut,daher heisst der jetzt auch RS 4000 ;) (glaub so 286 Pferde oder sowas),passt schön,fährt schön.Da denkt man dann dochmal nach! :gruebel:
    Ist jetzt der grosse Bruder vom 928S-Consul :D
    Weiss nicht,ob er schon auf der HP ist,fährt aber schon.
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Markus, in deiner Auflistung fehlt noch der Famose 1,8l TD.


    Das mit dem 1l Kent und dem guten 2,4i V6 wär doch mal nen Gedanken wert.. :irre:



    Aber so ein E-Motor wär für den Kurzsteckenbereich nicht uninteressant. Z.B. ein Torque-Motor mit Mörder Drehmoment. Lange übersetzung rein und gut ist. 500Nm ab Null Umdrehungen. Oder mehr? Spaß wärs mal, aber nicht billig...
    Verdrillt dann die Antriebswellen zu Korkenziehern...

  • In dem Fall mitm Chevy V8 stimm ich dann Moritz zu. Wenn ein artfremder Motor dann ein execellenter Treibsatz und kein Graugussklumpen. Da tuts ein Ford dann auch, gut istn bischen teuerer...

  • Also fürn H(ahaha) auf jeden Fall den"Schiffsdiesel"aus den A-Serie LKW! :O :O


    Oder auch den kastrierten V8 vomV8-LKW(der hiess so!),hatte so etwa nen 32-36er Einfachversager drauf! FK3500 V8L mit 3,5 to Nutzlast und 95 PS Achtzylindermotor (ab 1952 mit 100 PS) :D


    Oder das hier,auch im Hinblick auf dei Spritpreise(Gibts bei H auch mit zu alten Teilen Probleme,waren doch verfügbar ):gruebel: :? :O :O
    http://website.webcenter.lycos.de/www.fomcc.de/v8_51.htm


    Ralf

  • Zitat

    Original von cupid
    tüv sollte schon drinne sein!!!


    cupid!


    frag mal den Kay hier ausm Forum. Der Aufwand für nen TÜV-fähigen Umbau beim V8 sollte relativ hoch sein. Einfach mal zum TÜV gehen und fragen.