Suche Deckel von Startautomatik

  • Hallo Mädels und Jungs,


    weiß wie das ist: Da meldet sich wieder einer an, nur weil er was braucht. Aber ich bin halt nunmal mehr vom Opel-Stern und deswegen hier bislang nicht vertreten. Ich hoffe ihr verzeiht mir.


    Zum Thema: Ich brauche dringend den Deckel einer Startautomatic von nem Solexvergaser. Der Vergaser stammt von nem 2,0 V6, hat hinter dem Wulst, der den Schraubflansch hält ca 51 mm Durchmesser und hat beide Wasseranschlüsse in der gleichen Richtung. Angebote an j.ondra@gmx.de


    Grüße


    Jochen

  • Hatte das nich wer im bösen Forum?
    Der Solex 2,0 V6 bei mir hat gegenüberliegend.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • ich schau mal was ich noch liegen hab. vielleicht haste glück.

  • Dass der Vergaser aufm 2,0 V6 drauf war, ist hörensagen. Aber glaubwürdig. Wohin die Wasseranschlüsse zeigen, ist mir eigentlich wurscht. Die Drehrichtung der Feder ist wichtig. Hier ein paar Bilder:




  • Und wenn mir netter Weise mal einer erklären würde, warum die originale Schlitzschraube am markierten Platz linksgewinde hat, wärs nett. Kann schon net mehr schlafen deswegen.


  • sieht mir nach p7 oder so aus.
    hab irgendwo noch so´n vergaser oder zwei liegen, weiß nur nicht wo und wann ich da wieder hinkomme :D

  • Zitat

    Original von Nick
    Hatte das nich wer im bösen Forum?
    Der Solex 2,0 V6 bei mir hat gegenüberliegend.


    ja ich. aber nich in den maßen.
    2x63 und einmal 48 mm kann ich anbieten

  • Hy,
    was haste damit vor? willste dir den auf einen deiner Opel schrauben?

  • opel 4ender mit weber dgav/dgas bestücken. der beste ersatz wenn der solex didta oder der varajet ihren geist aufgeben.
    die solex von V6 werden auch gerne genommen. ist nur keine verbesserung.

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Linksgewinde gibt es immer da wo ein Rechtsgewinde aufgrund einer gleich gerichteten Drehrichtung gelöst werden könnte.


    Und? Das gibt aber nur nen Sinn, wenn das Gewinde im Drehpunkt liegt. Anderen Falles ist es Schwachsinn. Wie in diesem Fall. Hatte mal den Transit von nem Kumpel in der Mache. Der hatte auf der einen Seite Radbolzen mit Linksgewinde. :stupid: Zum Glück waren die lang genug und es hat ein Stück rausgeguckt, sonst hätte ich dem wohl was versaut. Blödsinn, verdammter!


    Suche übrigens immernoch nen Deckel.