Lenkrad Taunus - Granada

  • Passt ein Capri RS Dreispeichen Sportlenkrad in einen IIer Taunus?


    so eins


    Oder kann mir jemand eins empfehlen, wie siehts mit Raid aus, hat jemand schon sowas verbaut?


    Mfg Martin

  • Hallo,


    das einfachste wre schnell die Lenksule vom 1er Granada einzubauen.
    Der hat die Vielverzahnung und auch den Hupenknopf im Lenkrad.
    Der 2er Granada hat die Hupe im Blinkerhebel, wei jetzt gar nicht wie es beim 3er ist...


    Das abgebildete Lenkrad fahre ich brigens im Granada. Eingetragen ist's auch 8)


    Denis
    P.S.: Bin an solchen auch immer etwas interessiert... :)

  • @seventy-seven:


    oben gezeigtes lenkrad hatte ich schonmal am steuer eines knudsen v6 in der hand. mu also passen. frag mal die naben-spezialisten hier. beim einparken war aber schon ein bisschen mehr kraft gefragt. das geilste lenkrad ist m. m. nach immer noch das original knudsen-zweispeichenmopped. wird hchstens getoppt von dem weien knudsen coup aus der drive. umgeschweit auf kleineren durchmesser...

  • Zitat

    schau mal hier...


    und zwar unter tips & tricks.
    kurz: von raid gibt es eine passende nabe und eben von momo.


    allerdings nicht fr den 2er und 3er. Das ist seit Jahren schon ein leidiges Problem. Das RS-3 Speichen (hab ich auch drin und eingetragen) passt nur mit der entsprechenden Nabe speziell fr den Taunus 2/3, die heute fast mit Gold aufgewogen wird (Taunus-TM hat davon mehrere, vielleicht rckt er ja eine raus ;) ).


    Die angesprochenen Naben passen nur im Knudsen. Lsung: Knudsenlenksule in T2 u. 3 einbauen. Das soll wohl funktionieren. Und Capri und Co passt ebenfalls nicht in T2 und 3.


    Markus

  • Taunus-TM hat noch welche? Aber sacht nix.. tsts... Also TM? Wie siehts aus? :O


    Cu Se

  • Ich glaub, das ist bei TM zwecklos. Die htet er wie seinen Augapfel.... ;) Ich glaub, er hat auch nur noch 2, denn wenn ich mich ganz schwach erinner, stand vor lngerer Zeit mal eine bei Ihm zum Verkauf?!?!?

  • Boah eh was muss ich lesen .................. tstststss


    fakt ist:
    - ja ich habe noch eine !
    - es war die rede davon das ich di ezwecks vermessungstechnischen grnden fr eine kleien serien nachfertigung(?!?) zu verfgung stellen wrde.
    - Nein ! es steht keine zum verkauf und stand auch bis zum jahre 1998 keine, nur davor habe ich den Fehler gemacht und etliche Teile unter anderen auch die besagten Rs- Naben verkauft nur die letzte nicht ( Gott sei dank)


    - eine beherbergt mein Blue und einen wird mit 99,8% sicherheit in den Golden kommen. Also Nix Verkauf .


    knudsen lenkrad sule in den T2 oder 3? - wie sieht es da mit der Tiefe aus? anfrage an die knudsen fahrer.

  • Zitat

    Original von Taunus-TM - Member15
    knudsen lenkrad sule in den T2 oder 3? - wie sieht es da mit der Tiefe aus? anfrage an die knudsen fahrer.


    antwort von einem Nichtknudsenfahrer-das pat. Habs zwar noch nicht gemacht, aber schon gesehen.... ;)

  • Das heit jez fr mich: Wenn ich ein kleineres Steuerrad im IIer haben will muss ich eine andere Lenksule einbauen?


    mfg Martin

  • So ungefhr..... ;) Entweder Du besorgst Dir ne passende NAbe fr T2/3 (was eher aussichtslos ist), oder Du baust Dir ne Lenksule vom Knudsen ein. Da gibts dann auch passende Naben fr.

  • hat auch einer mal ein bild im detail davon? gut sichtbar aber den noch nicht zuu gro wrde es zum vergleich auf meiner website packen