T3 Brillant zum Zusammenbau

  • Schweren Herzens hab ich mich nun doch entschlossen, in der Halle Platz für mein zukünftiges Projekt ( :gruebel: ) zu schaffen. Normalerweise sollte man keine Teile verhöken, die zum Eigengebrauch gedacht waren, weil in die mehr Arbeit und Ehrgeiz geflossen sind.


    - rollfähige Karosse T3 viertürig: Komplett geschweißt und grundiert - nicht von irgendeinem Hinterhofbruzzler, sondern von mir für mich. Das heißt: auf Stoß, wo möglich, überlappt wo nötig, mit Ersatz kleinster Blechteile, wenn die Flugrost hatten (weil man den eigentlich nie, nicht mal mit bekannten Produkten dauerhaft entfernen kann)
    Ein Beispiel für die Qualität der Blecharbeiten hier


    - dazu zwei neue Kotflügel (Nachbau)
    - top erhaltene Innenausstattung in Ghia-velours, wie das die letzten Brillant-Sondermodelle hatten
    - Hinterachse vom 1,6er (vermutlich 3,89) ohne Laufgeräusche, weil der Karren erst 140.000 km runter hat
    - originaler Motor war hin und ohnehin lächerlich, daher gibt´s einen 2,0 OHC und ein 5-Gang-Getriebe (beides aus 85er Capri) dazu. Laufleistung 135.000km. Motor ist vor Ausbau 2004 ohne verdächtige Geräusche prima gelaufen.


    Was fehlt: Ansaugkrümmer und Gaszug für Weberregistervergaser. Getriebetraverse für 5-Gang aus Capri.
    Sonst komplett.


    Jetzt zum Preis !
    Bei 1,-Euro Stundenlohn komme ich auf knapp 1.000,-.
    Das heißt, der Käufer bekommt eine Basis zum Restaurieren, für die er kein Schweißgerät braucht. Dafür erhält er eine Karosse, die eine spitzenmäßige Basis zum Spachteln, Füllern und Lackieren ist.


    Das für 990,- Euro.


    Bitte keine PN, da nicht mehr so oft im Forum.
    09357/909669
    0171/7816727


    Ciao, heiko

  • wegen des "wahnsinnigen" Andrangs geh ich mit dem Preis
    ..............
    ..............
    nicht runter :P , sondern leg noch Teilo oben drauf:
    entweder kompletten Sierra 2,0 OHC mit 5-Gang und vermutlich bleifrei-Kopf (ist das Faceliftmodell ab 1987) zum Schlachten oder Technikteile davon im ausgebauten Zustand.


    Na, das gibt doch alles zusammen einen dollen T3 !


    p.s. zum Preis: ich hab daran selbstverständlich keine (!) 1000 Std. geschweißt (du Spaßkopf, der da angerufen hat). Nach Abzug der Beschaffungskosten bleiben halt soviel EUs wie Stunden übrig. Nu klar ?