Fächerkrümmer ?!

  • Hallo,
    habe in meinen Taunus 1 Bj. 75 einen 1,6 Liter GT Motor aus nem Capri gepflanzt (ehemals 1,3 Liter). Passt eigentlich alles wunderbar. Nur die Auspuffanlage macht Probleme. Dachte ich müsste nur das Flammrohr tauschen. Das kurze Flammrohr für den GT past aber nicht wirklich. Der Winkel zum Anschluss an den Krümmer stimmt nicht und wenn er montiert ist passt er nur, wenn er ganz am Beifahrerfußraum ansteht. Außerdem bläst er durch die Dichtung, weil der Winkel nicht stimmt. Dachte vielleicht ich hätte ein falsches Flammrohr und habe mir Versuchsweise ein Zweites besorgt,. Passt auch nicht, ist das gleiche wie vorher :?
    Kann es sein, dass die Fächerkrümmer bei Capri und Taunus unterschiedlich sind (zumindest am Ende zum Anschluss des Flammrohres?


    Gruß, Stefan

  • Ja, kann gut sein. Die Auspuffanlage ist ja nicht die gleiche.


    Vielleicht hilft es, wenn Du ein Bild vom Fächer machts, dann könnte hier einer vergleichen.


    Gruss
    Elvis

  • Danke für die Antwort. Dachte immer die Fächer wären gleich und nur der Rest der Anlage sei unterschiedlich.
    Habe es jetzt so hinbekommen, dass es einigermaßen funktioniert. Bläst nur noch leicht zur Dichtung am Krümmer unter raus. Werd mich nochmal ne Weile dran versuchen.
    Wenn ich mit dem Taunus über der Grube bin mach ich mal ein Foto.
    Aber ich denke die Fächer sind verschieden, sonst würde das ja problemloser passen.


    Gruß, Stefan

  • Mal mit GumGum oder ähnliches Probieren ob das dicht wird!


    Ich kenne es aus der US-Car Szene, dort verbauchen die manchmal 1cm GumGum Übergange damit dort unten alles passt und dicht ist :O


    Gruss
    Elvis