2,3l Vierzylinder

  • Mir wurde ein 2,3l Vierzylinder Ford-Motor mit Getriebe und Anbauteilen, geringe Laufleistung,aus einem Mustang angeboten. Soll 500.- kosten.
    Passen diese Motoren und ist es sinnvoll so einen ein zu bauen??
    Gebe die Adresse gern weiter, da es nichts für mich ist, bin aber mal neugierig, was Ihr dazu sagt.

  • Hallo,finde es doch immer wieder erstaunlich das alle immer nur nach den PS angaben guken. - Jungs !!! Drehmoment macht n ` Auto schnell und nichts anderes !!!

  • Kowalski


    glaube ja, Standort Berlin, könnte ihn ev. nach HH holen!


    habe keine Ahnung was an Leistung anliegt, aber aus nem Mustang, sollte doch drehmoment haben und auch Bleifrei sein :?

  • fuck, das stößt jetzt in offene wunden. seit ich ohc fahre denk ich dan den wagen, den mein onkel 2001 wegen überschlag in verschrottet hat. 80er ranger 2,3 vergaser allrad. die karre ging richtig gut, selbst mal mit gefahren. bis ne praktikantin sich damit überschlagen hatte, dann war es vorbei. write off, versicherung zahlte, karre zum müll. oh hätt ich doch da diesen ollen 4 zylinder rausgeholt. der im taunus würd sich guut machen. nur wusste ich damals nicht, dass ich neben granada auch taunus fahren würde und granada muss v motor haben. SCHEIßE.


    Und jetzt habe ich keine 500.


    Zum Thema: habe hier kürzlich gelesen, der Block vom 2,3er wäre etwas länger und er hätte nur 4 kw lager.

  • ja selbst wenn ich sie über hätte würd ich es lassen, dafür nähm ich dann was größeres. aber so ein 2,3 im taunus würde mich schon noch reizen. nächst jahr aufm schrott mal die glupscher aufhalten...

  • Zitat

    Original von Schmigos
    Drehmoment macht n ` Auto schnell und nichts anderes !!!


    "Horsepower makes the car fast, torque makes you feel the car is fast" ::D

  • wo steht den der in berlin. schaue mal vorbei. ewt. kann man da ja was machen mit dem preis ;-) . ich aber nicht habe nen 2,3 . gruss alex