Eilt: Zündkabel Reihenfolge 2.0 OHC 4-Zylinder

  • scheiße im vorhergehenden beitra deb falschen grinser gewählt ;(
    wollte doch den hier nehmen :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:
    Mnuwieder :irre::stupid:
    jaja der kopfdoktor hat mir auch einen mehrmonatigen urlaub angeraten :spitze:

  • as drunk as drunk kann sein
    war mein ziel :spitze:
    leider mußte ich zwischendurch die frau meines kumpels beglücken, er rummimosen, ich pissen...............
    jedenfalls hab ich noch immer durst

  • Zitat

    Original von Granadeur


    SO verstehe das SELBST ich! :)


    Hab allerbesten Dank :) Falls es morgen qualmt und raucht, wars doch nicht richtig.... ;)


    äh Jens, falls es morgen(heute) qualmt und raucht war es doch richtig, wenn ich das richtig in erinnerung... ;)



    @Alle: kann man einen 2,0 ohc einspritzer einfach so mit einer Vergaserbrücke umrüsten, oder gab es da ein Problem, Stichwort Abgasrückführung?

  • also geht der umbau im prinzip ohne weitere probleme, kann man also den gesamten anbau des vergasermotors an den einspritzmotor packen? Wie siehts mit der Benzinpumpe aus?
    Ist die Nockenwelle grob anders, hat das auswirkungen auf die Drehmoment/Leistungskurve wie beim V6 oder ist die gleich.


    Jens, hör zu, evtl. kannste doch nen i-Motor nehmen.

  • Benzinpumpe is ne gute Frage,ich glaub der I hat den Stößel nicht drin lässt sich aber vielleicht umbauen.
    NW is gleich,un dann kannsde Bleifrei fahn!

  • Moin


    Stößel für die mechanische Benzinpumpe mußt du aus dem Vergaser-Motor übernehmen.


    Die Kurbelgehäuse-Entlüftung ist etwas frickelig, ich hab zumindest bei dem EFI-Motor die kleine runde Einheit nicht aus dem Motorblock herausbekommen, um dieses gegen das alte komische Entlüftungsteil des Vergasermotors zu tauschen.


    Neue Dichtung der Ansaugbrücke dichtet die tropfenförmigen Einlässe des EFI-Motors ab.


    Hatte einen EFI-Motor in ein Knudsen Coupe gesetzt, da dieser Motor leider vorher aus einem Sierra stammte mit Servo, mußte ich noch das Visko-Lüfterrad entfernen und gegen ein nicht-visko-Lüfterrad tauschen, da sonst zuwenig Platz zum Kühler da gewesen wäre.


    Ist aber auch nur beim Taunus so, beim Granada sollte eigentlich genug Platz sein (habs aber noch nie gemacht, daher keine Ahnung).


    Christian


    Christian

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11
    Kabel 5 heißt in echt 4. Mein Vergaser sieht ohne Luftfilter anners aus... runder...


    Batterie hab' ich fohrne, Verteiler is kleiner...


    Was soll das für ein Auto sein? Nicks Zeichnung is ja auf einen Blick klar, aber das hier?



    Definiere mein Werk bitte nach dem Wort "Kunst":


    im weiteren Sinn ist die Anwendung angeborener oder erworbener Fähigkeiten in hoch entwickelter, spezialisierter Form als „Können“ oder Kunstfertigkeit und das Resultat dieser Betätigung (Kunstwerk), sofern es durchschnittliche Leistungen übersteigt; im engeren Sinn jedes schöpferisch-ästhetische Gestalten und dessen jeweiliges Ergebnis auf den Gebieten der einzelnen Kunstarten und -gattungen. Genauere Definitionen, besonders über das Wesen dieses ästhetischen Schaffens, sind schwierig, da sie von der Beantwortung einer Reihe von Vorfragen abhängen, die die Wurzeln des künstlerischen Tuns, die Definition des Schönen, die Aufgabe der Kunst u. Ä. betreffen. Diese Vorfragen wurden in allen Epochen aufgrund der unterschiedlichen Anschauungen vom Wesen des Menschen verschieden beantwortet

  • Zitat

    Original von Kowalski
    ach Jens, hatte ich eigentlich gestern erwähnt, dass der Motor hin ist? :catch:


    Du meinst im Arsch, kaputt, hinüber, verreckt, abgekackt, tot, ende, over and out?


    Ja...


    ;)

  • och läuft eigentlich einwandfrei. bis man ihn ein weilchen unter höherer drehzahl laufen lässt, dann fängt er auf einmal an zu hämmern. mitlerweile tippe ich auf nen kolbenkipper. sicher bin ich mir aber nicht. die kolben sehen auf der oberfläche ganz böse aus. als wenn was drauf rumgetanzt hätte. endgültiger aufschluss ist aber wohl nur über ne kopfdemontage zu erwarten. und der räuchert die ganze straße voll öl.