komischer kupplungsweg

  • servus,


    hab beim p7a ein problem mit der kupplung.


    wenn ich die kupplung einstellen will,
    sitzt das pedal bei richtiger einstellung verdammt weit unten.
    dass es auf normaler stellung steht,
    schraub ich die einstellmutter fast bis ende der ausrücklagerstange.


    stange sitzt vorne richtig drin,
    ausrücklagergestänge passt auch,
    feder ist auch eingehängt.


    ach ja, den motor hab ich gewechselt,
    wie geschrieben, bei "alter" einstellung sitzt das pedal fast am blech, wenns ganz rausgeschraubt ist,
    würds von der pedalhöhe passen,
    aber der weg geht auch so recht weit runter.


    wenn der motor läuft, trennt und verbindet die
    kupplung aber trotzdem sauber :gruebel:


    hatte jemand schon soein problem?


    vielen dank
    sebastian ;(

  • Hast Du die "alte" Kupplung wieder eingebaut, oder hing noch eine am Motor? Könnte die von einem anderen Modell sein? *mitderstangeimnebelstocher*


    Gruß, Benno

  • Sachma Tscharly,


    nur eine Frage zum Verständnis: ich mein' es wäre auch beim P7 so, dass das Kupplungspedal durch eine Feder in die oberste Stellung zurückgezogen wird und daher eigentlich immer schön auf einer Höhe mit dem Bremspedal stehen müsste? Einstellung am Gestänge dann so, dass es nach ein paar mm Spiel anfängt, die Schwinge zu drücken... oder lieg' ich neben der Musik?



    Gruß, Benno

  • servus benno,
    is identisch p5 und p7.


    ich hab heut ne gewindestange angeflanscht,
    jetz passts.


    komische sache das :gruebel: