Halter für Drehstrom LiMa, V6 alte Version

  • Liebe Gemeinde,


    nachdem ich im Schwesterforum kein Glück hatte, versuch' ich es hier: bräuchte dringend das Halte-Geraffel für eine Drehstrom-Lichtmaschine, und zwar für die älteren V6 mit außen liegender Wasserpumpe. Die LiMa liegt hier deutlich höher als bei der neueren Version, etwa auf Höhe des Ventildeckels.So sieht das aus:



    [SIZE=1](Das Bild hab ich ungefragt von Harald aus dem Schwesterforum entliehen, ich hoffe er hat nichts dagegen)[/SIZE]


    Habe nämlich erst jetzt gesehen, dass bei meinem bei der Umrüstung schwer gehuddelt wurde, die LiMa hängt ohne Verstrebung nach hinten nur an der Dreiecksplatte und dem Bügel und schwingt gar fürchterlich. Bevor die mir durch Ermüdungsbruch abfault, will ich das in Ordnung bringen.


    Und bitte keine wohlgemeinten Tipps, was man da statt dessen basteln könnte - das weiß ich auch, leider wohnt das Auto aber in einer Tiefgarage und mehr als einfache Montagearbeiten geht dort nicht. Deshalb versuch ich erst mal, die Okinol-Teile zu bekommen...

  • Ja, welches Teil nun ? Oder etwa alle 3 Halter ?
    Eine Artikelnummer wäre unglaublich hilfreich, evtl. passt da auch das Zeugs vom V4.


    Gruss


    Christoph

  • müsst ich inne garage schauen. ich hab ja nen 69er 2,6 geschlachtet für meinen motor. vielleicht hing das noch mit dran. ich schau mal. versprech aber nix! :D

  • Gentlemen,


    @Matra-Christoph: primär geht's um das Gussteil mit der Verstrebung zum Auspuffkrümmer. Ob die Dreiecksplatte gleich ist, konnte ich nicht ermitteln, daher die auch wenn vorhanden. Vom V4 passt es nicht, die Verschraubung am Krümmer liegt anders. Der Bügel zum Verstellen ist bei meinem Richtung Motorblock gekrümmt, der könnte trotzdem passen oder auch nicht...


    Se: wer einen 69er 2,6 schlachtet, um eine neumodische Postschüssel aufzurüsten, darf nicht ohne Buße davonkommen. Hölle, Fegefeuer, der Ewige Ölsumpf. Oder Garage umgraben für einen wohltätigen Zweck :O



    Gruß, Benno


  • hehe, schööööön mal wieder provozieren zu können. aber keine angst: der block hatte es hinter sich. ein kolben saß fest. und sitzt er immer noch, den kann man nur noch rausbohren aber der rest lebt ja weiter. hab aber noch alle teile liegen - wer weiß wann mans mal braucht ::D

  • Keine Ausreden - Buße tun! :D


    Am besten die irdische Form aus obiger Auswahl, die geht am schnellsten!



    Gruß, Benno

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Se, der 2,6er von mir war ohne Lima, oder ich hab doch Alzheimer. Und bei Diagnose Alzheimer hat der Benno nix davon, der 2,6l hatte immer das neue Kühlsystem, mit Erscheinen des 2,6l wurde das alte Kühlsystem an allen v6-Motoren in Rente geschickt.


    und wieder was gelernt.. :sad: also ohne lima war ds definitiv, dachte aber dass da noch halter dranhingen. na egal. so brauch ich erst gar nicht zu suchen. :spitze:

  • Hi Taunusquäler,


    eilig, och na ja, ein Provisorium kann ich mir schon basteln, also Wartezeit geht schon. Melde mich also hiermit offiziell für die Rückstände vom 2,0 an! Wenn die LiMa noch dran hängt, auch nicht verkehrt - als Altblechfahrer entwickelt man eine gewisse Hamstermentalität :O


    Se: Pech gehabt, nun wird die Buße doch eine der weniger angenehmen Formen annehmen... :D:D


    Danke, Gentlemen!



    Gruß, Benno

  • Hi Frank,


    zunächst mal, ich bin überrascht und gerührt, dass nach so langer Zeit noch jemand an meine Anfrage denkt. Dafür gibt's ne glatte Zehn! :spitze::spitze:


    Aktuell ist es noch, leider ist das auf dem Bild eine GleichstromLiMa, deren Halter ist ganz anders als der für Drehstrom.


    Btw, ich such das Teil, das auf dem Bild nicht sichtbar ist, nämlich dieses GussDings, das mit dem Auspuffkrümmer verschraubt ist (bei GleichstromLiMa ist das mehr so'n gewinkelter Flachstahl).


    Aber danke Dir!!

  • Tja schade, hab ich aber wenigstens wieder aus der versenkung geholt, den fred :D


    Noch was, kannst du evtl. nen foto von dem teil einstellen, oder is das genau das teil oben auf der ex-zeichnung, hab zwar sonst nur noch Granni-v-zeug, aber vielleicht...


    Frank

  • Foto hab ich leider keins, kann auch keins machen, hab das Ding ja nicht :O


    Es sieht genau so aus wie das für den V4 auf der Abbildung oben, nur die Bohrung für die Schraube zum Auspuffkrümmer liegt beim V6 etwas anders.


    THX!

  • ...nur die Bohrung für die Schraube zum Auspuffkrümmer liegt beim V6 etwas anders...


    Weiter vorne. :D


    Moin Benno,
    der Taunusquäler wolte doch seinen 20M umrüsten. Dann haste das Ding .

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Täten die vom Essex eventuell passen???


    Nein.

  • Moin Bruno, moin Dirk :O


    Beim Taunusquäler hab ich mich ja schon angemeldet für das Ding. Vielleicht denkt er ja an mich, wenn's so weit ist. Inzwischen fahr ich halt mit meinem Provisorium rum, das ist ok solange es keiner sieht :D

  • Zitat

    Original von Benno
    Inzwischen fahr ich halt mit meinem Provisorium rum, das ist ok solange es keiner sieht :D


    ich finde das sehr gut!!!
    sagte ich glaub ich auch schon am lokschuppen

  • Zitat

    Original von Bierchen


    ich finde das sehr gut!!!
    sagte ich glaub ich auch schon am lokschuppen


    Soll ich grad das Bild dazu ausgraben? :gruebel::gruebel::gruebel: