Winterhure

  • ... voraussetzungen:


    max. 500 euro, dann aber fahrtüchtig
    nix TÜV-wichtiges zu schweißen falls kein TÜV
    kein frontgetriebener VW oder Opel


    schön wäre, muss aber nicht:
    heckantrieb
    Bj. vor 1980


    traum wäre:
    B-Caddy


    alles was irgendwie reinpasst, bitte melden.

  • ich find vor '80 zu schade fürn Winter, selbst mein 84er Granni ausm letzten Winter war eigentlich zu gut dafür.


    Ich werd mir wohl wieder nen Scorp oder Besenator zulegen, da isses nich schade drum


    Aber wieso eigenltich Winter, es ist nicht ml Mitte August... :? :? :gruebel::irre: Bloß weils wieder n biiisschen kälter geworden ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • er hats überstanden. aber noch einen kriegt er nicht... ich bin auch gerade am stöbern... bei ebay steht n omega a kombi 3,0 mit tüv bis märz und rost bis zum abwinken :D

  • Dreiliteropel is ok, nur n Kombi braucht immer so lange, bisser innen warm ist. Hab doch nur 7 Minuten zur Arbeit, da bin ich schon da wenns Auto langsam warm wird :irre:


    Wo ich mir grad nochmal die Bilder anguck, Stil hats ja schon, mit Altblech durchn Winter :D:spitze:


  • also eigentlich wär mir nen gammeliger sierra am liebsten. ich fahr die karren halt gern und mögen tu ich ihn auch. davon ab bin ich bei schnee mitm sierra mit abstand der schnellste uffe straße. naja, ich hab gehört fiat 128 soll noch besser gehen... :gruebel: ansonsten bin ich schon wieder am überlegen den bimmer vielleich doch wieder anzumelden und den karren halt nur zu fahren wenns echt nötig is. also die 1,5km bis zum bahnhof bei jedem wetter zu laufen... 7er-fahren is schon fein. nur im schnee is der karren einfach fürn ARSCH! und ich hab gern spaß im schnee... wenn wir denn mal welchen haben... trotzdem bitte weiterhin alles anbieten...

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • .... davon ab bin ich bei schnee mit abstand der schnellste uffe straße...


    Glaub ich nicht, auf Hecktriebler bezogen. :D

  • Zitat

    Original von bruno
    .... davon ab bin ich bei schnee mit abstand der schnellste uffe straße...


    Glaub ich nicht, auf Hecktriebler bezogen. :D


    achja? gib mir nen sierra und wir testen das aus!

  • Zitat

    Original von bruno
    Kennste "ASD" von Mercedes?


    ney kenn ich nicht. wat soll das sein. die gleiche kacke wie das ASC von meinem 7er? is völlig fürn arsch. am berg rutsch ich nur noch rückwärts.


    ich meinte das übrigens ernst. wenn ich nen gammelsierra mit ordentlich winterpneus hab, tret ich gegen jeden an, der bock drauf hat!

  • Zitat

    Original von Se


    ney kenn ich nicht. wat soll das sein. die gleiche kacke wie das ASC von meinem 7er? is völlig fürn arsch. am berg rutsch ich nur noch rückwärts.


    ich meinte das übrigens ernst. wenn ich nen gammelsierra mit ordentlich winterpneus hab, tret ich gegen jeden an, der bock drauf hat!


    :D:D:D , den Auftritt spar dir lieber: ASD seht für Automatisches Sperr-Diff, dort wird ab 2% Drehzahlunterschied zwischen VA und HA das Diff zu 100% gesperrt.
    :0 :P

  • Zitat

    Original von bruno


    :D:D:D , den Auftritt spar dir lieber: ASD seht für Automatisches Sperr-Diff, dort wird ab 2% Drehzahlunterschied zwischen VA und HA das Diff zu 100% gesperrt.
    :0 :P


    ok, dat is nen argument. trotzdem würd ich da gern mal gegen antreten! beckum, auf dem tigge, gewerbegebiet. bei schnee. ich hab schon allrad (Wolf, mit manuellen sperren) bei schnee gefahren. vielleicht gibts da ja nen trick - aber mehr als sich im kreis drehen war nicht drin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Se ()

  • Zitat

    Original von Se


    ok, dat is nen argument. trotzdem würd ich da gern mal gegen antreten! beckum, auf dem tigge, gewerbegebiet. bei schnee. ich hab schon allrad (Wolf, mit manuellen sperren) bei schnee gefahren. vielleicht gibts da ja nen trick - aber mehr als sich im kreis drehen war nicht drin...



    Du bestimmst den Termin... :D:D:D

  • Zitat

    Original von bruno



    Du bestimmst den Termin... :D:D:D


    allet klar :D freu mi drauf. müssen wir nur noch abwarten obs bei mir nen sierra wird und ob wir auch schnee bekommen. soviel schnee haben wir ja bekanntermaßen nicht :sad:

  • Bekomme immer mal nen sierra rein,
    den kommenden poste ich dann .......zum schnee isset ja noch ein wenig......

  • Zitat

    Original von RS 2000
    Bekomme immer mal nen sierra rein,
    den kommenden poste ich dann .......zum schnee isset ja noch ein wenig......


    hört sich gut an! :catch: