Fordpflaume selber färben, Anleitung erwünscht?

  • Hi,


    einige "alte Hasen" kennen das wie ich (okay, auch erst 31 Jahre jung) noch von früher: Die Ford-Pflaume (also das Emblem) selber färben. Je nach Aufbauart ist das recht einfach und in jeder nur erdenklichen Farbe möglich. Selbst silberne Pflaumen mit schwarzer Schrift sind umsetzbar. Wer Interesse hat: Ich mache das bei meiner aktuell von blau auf schwarz und würde das mit Bildern und ein paar Worten dokumentieren - zum Selbernachmachen.


    Besteht Interesse? Einfach ein "Ja" oder "Nein" (oder: "Klar" oder "Lass mal" oder "Sicher" oder "Leck mich") als Antwort eintickern...


    ;)

  • Leck mich ::D


    Kann man damit auch etwas verblasste Pflaumen wieder aufbereiten?
    Wenn nicht, dann hab ich trotzdem interesse :)

  • Ich kenns zwar,
    aber schreib du dir mal die Finger wund,kann ja immer noch klugscheissen! :D
    Ralf ;)

  • Daniel-verblaßte Pflaumen kannst Du entweder mit sehr feinem Naßschleifpapier (ab 1500 aufwärts) oder so ner Politurpaste für Displays (Handy etc. ) zu "neuem Glanz" verhelfen. Erfolg und Aufwand je nach Verblassungsgrad unterschiedlich groß.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Daniel-verblaßte Pflaumen kannst Du entweder mit sehr feinem Naßschleifpapier (ab 1500 aufwärts) oder so ner Politurpaste für Displays (Handy etc. ) zu "neuem Glanz" verhelfen. Erfolg und Aufwand je nach Verblassungsgrad unterschiedlich groß.


    Wer zu viel Geld hat, der nimmt in der Tat die Minitube "Displex" (oder ähnliches) für über 5 Euro. Wer sparen möchte bei gleichem Effekt, nimmt Zahnpaste einfachster Sorte (Aldi, Plus, usw..), denn: Sind die gleichen Inhaltsstoffe (feinste Schleifpartikel) und so ganz nebenbei riecht die neue Pflaume lecker frisch.... :spitze:

  • Neenee,musst mir ja nicht automatisch widersprechen Dirk! :no:
    Wenn du erstmal hinten die Wunschfarben drin hast,dann ist das vorne ja wohl Kindergartenkram,2000er Nasspapier,Politur,wenns sein muss noch paar ml Klarlack,oder?
    Ralf ;)
    (Und oben gings um färben,nicht um polieren,Thema lesen!)

  • Ich hab Dir nicht widersprochen, sondern lediglich eine Frage beantwortet......

    Zitat

    Kann man damit auch etwas verblasste Pflaumen wieder aufbereiten?


    Bzw. zwei Fragen

    Zitat

    Isch dacht esch gehd ums hinnerum?

  • Ruhig Brauner,
    war nicht bös gemeint,die Frage oben war aber anders!
    Und verblasst kann nur die Farbe sein,das andere ist verkratzt! :catch:
    Ralf :sad:

  • Zitat

    Original von Nick
    An vernünftigen Fords sind keine Pflaumen.
    Und es sitzen natürlich auch keine drin!


    Und Madame? :gruebel: :? :D
    Ich(ganz klein)

  • Ja David, ich glaub genau das meinte Ralf... auch wenn er es dabei wohl etwas mehr auf Schläge von Bonnie anlegt als du, wenn ich ihn richtig verstanden hab *G*.