Whiteletter

  • Hi,
    kann mich nicht entscheiden, ob ich Whiteletter-Reifen auf nem Taunus I gut finde oder nicht :D . Hat jemand solche Reifen drauf und könnte ein Foto posten? Bin bisher nicht fündig geworden.
    Bei der Gelegenheit würde es mich auch interessieren, wo man solche Reifen für einigermaßen günstiges Geld in 185/70 R 13 bekommen kann.


    MfG, taunusmatze

    Einmal editiert, zuletzt von taunusmatze ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Cooper, gibts noch was anderes???


    BF Goodrich. NOCH teurer (schätze ich mal; müssen in den United Snakes bestellt werden)

  • Gar nicht mal sooo teuer. Alternativ BFGoodrich. Weiß bei denen allerdings weder Bezugsquelle noch Preis.


    Habe für meine pro Stück 71€ oder so bezahlt, sind 205/60 r13. Gibts aber auch in anderen Größen. Habe vll das .pdf noch da, kann da mal nachschaun. Mittlerweile ists nicht mehr auf deren (Cooper-Avon) Seite abrufbar, müsstest Du dann direkt mal anfragen. Denke, daß es auch vor ein paar Monaten nur drauf war, weil die Seite ganz frisch war. Meine mussten auch direkt aus den USA eingeschifft werden.
    Preis 71€ ist schon nach Verschiffung etc.


    Werd mal schaun, habe irgendwo Bilder.

  • Ich hatte mal meinen Cousin in Washington angemailt. In 13 Zoll nix Goodrich. NUR Cooper!

  • der Beitrag zur Bremen Classic Motorshow ist leider nicht mehr unter "Termine" vorhanden. Da hat mal einer die Web-Adresse eines süddeutschen Oldi-Reifenhändlers gepostet. Und der bot 13" durchaus von Goodrich an.

  • Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ja, 13 Zoll, nein, nicht für uns. Völlig unbrauchbare Dimensionen. Und White Letter nicht mit Weißwand verwechseln (da gibts aber auch nix)
    Kann nur der hier sein: Münchnerhochpreis ;)


    Mail mal ne Preisanfrage, dafür kannste nen Zahnriemen am Neuwagen wechseln lassen. :O :O

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Original von Nick
    Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ja, 13 Zoll, nein, nicht für uns. Völlig unbrauchbare Dimensionen. Und White Letter nicht mit Weißwand verwechseln (da gibts aber auch nix)
    Kann nur der hier sein: Münchnerhochpreis ;)


    ja, genau. Habe auch gerade dessen mail an mich entdeckt. Ging damals aber um 175er.


    Zitat:
    Reifen P175/70R13 82S Bf Goodrich Radial T/A white letter
    Preis/St. EUR 82,48
    Lieferzeit ca. 4-5 Wochen (Sonderbestellung!)


    Der Versand erfolgt per DPD-Nachnahme gegen eine Frachtkostenpauschale
    von EUR 7,60
    je Reifen.

  • Genau der Münchner bietet die an, der ist allerdings tatsächlich granaten teuer, hatte da mal wegen 205ern angefragt (nix Whiteletter).


    So, da erstmal ein Bild:



    Und da noch eins.


    Die Liste mit beziehbaren Größen finde ich leider nicht wieder, sorry :sad:

  • Zitat

    Original von piratte
    Habe für meine pro Stück 71€ oder so bezahlt, sind 205/60 r13.


    Is wohl´n Standartpreis??? :gruebel: Hab ich für meine 225/70/14 auch gelöhnt, allerdings lagerten die hier in D .

  • Mein Cousin nannte mir Preise von ca 45 Dollar pro Reifen (Cooper Cobra 205/60) beim Dealer um die Ecke. Whiteletter.
    Nur dann kommt halt der Versand.

  • Danke für die vielen Antworten und vor allem an Piratte für das Bild, gefällt!


    Aber an solche Preise habe ich eher weniger gedacht... Ich habe aber noch etwas gefunden. Sieht danach aus, als würde Fulda (wie sind deren Reifen von der Qualität, Halbarkeit und so her?) Whiteletter-Reifen herstellen, es sei denn, es handelt sich nur um Symbolfotos o.ä.
    Link: hier
    Wenn man sich das Bild spiegelverkehrt vorstellt, wie es auch auf der Herstellerseite zu sehen ist, dann sind die weißen Buchstaben die letzten von "DiriGO".
    Werde da morgen mal anrufen, ob es sich tatsächlich um Whiteletter handelt.

  • Danke Dirk, in "Ganz" habe ich den Reifen noch gar nicht gesehen... finde den gar nicht mal so übel ehrlich gesagt. Preis vor Allem, das freut den Studi :O

  • Achja, habe bei Bedarf (sollte das mit den Fulda-Reifen nicht klappen) noch irgendwo den Namen und die direkte Durchwahl der Import-Beauftragten Dame von Cooper-Avon.

  • Matze-so ganz gefällt mir die 2/3 aufteilung der Schrift nicht. Eventuell müßte man dann den "Fulda" Schriftzug auch nacharbeiten. Gibt ja weiße Reifenstifte dafür. Mußt Du dann eben nur von Zeit zu Zeit nachmalen....