Weber Registervergaser

  • Hab ein paar Probleme mit dem Registervergaser, die wahrscheinlich auf meiner totalen Unwissenheit beruhen :sad:


    1. Die Startautomatik ist auf elektrisch umgerüstet (war schon so). Haben wir jetzt mal auf die 15 am Zündschloss geklemmt, ist das korrekt? Der Vorbesitzer hat irgendwas von "an die Lichtmachiene" erzählt, aber wo soll man die da anklemmen, macht das Sinn??


    2. Der Kammer vom Benzinfilter ist 100% voll. Das ist nicht so gut, oder? Was tun?


    3. Der Überlaufschlauch wurde vom Vorbesitzer mit einer Schraube verschlossen. Nach dem wir die rausgeschraubt haben, wussten wir auch warum: der Sprit fliesst in Strömen.


    Was tun? Vergaser auseinandernehmen?.....

  • Der Überlaufschlauch ist ein Anschluß für den Rücklauf(wenn man ihn hat) ansonsten war es schon korekt ihn mit einer Schraube zu ,zu machen.
    Das der Benzinfilter voll ist und mal nicht so ganz ist alles normal.Mit den E-Anschluß bin ich üerfragt?
    Gruß Björn

  • bjrn hat recht
    rücklauf einfach verschlossen lassen, es sei denn du hast lust ´ne rücklaufleitung zum tank zu legen, brauchst dann aber auch´n anderen tank
    also lassen wie es war


    spritfilter ist selten randvoll
    also so in ordnung


    startautomatik, hat der vorbesitzer recht, allerdings braucht man auch eine lima dazu, an die man den stecker dranstecken kann :D

  • Zitat

    Original von Moritz
    bjrn hat recht
    rücklauf einfach verschlossen lassen, es sei denn du hast lust ´ne rücklaufleitung zum tank zu legen, brauchst dann aber auch´n anderen tank
    also lassen wie es war


    Ok, dann bleibt die Schraube drin :spitze:


    Zitat

    Original von Moritz
    spritfilter ist selten randvoll
    also so in ordnung


    Ja, aber er ist doch randvoll :sad:


    Zitat

    Original von Moritz
    startautomatik, hat der vorbesitzer recht, allerdings braucht man auch eine lima dazu, an die man den stecker dranstecken kann :D


    Kann ich das Kabel denn noch an anderer Stelle sinnvoll anschliessen?

  • stromführendes kabel an zübdungsplus. das andere an masse. woher du zündungsplus nimmst, ist dir überlassen. ich gehe immer vom sicherungskasten aus und lege neu, statt irgendwo abzuzwacken. hängt aber auch vom wagen ab.


    rücklauf wieder zu machen.


    100% ist doch gut.

  • Na, dann haben wir ja intuitiv alles richtig gemacht. :catch:


    Aber ein Massekabel gibt's nicht :wonder:


    Naja, wird schon passen. Er läuft ja super, springt sofort an und hat einen netten Sound. Herz was willste mehr :spitze: