ich kommputter-niete

  • wie kann ich beim meinem kack-pc die automatische trennung der verbindung ausschalten oder den intervall verlängern?
    hab WIN ME drauf und es nervt mich, das ständig kurz bevor ich einen beitrag fertiggeschrieben habe, die verbindung, wegen zu langer inaktivität ,beendet wird. das einwählen (ja ich surf nur mit 56k-modem) dauert mir einfach zu lange und bei 0.02ct pro minute is mir das echt egal wie lange ich unnütz im netz bin.

  • Uuuuuuuuulllllllliiiiiiiiii! Sag mal was dazu. Ich hab zwar keinerlei Respekt vor Hardware, aber sonst... ich weiß, dass man das irgenwo einstellen kann, bloß wo? :gruebel: :?


    P.S. Moritz, einfach 'nen Schreibmaschinenkurs besuchen und SCHNELLER SCHREIBEN! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Sebastos
    bist du über nen router drinn?


    was für´n ding
    ich hab hier einen kack-pc mit kack-win.me ein kack-56k-modem und einen kack-user

  • Zitat

    Original von Bonnie
    P.S. Moritz, einfach 'nen Schreibmaschinenkurs besuchen und SCHNELLER SCHREIBEN! :D


    Meinst du, dass er das mit seinen unegalen Gnüddels hinkriegt? Und das mit allen zehn? :O

  • Zitat

    Original von David (member07)
    Meinst du, dass er das mit seinen unegalen Gnüddels hinkriegt? Und das mit allen zehn? :O


    jetzt beleidige mal nicht meine onanierhaken, sonder sach mir lieber was ich tun muß um mein problem zu lösen (ja das mit dem strick um´ hals weiß ich schon)

  • Also wenn er mit nem Modem ins Net geht hat er doch keinen Router, das wäre mir was neues. :gruebel: Den Benutz man doch eigentlich nur bei mehreren PC die über einen gemeinsamen Zugang ins Net gehen, zu mindest ist das bei mir und meiner Mitbewohnerin so.

  • Mal ganz ehrlich - schreib dem Uli 'ne PN oder Mail. Er ist garantiert spätestens morgen früh gegen 7 ;) wieder im Forum, und er hat a) wirklich Ahnung und b) genug Erfahrung, auch sensibel mit DAUs umzugehen :O


    @Tamachan - nö. Dafür auch, aber nicht nur.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Probier mal folgendes:
    Start (unten links in der Ecke ;) )
    -> Einstellungen
    -> Systemsteuerung
    -> Internetoptionen
    -> Reiter "Verbindungen"
    und dann unter Einstellungen (oder Erweitert, keine Ahnung was da bei ME steht) durchklicken und nach so etwas wie "Verbindung nach XX Minuten trennen", das dann natürlich deaktivieren.
    Sollte klappen, hoffe, geholfen zu haben :O


    MfG,
    Matthias

  • Zitat

    Original von Tamachan
    Also wenn er mit nem Modem ins Net geht hat er doch keinen Router, das wäre mir was neues. :gruebel: Den Benutz man doch eigentlich nur bei mehreren PC die über einen gemeinsamen Zugang ins Net gehen, zu mindest ist das bei mir und meiner Mitbewohnerin so.


    zu einem deshalb und zu anderen weil ich zu faul bin mich immer
    bei t-online anzumelden.
    mit'm router is man ja quasie schon online sobald :spitze: der pc an ist


  • hab ich alles fein getan, nur leider hab ich so etwas wie "Verbindung nach XX Minuten trennen" nicht gefunden :gruebel:
    bin warscheinlich zu doof für

  • Richtig, ist aber auch nur sinnvoll wenn man ne Flat hat. Achja ich könnt mir ein Leben ohne Standleitung ins Net gar nich mehr vorstellen. :irre::D Und ich weis auch warum ich mit ner Informatik- Studentin zusammen gezogen bin, dann hab ich immer gleich jemand da der mir hilft wenn ich am Rechner verzweifle. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tamachan ()

  • Ah, bei ME scheint's anders zu sein...
    gerade bei T-online in der Hilfe gefunden (Tatsache! ;) ):
    - bei Windows ME:
    Klicken Sie bitte in Windows auf "Start / Einstellungen / DFÜ-Netzwerk", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die jeweilige DFÜ-Verbindung und dann auf "Eigenschaften". Wechseln Sie hier auf den Reiter "Wählen" und tragen Sie unter "Trennen nach Leerlauf" die gewünschte Zeitspanne ein. Zusätzlich können Sie auch die Option "Trennen, wenn die Verbindung möglicherweise nicht benötigt wird" aktivieren bzw. deaktivieren.
    Hoffe, das klappt nu.

  • Hmmmm... dann kann ich dir auch nicht helfen außer noch einmal aus T-online zu zitieren, welche Ursachen eine Trennung auch haben kann:


    Möglichkeit 1:
    Nach 24 Stunden wird die Verbindung seitens T-Online getrennt. Eine Wiedereinwahl ist sofort wieder möglich.


    Möglichkeit 2:
    In der jeweiligen DFÜ-Verbindung ist die "Automatische Trennung nach x Minuten Inaktivität" aktiviert. Tragen Sie hier bitte einen höheren Wert ein, bzw. deaktivieren Sie ggf. diese Funktion. Die Einstellung können Sie wie folgt vornehmen: wie schon vorher beschrieben


    Möglichkeit 3:
    Eine andere DFÜ-Verbindung wird gestartet und beendet die bereits laufende.
    Dieses kann durch Programme, die im Hintergrund laufen und eine eigene DFÜ-Verbindung starten, verursacht werden (z. B. Outlook oder auch Faxanwendungen). Hierzu empfehlen wir Ihnen, Ihre Autostart-Einstellungen zu überprüfen. Falls ein solches Verhalten regelmäßig auftritt, Sie aber keinen Hinweis auf


    Möglichkeit 4:
    Häufiger Grund ist auch eine fehlerhafte Hardware bzw. Hardwareinstallation, z. B. defekte Kabel oder Treiberinstallationen.


    Möglichkeit 5:
    Unter Windows 2000 und Windows XP prüfen Sie bitte, ob eine ISDN-Kanalbündelung aktiviert wurde, aber nur ein Gerät installiert ist. hast ja ME, aber vielleicht gibt's das da auch?


    Möglichkeit 6:
    Lassen Sie Ihren Telefon, ISDN und/oder T-DSL-Anschluss seitens der Telekom überprüfen. :wave: :irre::no:


    Dann viel Erfolg! :gruebel:

  • Hallo Moritz,


    WinME ist zwar nicht so mein Ding, bin von 98SE direkt auf 2000 umgestiegen, aber da alles andere nicht geklappt hat, versuch mal folgendes
    (ABER BITTE GANZ VORSICHTIG; ÄNDERUNGEN AN DER REGISTRY KÖNNEN DIR DAS SYSTEM ZUSAMMENSCHIESSEN!!!) :


    Die Registry öffnen
    (Start, Ausführen, regedit )
    In der Registry:
    Bearbeiten, Suchen,
    dort "EnableAutoDisconnect" (natürlich ohne die Gänsefüsschen) eingeben und auf "Weitersuchen" klicken
    Wenn Du den Eintrag findest und der Wert auf "1" steht, den Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken und "Ändern" wählen
    Den Wert auf "0" (Null) setzen und mit OK bestätigen
    Mit Datei, Beenden die Registry verlassen, Änderung wird automatisch gespeichert.
    Änderungen werden erst nach einem Neustart des Rechners wirksam.
    Da Du alle anderen Einstellungen schon geprüft hast, wüsste ich sonst auch keine Möglichkeit mehr.
    Viel Glück! ;)
    Uli