Guten Morgen!!!

• Moin

Leuchtreklame gekauft.

Opus80 sagte mir garnix. Sehr Schick. So kannst du den Solarstrom wenigstens sinnvoll nutzen. Wo hast Du denn Platz sowas aufzuhängen, bei mir stände das wahrscheinlich im Keller oder im Schuppen.

• Hab im Erdgeschoss extra eine Wand für Leuchtreklame letztes Jahr scon vorgesehen, gibt auch schon Steckdose unter der Decke an der Wand. Wird das Ambientlight in der Küche.

• Ich hab dank der Konzerte eine neue Band entdeckt.

Die waren halt Vorband.

Hab mir in München schon die CD geholt, obwohl deren Sound engineer da nicht den besten Job gemacht hat.

Dafür hat er es gestern ganz gut hinbekommen.

Gestern stand auch einer neben mir der die Band schon länger kennt und der Überfan ist.

Ich fand man kann die schon mal hören, aber durch die ganze Republik fahren würde ich für die auch nicht.

Conquer Divide:

Von links: Gesang1, Gitarre2, ich, Gitarre1, Gesang2/growling

Die Schlagzeugerin fehlt leider auf dem Bild. (München)

In Berlin ein wenig mit Gitarre1 gequatscht

Und in Köln dann die Schlagzeugerin getroffen :cool

Lustige Mischung übrigens, die Schlagzeugerin kommt aus Kanada, der Rest der Band aus USA und GB

:rock:

• Grufti passt heute :uglyrolleyes:

Nachdem ich die Konzerte besser überstanden habe als befürchtet bekam ich heute Nacht beim ins Bett gehen einen Wadenkrampf. Das daraus resultierende ausstrecken endete mit einem Ruck in der Wade, begleitet durch ein unschönes Geräusch und fiese stechende Schmerzen.

Heute sieht die Wade aus wie ein Ballon und ich kann kaum laufen.

Ich tippe auf Muskelfaserriss.

Mal gucken ob ich mich gleich noch zum Arzt schleppe.

• Ja, das mit der Zeitumstellung nervt gewaltig! Bin da voll auf der Seite der Viecher! Mein Hund schaut mich da wochenlang immer jeden Morgen an und fragt sich, warum der Depp jetzt schon aufsteht...

Versuch das ja eigentlich zu boykottieren, aber irgendwie macht da keiner so recht mit und das verursacht dann immer Diskrepanzen mit meinen Lieferanten usw... :nick:

Ach, nette Leuchte...

Und guten Morgen zusammen...

• Verdrehte Welt...

Ist das nicht normalerweise so, daß die alten Säcke auf der Bühne rocken und die jungen Mädels die Groupies sind? :irre:

Ging mir übrigens auch schon desöfteren so, daß ich die Vorband am Ende bald besser fand als die eigentliche Hauptband... :rock:

Micha-05: Dann mal Gute Besserung!!

• Ich find das gar nicht so übel mit Umstellung. Unabhängig vom damaligen Grundgedanken holt man so das beste von beiden Perioden raus.

Schafft man das ab und bleibt auf ewiger Sommerzeit, wie es ja die meinsten bevorzugen würden, ist es halt im Winter morgens noch ewig lange dunkel. Bei dauerhafter Normal-("Winter")zeit hat man halt den Effekt umgekehrt und es wird im Sommer sehr früh hell bzw. auch schon recht früh dunkel, was ich weniger schlimm fände.

Also wenn abschaffen, dann mit Dauer-Normalzeit, aber das sind ja die Biergartenbetreiber wieder dagegen. Also, wegen mir so lassen. Dass Bisschen Umstellungsjetlag stört mich nicht. Und Tiere hab ich nicht.

• In der Sturm- und Drangphase hat man sich jedes Wochenende einen schlimmeren Jetlag angetan als es diese lumpige Stunde kann.
    Von Schichtarbeitern ganz zu schweigen.

Das mit den Rehen im Wald klingt logisch. Hab noch nie so drüber nachgedacht.
    Der Köter, der teilweise minutengenau weiß, dass jetzt seine Futterzeit ist, hat sich nach einem Tag neu ausgepegelt. Wie auch immer der das macht.

Ich wäre für dauerhaft Sommerzeit. Was bringt mir die eine Stunde morgens mehr hell? Die hab dann doch lieber zum Feierabend.

• Ich bin für zeitlosigkeit und weniger menschliches effizienzdenken

das mit der stunde ist mir hier egal

solln die mal machen bzw. jahrelang drüber diskutieren um kein ende zu finden

• Theoretisch gab's ja schon vor Jahren ne Abstimmung. Die ergeben hat, dass die Meisten in der EU oder Europa oder wo auch immer weg von der Uhrumstellerei wollen.

Nun mangelt es nur noch an der Einigkeit, ob dauerhaft Sommer- oder dauerhaft Winterzeit gewünscht wird.

Denn je nach Wohnort bzw. -Land hat das teilweise blöde Konsequenzen während der unterschiedlichen Jahreszeiten.

Könnte damit enden, dass wir innerhalb der EU unterschiedliche Zeitzonen bekämen. Aber na gut, Portugal hat das ja eh schon :dunno:

Oder wir fangen an mit halben Stunden :tina:

• boa ey... Tagung rum und ich bin immernoch ganz wuschig...

Kollege fiel mir gestern schon auf, war apathisch, lallte (trinkt nichts). hab mir gedacht, er ist vllt müde, hat zur Zeit auch viel um die Ohren und privat Probleme. kann ja sein.

heute bei der Besprechung wieder, sitzt da, guggt völlig ins leere. ich frag ihn dann in der Kaffeepause was denn los sei? natürlich nix, was soll schon sein... lallte aber immernoch.

das ging mir nicht aus dem Kopf. hab dann vorhin meinen scheff angerufen, und ihm die Sache erklärt. er hat ihn dann umgehend zum Arzt geschickt.

jetzt bin ich gespannt was kommt...

kann sein dass ich mich täusche, ach quatsch, hoffentlich täusche ich mich und er hat nichts.

• Versuch das ja eigentlich zu boykottieren, aber irgendwie macht da keiner so recht mit

Meine Uhren laufen immer auf Sommerzeit, gilt das? coyo

Von mir aus könnte man die Sommerzeit beibehalten. Winter juckt mich eh nicht.

Micha-05 was sagt der Doktor?

Gute Besserung schon einmal!

• Diabetes? Ich hatte einen Chef, der uns nach Jahren des teilweise doch recht auffälligen Verhaltens erklärte er hätte seinen Diabetes nicht im Griff und wenn er anfänge dummes Zeug zu reden, sollten wir ihn auffordern Traubenzucker zu essen. Meine Güte was hat der Zucker gefressen :biggrin.

Aber eigentlich nicht witzig, der war auch manchmal komplett weggetreten mit dem Auto in den Feierabend unterwegs und konnte sich an nichts mehr erinnern bis ihn seine Frau in der Garage gefunden hat.

Aber der hat nicht gelallt, sondern ist dann in Besprechungen irgendwie total aufgeregt gewesen, fing an irgendwelchen Blödsinn zu erzählen und ist dann einfach aufgesprungen und rausgegangen.

• Hätte ich auch getippt so wie du es beschreibst. Gut reagiert. (Alte) Männer wollen sich halt nie helfen lassen, wenn man sie nicht zwingt - sage ich aus eigener Erfahrung.

Edith: bezog sich jetzt nicht auf Micha.

• Hab einen Kompressionsverband bekommen.

Kann wohl 6 Wochen dauern bis alles wieder gut ist.

Der Hausarzt hat mich erstmal bis Dienstag krank geschrieben.

Da ich ja schlecht bin im krank zuhause rumliegen hoffe ich das es zeitnah soweit gut ist das ich mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit arbeiten kann.