Guten Morgen!!!

• Die Jungs von DPD sind auch schmerzfrei. Wohne am Hang, Treppe kommt von unten her. Oben am Hang ist der Hauseingang. Heute hat es geklingelt und ich war so schnell dass ich den Boten noch gesehen hab. Drei große Pakete vor der Tür, eins hatte ich bestellt. Habe ihm dann gesagt dass die für den Blumenladen in der Stadt sind und durchs Haus hindurch nach unten Richtung Marktplatz gezeigt. Hat sich bedankt und wieder mitgenommen. Komm grad aus der Halle, will zum unteren Hauseingang in den Keller rein, stehen da zwei Pakete. :dc:Bring die dann morgen dem Laden vorbei, die können ja auch nix dafür. :coyo:

• Der schleppt die Pakete echt da hoch? Ich an seiner Stelle würd dir grundsätzlich nur ne Karte einwerfen - insbesondere bei Glätte.

• Hier wäre auch Zeit für´n Mahl, aber mal wann anders tun, mit voller Wampe macht sich schlecht Brennholz.

Ihr habt doch noch mehr als genug Holz vor und in der Hütte...

• Wenn du wüßtest wie viel wir davon verbrauchen würdest du das nicht sagen.

Für diesen Winter wird es mehr als knapp mit trockenem, das draußen ist quasi alles von der aktuellen Lieferung, also mistnass.

Das was da draußen an fertig gespaltenem liegt reicht vermutlich für 1,5 Winter, maximal.

• Wenn du wüßtest wie viel wir davon verbrauchen würdest du das nicht sagen.

Für diesen Winter wird es mehr als knapp mit trockenem, das draußen ist quasi alles von der aktuellen Lieferung, also mistnass.

Das was da draußen an fertig gespaltenem liegt reicht vermutlich für 1,5 Winter, maximal.

1,5 Winter wäre mehr als ich horten würde?!

• Das ergibt keinen Sinn, leider.

Das Holz benötigt in fertig zerkleinert mindestens ein Jahr bis es trocken genug ist um es zu verheizen, dann ist es aber auch erst so gerade eben trocken genug, das gelingt auch nur wenn es überdacht aber windig gelagert wird.

Je trockener desto besser die Abgaswerte (scheiß drauf), aber auch desto effizienter, je mehr enthaltenes Wasser man zum verdampfen bringen muss, desto schlechter der Heizwert.

Darum lagern wir auch für 3-4 Wochen Vorrat im Haus, damit das Holz noch mal im Warmen schön nachtrocknen kann.

Naja und dekorativ finden wir die Brennholzstapel nebenbei natürlich auch.

• Außerdem weiß man ja nie wie ein Winter wird, letzten Winter haben wir deutlich mehr verbraucht als den davor, einfach weil er länger dauerte und mit bis -19° recht kalt war.

• Blöder Wind blöder. Das Geklapper am Rollladen hat meine Nachtruhe sichtlich verkürzt. :cursing

• Hier auch irgendwie wenig Nachtruhe gehabt heute, keine Ahnung warum,

ich war trotz "erst" um 2.00 im Bett ab 7.00 einfach wach, nuja, schafft man mehr an so´nem mistwettrigen Sonntag.

Mal wieder eine Wagenladung Zeugs aus Opas Haus geholt, nachher noch ausladen.

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• Hier heute zwei Stunden Heim gelaufen. Freunde hier ums Eck wohnen in ner alten Kneipe - die Theke war gestern offen...

War nen entspannter Morgen mit einigen Graugänsen um mich rum.

Und als ich daheim war, war der Kater auch nicht mehr da.

• Das klingt doch nach ´nem guten Tag.

Als wir heute zurück kamen konnten wir erst eine beeindruckende Schlange am Drive-by-Testzentrum bestaunen und anschließend eine noch viel beeindruckendere und vor allem schönere Menge an Gänsen bewundern die grad lustig in alle möglichen Richtungen unterwegs waren.

• Dieses DriveBy gibts hier nicht,

alles noch recht normal. Ich hab glaube ich auf den 10km 6 Leute gesehen.

Das Vogelhaus ist heut leer, gehe mal zum Nachbarn noch ne Kanne lüften.

• Drive-by-Testing, nun musste ich etwas überlegen. Dachte erst ein Mediziner wirft einem aus dem driftenden Krankenwagen heraus Wattestäbchen in die Nase während er Gangster Rap hört. :-D

• Nach manchen Urlauben bin ich froh, dass ich den Eingang noch finde und das Passwort für den PC noch weiß.

Kenn ich. Passwort für den PC ging noch, aber dann musste ich mich verifizieren über mein Diensthandy.
    Fette Panik als das die Pin haben wollte, weil es ausgegangen ist :pinch:

• Fette Panik als das die Pin haben wollte, weil es ausgegangen ist :pinch:

Tipp: Wenn erlaubt, PIN des Diensthandys direkt auf die des Privathandys ändern. Kann man ja bei der Rückgabe wieder auf die ursprüngliche Nummer ändern.

• Nach manchen Urlauben bin ich froh, dass ich den Eingang noch finde und das Passwort für den PC noch weiß.

Nach einem guten Urlaub brauche ich eine Wegbeschreibung zum Büro und eine kurze Führung, bei der mir meine Kollegen vorgestellt werden.

Ungeschickt ist nur, wenn man den Chef fragt, welche Funktion er eigentlich hat.

PIN vom Diensthandy ist auf der Rückseite aufgeklebt.

• Ich weiss leider momentan noch nicht mal wo ich arbeiten soll...

Da würde auch kein Zettel helfen, noch nicht mal nen gelber