Ich weiß nur dass jj in seinem Turnier alle Scheiben samt Dichtungen aus´nem IIer hat.
Vorstellen kann ich mir das alles, denn das Loch wurde ja wohl nie geändert, nur die Dichtungen und die Scheiben.
In die grüne Einserlimo von Stücki haben wir vor ca.25 Jahren auch mal ´ne IIer-Scheibe gebaut und ich bin mir sehr sicher, dass wir die alte Dichtung verwendent hatten,wetten würde ich da aber nicht mehr drauf.
Guten Morgen!!!
-
-
Lang lang ist´s her, aber es ging mal weiter, ob der schon so langen Zwischenzeit noch mal von neulich vor ein paar Monaten
Alles anzeigenApropos Werkstatt:
Geschnitten und rausgekloppt, die Steine liegen in unfassbar hartem Zement und sind auch damit eingeschlämmt.
Held des Tages:
bißchen Schutt beseitigt dann noch heute Abend und den Grundrahmen mal hingelegt:

Plan sieht vor den Rahmen weitestgehend zu versenken, die kleinen "Rampen" geradebiegen und auf das Pflaster legen, mal gucken wie die sich am schönsten biegen lassen, da bin ich noch ein bißchen am überlegen, sollen ja hinterher nicht krumm und schief sein.
Die "Rampen" haben wir ganz professionell gebogen indem wir Kanthölzer untergelegt haben, dann den schwersten Karren draufgefahren und zusätzlich noch ein bißchen gewippt, ging ganz gut, das Ergebniss könnte gewiss besser, aber meine Güte...
Wir haben uns auch gegen tief versenken entschieden, eventuell soll doch noch mal irgendwas auf das olle Pflaster, da kann es nicht schaden noch ein bißchen "Luft" zu haben...Jedenfalls hatten wir neulich einen Minibagger und die Frau hat damit ´n Tag lang rumgebaggert:

Sind ca 80x240 und 90 tief die Löchleinsiehe unten ist inzwischen zum Glück auch Beton drin, ich denke sonst hätten die Löcher sich letzte Nacht von alleine verschlossen und ab Morgen würden Mückenlarven drin schwimmen

Okay, den Rasen hätte ich nicht mehr ausäen brauchen, der ist inztwischen wohl sonstwo...
Hab da auch´n Bild zu:

War doch´n bißchen Regen letzte Nacht.
Ich vermute wir sollten ein Rohr legen, aktuell läuft das gesamte Wasser vom Scheunendach, den beiden Doppelgaragen und der Sitzecke, einfach direkt hinter der Scheune auf den Rasen, keine gute Kombination mit unserem Lehmboden und der Senke möchte ich meinen. -
-
Ihr habt Euch aber auch 'n wunderhypsches Wassergrundstück angelacht...

Moinsen allerseits!
-
ich hab nen Graben gegraben, weit genug vom Haus weg und dann Kies und Drainagenrohr rein
aber bei uns is auch Hang und die untendrunter ham eh nen Schwimmbad
-
Grabengraben, hmmm, da ist ja links direkt einer, der ist aber leider nicht so tief wie der "See".
Macht aber auch nix, jatzt grad ist Kaffee die Macht, guten M orgen.
-
na das Fallrohr vom Haus in ein KG Rohr und dann eben bissl Gefälle, Drainagenrohr und paar Meter zum "See"
passt doch prima
Graben muss ja net so breit sein, das geht ganz gut!
bei uns wars steiniger ab 30cm Tiefe, weil Schieferberg
bei Lehm is das doch garnix, kannste ja mit den Händen machen -
wie funktioniert eigentlich diese komische Karte hier, ich brauch Leute ausm Allgäu, Karte is aber doof und gemein zu mir
-
Scheibe immer mit der dazugehörigen Dichtung wechseln. Sonst fluppt das nicht.
Und mit dem jetzigen Vergaser käme ich nicht einmal bis zu dir, Bierchen. -
Nabend jj
Dann mach doch den vorigen wieder drauf, oder ist der wirklich und sicher kaputt?
Vergaser haben wir auch nur welche die schon ewig ausgebaut herumliegen und ob ich noch einen vom 2.0er habe wüßte ich nicht mal. -
Guten Morgen! https://www.teiltes.com/guten-morgen-bilder.html

-
moin Heinz
alles klar?
bist du ausm Allgäu? -
Morgn
-
morgn is Fritag…..

-
Guten Morgen! https://www.teiltes.com/guten-morgen-bilder.html

Entschuldigung, mir kam gerade etwas Kotze hoch.
-
Entschuldigung, mir kam gerade etwas Kotze hoch.
hmmm, abgestandenes Bier
-
hmmm, abgestandenes Bier
Und immernoch besser als garkein Bier!
-
-
der Komposter müsste engmaschiger sein und ist viel zu hoch
-
:D
-
Schöner Haufen ... Wieviel Schwung man wohl braucht um mit nem Schlachtgranada durch zu prügeln.

-
Denke das braucht schon Schwung, den haben wir im September angefangen, der war letztes Jahr höher, dieses jahr war er auch schon mehrmal höher, denke der ist unten inzwischen recht kompakt, ist fast außschließlich Gestrüpp.
Schade dass wir keinen Sclachtgranada haben, zumindest keinen mit man es jetzt schon ausprobieren könnte,
tät sicher Spaß machen, zumindest so lange man den "Komposter" stehen läßt
-
einen von den Einsern kann man doch mal wegschlachten
die laufen doch eh nicht und nehmen nur Platz weg -
Kann man in der Tat, aber immer eins nach dem anderen, so lange da noch verwertbare Kotflügel dran sind wird das nix, der eine Schlachter hat sogar ´n 2.8er und fährt, Schwung ginge also durchaus.
-
Gumoang!
Also ich würd da nur überlegen ob ich den Hebel auf Allrad stelle, oder gleich ganz rauf zu den Sperren ziehe. Dann kommode Fahrstufe einlegen und durch/drüber

@WSS
Danke für die Tipps! Ich glaub ich werd mir mal so eine Kartusche Teroson bestellen. Scheibe tu ich dann sowieso raus. Wenn ich dann sehe, dass die Dichtung wirklich Kacke ist, dann bestell ich mir halt die von Oldcars.
Ich habs auch so im Kopf, dass die zusammenpassende Kombination von Scheibe und Dichtung durch die Baureihen getauscht werden kann. -
Ich habe letztes Jahr dieses Zeugs genommen:
https://www.ebay.de/itm/Dekali…ml-Kartusche/392084569619Guten Morgen
-
Moin Moritz!
Danke für den Link! Schau ich mir an udn knobel dann, welches ich nehme.
Ahja! Ich wollte Dich ja noch standesgemäß ob des Baufortschritts in der Halle loben! Sieht schon gut aus!
-
Dankedanke,
nun müssen wir die Säulen nur noch aufstellen, mal gucken wie das so klappt, bzw wann wir uns dafür einen Schwung Leute zusammenfinden, sind ja nicht ganz so leicht.
Ahhh Mist, ich habe immer noch keine 24er-Langnuss, die brauche ich aber um den Grundrahmen festzuziehen.
Gleich mal eine ordern, am besten gleich ein ganzes Sortiment, Nüsse haben wir reichlich, aber keine einzige Langnuss
Gestern Abend war´n 2 Kumpels da und der eine wollte dem anderen seinen "Demolition Breaker" leihen, schwups hatte Inga das in der Hand und hat angefangen die Fundamente unserer Waschbetontiere zu zerkloppen.
Ich muß schon sagen, der Gerät kann was, echte Qualität aus Austerlitsch.
https://www.zipper-maschinen.at/DE/Abbruchhammer-6407
Nu muß nur dieser Schutt wieder aus der Rasenfläche und wir haben grad nicht mal eine Schuttmulde, oder Erde um die Löcher wieder aufzufüllen, nuja die Frau wird´s schon irgendwie machen. -
einfach ein Loch graben und den Komposter drauf
prost
hier grillen, morgen schon wieder Montag? -
n8