Guten Morgen!!!

• Zitat

Original von Moritz
    stinken kann ich gut :spitze:
    momentan hab ich auch wenigstens was davon, daß meine karre soviel unverbrannten sprit hintern rausbläst :D bin immer nach 10km völlig high :spitze:

Moritz,
    wenn der Motor läuft sollst du fahren und nicht schieben. Hat dir der Fahrlehrer das nicht vermittelt oder hast du das vergessen? :stupid::gruebel::D

• Scheiß tag heut, Bremsen bei neueren Autos sind unglaublich.
    Die Kolben muß man zurück "Drehdrücken". Jetzt steht die Fotze halbzerpflückt in der Einfahrt vom Kollegen und die Frau kann morgen keine Zeitungen ausfahren. :D
    Morgen Eindrehdrücker basteln, die falschen Beläge umtauschen und mutwillig 07er misbrauchen.
    Wird auch zeit nach einem Tag. :O

• Zitat

Original von bruno
    wenn der Motor läuft sollst du fahren und nicht schieben.

klar fahr ich, schließlich kann ich gar nicht richtig laufen so stramm wie ich immer bin und zum schieben bin ich definitiv zu schlapp :no:

• Zitat

Original von Nick
    Scheiß tag heut, Bremsen bei neueren Autos sind unglaublich.
    Die Kolben muß man zurück "Drehdrücken". Jetzt steht die Fotze halbzerpflückt in der Einfahrt vom Kollegen und die Frau kann morgen keine Zeitungen ausfahren. :D
    Morgen Eindrehdrücker basteln, die falschen Beläge umtauschen und mutwillig 07er misbrauchen.
    Wird auch zeit nach einem Tag. :O

Nick,
    was fürn Wagen ist das denn?

• Zitat

Original von Moritz

klar fahr ich, schließlich kann ich gar nicht richtig laufen so stramm wie ich immer bin und zum schieben bin ich definitiv zu schlapp :no:

Frag einfach den Nachbarn, der hilft bestimmt beim schieben.Dann kannste auch mehr saufen... :D

• wiezo soll ich denn schieben? damit du, in deinem greisen alter, hinternherkommst wenn ich deinen motor abgegriffen habe :O

nick fährt hundescheiße (nur in besonders häßlich und stinkender als er selber)

• Zitat

Original von Moritz
    wiezo soll ich denn schieben? damit du, in deinem greisen alter, hinternherkommst wenn ich deinen motor abgegriffen habe :O

nick fährt hundescheiße (nur in besonders häßlich und stinkender als er selber)

Gib mal per PN deine Adresse, ich helf dir auch schieben..., in einer Woche hab ich wieder Urlaub.
    :0 :P

• pn is raus
    nur weiß ich immer noch nicht warum mein kackfaß geschoben werden sollte. es bewegt sich ja noch aus eigener kraft, nicht toll aber es bewegt sich doch

• Zitat

Original von Nick
    2002er Seat Teneriffa. Ne heisse Sache.

das klingt ja genauso beschissen wie mein Leih-Wagen letztes Jahr: Fiat Idea! Nie wieder gesehen so´n ding seit damals. Hatte ich den einzigen? :?

• Zitat

Original von Nick
    2002er Seat Teneriffa. Ne heisse Sache.

Da brauchst du vermutlich nix besonderes basteln, dreh den Kolben eine 1/4 Umdrehung zurück und drück ihn mit einer Zange in den Zylinder. Das wiederholst du so oft bis der Klotz reingeht.

• Zitat

Original von Moritz
    pn is raus
    nur weiß ich immer noch nicht warum mein kackfaß geschoben werden sollte. es bewegt sich ja noch aus eigener kraft, nicht toll aber es bewegt sich doch

Ich muß ja die Tage den neuen Motor einfahren, dann guck ich bei dir mal rein...

• Alles probiert. Allerdings halbherzig, da die vorderen Beläge falsch sind, also keine Eile. Morgen.
    Ich will die Staubmanschetten nich kaputtmachen, mit dem Zänglein, also morgen ne Art Kleeblatteindrücker bauen.
    Beim Mondeo von Kollegga hab ich letzte woche aus ner M10er Schraube was machen können, der Kolben hat ne Aufnahme mittig 17. Seat/VW halt n Kleeblatt. Alles nur Gewinnmache durch nicht mehr selbermachen können, wegen Spezialwerkzeug.
    Was müssen freie Werkstätten alles kaufen? Nich schön.

• Zitat

Original von Moritz
    aber nich so sanft hauen ;(

@ nick
    scheiß auf die bremse, der karren wird doch wohl nen rückwärtsgang haben

Schläge hast du ja eigendlich verdient...

@ Nick, geh einfach mit einer gewinkelten Seegeringzange in das "Kleeblatt" und dann weiter wie oben geschrieben.

Edit, wer kommt aus dem Kreis GT mit um den Moritz zu verprügeln? Adresse hab ich von dem Bengel... :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von bruno ()

• Komm rum und mach. :O
    Warum soll ich improvisieren, wenn ich 8 Std. bezahlt werde, ein wiederverwendbares Werkzeug zu bauen? (unauffällig nebenbei, Bier braut sich von selbst mittlerweile) :D

• Zitat

Original von Nick
    Komm rum und mach. :O
    Warum soll ich improvisieren, wenn ich 8 Std. bezahlt werde, ein wiederverwendbares Werkzeug zu bauen? (unauffällig nebenbei, Bier braut sich von selbst mittlerweile) :D

Ich würd es nicht anders machen... :D

• jo bier muß mann zum glück nur noch trinken :spitze:
    nick putzt die gerätschaften (das und NUR das is sein job :O )

sach ma bruno, meinst du, du kannst mich nicht alleine fachgerecht vermöbeln? schon so greis ;(
    ich kann jedenfalls alles [SIZE=1]behaupten[/SIZE]
    und ich steh eher nich so auf männer die mich streicheln, dann lieber ordentliche haue :irre:

• Bruno: Kannst Du mir aber kurz sagen, warum die Kolben so sind, wie sie sind und nicht mehr wie an unseren Fords? Oder wie noch vor 10 Jahren?
    Funktion und Sinn versteh ich nicht.
    Moritz: Putzen mache Kollega. Ich reparieren. Viel kaputt in Horneck. :O

Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

• Zitat

Original von Nick
    Kannst Du mir aber kurz sagen, warum die Kolben so sind, wie sie sind und nicht mehr wie an unseren Fords? Oder wie noch vor 10 Jahren?
    Funktion und Sinn versteh ich nicht.

Vorne oder hinten?

• Wahrscheinlich damit die leut für teuer geld in die fachwerkstatt rennen müssen die wiederum gezwungen is das ganze teure spezialwerkzeug zu kaufen? ::D :stupid:

• Zitat

Original von bruno

Vorne oder hinten?

Hab nur hinten dieses Drehproblem.
    Vorn kann ich einfach zurückdrücken.
    Hängt viell. mit der Handbremse zusammen?

• Hinten geht die Feststellbremse auch über die Bremskolben der Fußbremse. Das "Hühnerarschgewinde" im Kolben dient der automatischen Nachstellung der Feststellbremse. Beim erneuern der Klötze muß daher der Kolben auf diesem Gewinde zurück gedreht werden. Das Gewinde hat eine große Steigung und muß drehend und drückend wieder zurück gestellt werden.
    Erfunden hat den Mist SAAB, dort wirkte die Feststellbremse beizeiten auf die Vorderradbremse.

• Sascha: Eben. Ne, mach ich morgen selber. Weiß schon, gibts von Hazet usw.
    Aber ich versteh nicht, wies funktioniert in der Bremse, daß das nötig ist.
    Wahrscheinlich liegen wir um 16 uhr wieder nackt und ohnmächtig neben dem Fahrzeug. Wie heute halt.
    Bruno: Alles klar, danke!!! Scheiße alles.
    160 PS auf Trommelbremse umrüsten. Morgen. :O

• @nicki
    großen hammer nehmen, da kennst du was von!!!

@ichselber
    ins bett legen!!! drauf sitzen tu ich ja schon.
    sonst hab ich morgen schon bierengpaß, schon wieder am 13. weizen und die tasten immernochfastsofordtreffendMnuwieder
    prost und gute nacht ihr vögel.
    morgen kann ich nochmal soviel wie heute :spitze:
    übermorgen is wohl alles alle ;(;(;(;(
    naja mal ´n alloholfreien tag kann ja angeblich nicht schaden :stupid: oder ich besuch freitag die frau von meinem kumpel, da is jedenfalls bier (er is ja in london, gepäckvergessen :gruebel: ) und sie auch sehr nett und mag mich sogar :irre: