frontscheibendichtung

  • gibt es unterschiede zwischen
    den dichtungen mit breiter und
    schmaler chromzierleiste?
    und hat schonmal jemand erfahrungen mit der
    meterware von OCP gemacht?



    Mfg Seb

  • Zitat

    Original von Sebastos
    und hat schonmal jemand erfahrungen mit der
    meterware von OCP gemacht?


    Ich glaub, der Butcher hatte mal geschrieben, daß er die verbaut hat?!?

  • achja! da war irgendwas!
    eh du züchtiger hobby schimmelpilz-gynäkologe!
    sind die dinger gut?
    auch für breite chromleiste?



    Mfg Seb

  • :O :O :O kein Plan! Hab die Dinger schon n bissel länger zuhause rumliegen, die Karre ist ja noch nicht lackiert! Ich denke aber das wird wie mit allen meterware/replikas-Dingen wieder n ganz schönes rumgehampel bis das passt, man beachte das diese DIchtung wirklich keinerlei ecken usw. haben man also jede ecke passgenau zuschneidern muss und dann wieder miteinander verkleben muss! hab ich mir leider auch erst gedanken drüber gemacht wo ich die dinger schon zuhause hatte! Wenn du neue haben willst, besorg dir lieber die orischinolen! Oder probiers aus und sag mir danach obs funzt oder nicht :spitze:

  • ps. dichtungen für dicke leiste kannste auch bestellen! Gibt beide bei oldcars! Wie war denn dein urlaub?

  • war noch nich im urlaub, fahr samstag los!
    nee, werd da jetzt noch nich bei gehen. erst wenns
    auto abgemeldet ist also herbst/winter. hatte da heute nachm regen wieder estwas wasser hinterm amaturenbrett stehen.
    son misst

  • hatte das gleiche problem! Bei mir lags nicht direkt an der dichtung sonder an nem kleinen rostloch welches sich unter der Dichtung befand!

  • Seb, versuch mal Deine Dichtung in den unteren Ecken "hochzuklappen" Da sind von außen im Fensterrahmen Ablauflöcher. Die keimen gern mal zu. Dann kanns passieren, das Dir´s Wasser unten reinsuppt. Spätfolge der verstopften Ablauflöcher sind dann übrigens die berühmten Gammelecken im Unteren Fensterrahmenbereich.

  • macht keinen scheiß jungs!
    ich bring es garantiert noch die scheibe bersten zu lassen
    wenn ich da ran gehe ;(
    wie muss man da genau vorgehen?
    mit dem chrom, scheibe und dichtung?

  • Normal brauchst Du nur den Gummi, der auf der Karosse liegt, mit dem Finger hochpulen, dann kannst Du mit nem dünnen Draht das Ablaufloch ertasten (ist so ca. 2-3 cm von der ecke entfernt) Weiß aber nicht, ob das bei der dicken Chromleiste auch so geht (hab ich noch nicht zwischen den Fingern gehabt). Notfalls vorher die Leiste entfernen. Scheibe kannste dabei eigentlich nicht kaputt machen, es sei denn, Du stellst Dich "mädchenhaft" an.... ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Scheibe kannste dabei eigentlich nicht kaputt machen, es sei denn, Du stellst Dich "mädchenhaft" an.... ;)



    das isses ja warum ich angst habe!
    mir passieren öfters mal sachen die eigentlich nicht passieren dürften....


    edit: kann man die leisten so rausziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    ... es sei denn, Du stellst Dich "mädchenhaft" an.... ;)


    Schon wieder die Frontscheibe! :O ;)



    Sebastos - ich glaub, das geht uns allen so! :D

  • Zitat

    Original von Sebastos
    edit: kann man die leisten so rausziehen?


    Die dünnen ja, die dicken eigentlich auch, aber da kann ich Dir nicht sagen wie, weil eben noch nicht in der Hand gehabt.


    Edit: Seb, solange Du nur am Gummi arbeitest und auf die Scheibe keine Druck oder irgendwelche Hebelkräfte einwirken, passiert der auch nix. Ein Bisschen was kann so ne Frontscheibe schon ab.




    Bonnie

    Zitat

    Schon wieder die Frontscheibe!


    Ich steh grad auf´n Schlauch. :gruebel: *isaberauchschonspät*

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Bonnie


    Ich steh grad auf´n Schlauch. :gruebel: *isaberauchschonspät*


    das hab ich mir auch gerade gedacht!
    wollt nur nich fragenderweise drauf eingehen
    um mir eine eventuelle peinlichkeit zu ersparen auf
    grund des nicht verstehens von bonnies ausage :irre:

  • Zitat

    Original von Sebastos
    auf grund des nicht verstehens von bonnies ausage :irre:


    Frauen muß man nicht immer verstehen..... ;) *duckunwech*

  • Scheibe komplett raustreten(Zierleisten drin lassen,die haben keine Spannfunktion,möglichst so bisschen mit Tape sichern,bei den schmalen nicht soooo wichtig,bei den breiten deutlicher Vorteil!)),alte Dichtmasse entfernen(auf Zierleisten aufpassen,dass sie drinbleiben,Rahmen bearbeiten(Rosttechnisch),Scheibendichtmasse("abtupfbar")benutzen,Scheibe wieder reinziehen,nochmal rundum Kontrolle Dichtmasse,ausbessern,dicht für die Ewigkeit!
    ESG-Scheiben sind da beim Ausbau etwas unempfindlicher als Verbund,sogar ich hab schonmal eine kaputtgemacht,passiert aber nur bei Eile:Rund um mit nem Spachtel (40mm etwa)von innen die Dichtung erstmal oben und an den Seiten lösen,dann Arsch auf Sitz,saubere Füsse :O so bei 1/3 von r.+l.gegen die Scheibe,bisschen Druck,das merkt man dann schon,ob sich die Dichtung löst,sonst wieder mit Spachtel oder grossem Schraubendreher nachhelfen.
    Wer hier in der Nähe ist,ich helfe gern,übrigens ist ne gebr.Scheibe bei Fehlversuch auch nicht teurer als ne neue Dichtung die man eigentlich nicht braucht! ;)
    Ralf
    Oh,Bonnie hat doch garnicht ausagt! :gruebel: :O
    Dirk:Frauen kann Mann nicht immer verstehen!

  • dat is ja ne ausführliche anleitung!
    thx. nur was ist nochma ESG und was Verbund?
    bei mir hab ich die berühmten schlieren drinn.
    ESG? was mit tape sichern? die breiten chromleisten?
    hab mal irgenwo gelesen das die doch spannungs
    technisch was ausmachen!?


    mfg seb