Teurer Parkplatz

  • Ok, is ja klar dass ich mich jetzt hier wieder unbeliebt mache, aber trotzdem. Klar, ich verstehe es dass man sich ärgert, und Du hast Deine Schuld schon zugegeben...dann beschwer Dich nicht über die Umstände. Die Regel ist nunmal, dass man abgeschleppt wird.


    Da kannste nicht sagen "Ja aber doch nicht Abends, und doch nicht bei Regen, und doch nicht wenn wir es zu dritt nichtmal gesehen haben!" Regel ist Regel, auch wenn sie scheisse ist.


    Wenn sie ´ne Ausnahme gemacht hätten, wäre abschleppen neuerdings Ermessenssache der Zettelpuppe, je nachdem wie arm dran der Abgeschleppte ist... Wollen wir das?!


    Letztendlich darf man sich über die Höhe der Gesamtkosten auch nicht beschweren. Da könnte man sich genauso beschweren, dass das Bußgeld für´s schwarzfahren gestiegen ist. Das tut man einfach nicht - und wenn es einem unabsichtlich passiert - shit happens.


    So und jetzt gebt mir auf die Fresse für diese Spießigkeit :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Darum geht's ja nicht... aber um die Höhe der Gesamtkosten, das ist echt heftig. Für das Geld kauf ich mir ja schon fast nen Wintertöff mit den nötigen 5 Monaten Tüff! :irre:


    ja, schrieb ich ja auch:

    Zitat

    Original von David (member07)
    @ Vetho
    mein Beileid. 288 Euro ist wirklich Abzocke.


    Das ist ungefähr 1/4 meines Netto-Einkommens.
    Wäre mir das passiert, könnte ich jetzt für den restlichen August Kartoffeln schälen und ganz sicher auf meinen Mini-Urlaub in 4 Wochen verzichten.
    Ich würde mich über die unverschämte Höhe der Kosten UND über mich ärgern, dass ich mich da hingestellt habe. :sad:

  • Zitat

    Original von Eddy
    So und jetzt gebt mir auf die Fresse für diese Spießigkeit :D


    Boah Eddy,


    hätte ich Dir ja garnicht zugetraut! Ich wollte ja hier auch nicht rumspießen, sonst hätte ich von der rollstuhlfahrenden Freundin meiner Frau und deren Problemen geschrieben, die bis hin zum (bewußten ??) Zuparken der Fahrerseite gehen.


    Dass der normale Autofahrer sowas nicht absichtlich macht, unterstelle ich mal und diie Leute aus dem Forum, die ich bisher persönlich oder hier kennengelernt habe, halte ich in solchen Fällen für vernünftig und rücksichtsvoll.


    Darum: Augen zu, einmal kräftig über die eigene Blöd- (Blind-)heit fluchen und zur Tagesordnung übergehen.


    Uli

  • Also zum Thema Behindertenparkplätze: Mein Ex-Kollege hat ein Holzbein (es ist nicht aus Holz, aber man nennt es ja so :O ). Er hat ne anerkannte Schwerbehinderung dadurch, klar, zahlt nur die Hälfte KfZ-Steuer, hat besonderen Kündigungsschutz und was weiß ich alles. Der hat auch nen Schwerbeschädigten-Ausweis. Weil er ein rücksichtsloser Behinderter ist, hat er mal vorm Supermarkt auf einem der immer freien 10 Behindertenparkplätze (wenn einer drauf steht, darf er es bestimmt nicht) gestanden. Hat dann seinen Behindertenausweis aufs Amaturenbrett gepackt. Nach ner Viertelstunde einkaufen hatte er ein Ticket dran: 75€ für Parken auf nem Behindertenparkplatz, mit Behinderung andere Leute und alles was es noch an Zuschlägen gibt, damit man es auf den Höchstbetrag trimmt. Der geneigte Leser fragt sich an dieser Stelle, wie das geht. Er darf nicht auf Behindertenparkplätzen parken, da er zwar von staatlicher Stelle nen eigenen Integrationsbetreuer hat, umfassende Bildungsmaßnahmen bezahlt bekommt, Steuervergünstigungen hat, Kündigungsschutz genießt, GEZ-befreit ist usw, aber er bekommt keinen benötigten Wisch, um auf sonem Parkplatz parken zu dürfen, weil er DAZU nicht behindert genug ist, obwohl dem EIN BEIN FEHLT. Deutschland, geil :irre: