Frontscheibe TC III

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    2er passt, Knudsen auch. Beim Kombi hat sich an der Verglasung nie was geändert. 2er- und Knudsen-Limo passt auch.


    Da bin ich mir zwar nicht 100% sicher,aber ich glaube,dass das so nicht stimmt.(Oder kann es sein,dass da was durcheinander ist mit Limo-Scheiben?)
    Ich hab damals beim Rallykonbi den Rahmen mittig mit der Presse hochgedrückt,die Ersatzscheibe war patout nicht reinzubringen sonst(zu der Zeit hatte ich noch keine IIIer Teile),werde aber wenn ich nachher Zeit finde mal ein paar nachmessen,auf den neuen sollten auch Nummern stehen.
    Ja Scheibe hab ich also auf jeden Fall.
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Da bin ich mir zwar nicht 100% sicher,aber ich glaube,dass das so nicht stimmt.(Oder kann es sein,dass da was durcheinander ist mit Limo-Scheiben?)Ralf


    Er nu' wieder ;)
    "Glauben heisst nichts wissen" <-> "Wissen heisst nichts glauben"?
    (Du bist - ääähm Du hast etwas mit Limo-Scheiben durcheinander gebracht) :D


    Aussage von taunusquäler ist korrekt.


    War eben nachmessen ;)


    denke, ich habe die Auswahl: :O :O :O
    65er 20M P5 4trg.
    71er Knudsen Kombi 1.6
    74er Knudsen Kombi 1.6
    75er Knudsen Kombi 1.6
    75er Knudsen GXL 1.6 GT 2trg.
    76er IIer 2.0 4trg.
    78er IIer 1.6 2trg.
    78er IIer Kombi
    79er IIIer 1.6 2trg.
    79er IIIer Kombi


    78er Suzuki GT 380
    85er Suzuki GSX 550


    68er Eriba PAN
    69er VW Käfer 1300



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    und jürgen passen die pan-scheiben gut in den knudkombi :gruebel:


    klar - hast Du nicht gewusst ??


    Das sind dann die sogenannten PANorama-Scheiben :O :O

  • Er nu' wieder ;)
    "Glauben heisst nichts wissen" <-> "Wissen heisst nichts glauben"?
    (Du bist - ääähm Du hast etwas mit Limo-Scheiben durcheinander gebracht) :D


    Aussage von taunusquäler ist korrekt.


    War eben nachmessen ;)


    Genau deswegen schrieb ich ja:Weiss nicht! ;)
    Dann hatte ich wohl damals keine Kombi-,sondern Limoscheibe?
    Heisst aber,dass sie mit etwas nachhelfen auch passt.
    Wie sind denn die Maße,da könnte ich den Bestand ja mal aktualisieren?


    Aber da fällt mir ein: Passen nicht die Vordertüren Kombi und Limo durcheinander(?),warum sind dann die WSS unterschiedlich?
    Danke,Ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von jawolf30
    http://www.taunus-tm.de/Taunus…TIS_3/TIS4/TIS5/tis5.html


    wobei aber die Kombischeiben von 70-82 GLEICH sind - egal, was TM da schreibt :O


    Dann hilft mir diese Liste ja auch nicht viel weiter,da einerseits Leute sagen:kombi alle gleich,TM sagt:Kombi korrespondiert jeweils mit Limo,das mit seinen Heckscheiben maßen zwischen79 und 82 macht mir auch :gruebel: :? ,was soll man da glauben? :?
    Ach ja,Messsystem?
    -bei eingebauter Scheibe zwischen den Gummis
    -ausgebaute=Glasmaß?
    danke,Ralf


    @Jawolf:Da war messen ja einfach! :O

  • Was ich bestätigen kann, aber vorher auch nicht wußte, daß es bei der 3er Limo 2 unterschiedliche Frontscheiben gibt. Wobei dann Beide, mit dem entsprechenden Gummi, wieder problemlos in die Fensteröffnung passen (hohe Scheibe/schmaler Gummi und umgedreht)


    Was garantiert nicht paßt, ist eine 3er Limo-Scheibe in einen Kombi, da beim Kombi (anders als bei der Limo) die Dachhöhe von vor 11/79 beibehalten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Heisst also für uns,dass wir ausgebaute Scheiben nur noch kpl.mit dazugehörigem Gummi einlagern können,aber gibts denn bei den Nachfertigungen der Dichtungen dann auch die Unterscheidung?
    :? Ralf :gruebel:

  • Hi Quäler des gepfelgten Taunus'S :O


    Zitat

    Original von taunusquäler
    Da lobe ich mir die P5- und P7-Autos, da kann man den Scheibenrahmen fleißig umschrauben wie man es gebraucht, von 2trg Limo auf Coupe oder hintere 4trg Limo auf 5trg Kombi. Diesbezüglich sind die Taunus- und Granada-Kisten leider ziemlich unflexibel und billig konstruiert, nee, halt, sogar dämlich.


    ...nunja...ist haltbei den "neuerenTaunüssen" etwas mehr Arbeit ;)
    musst halt die Schweisspunkte aufbohren und ab gehts :D:D

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Vordertüren von allen Kombis passen in alle Taunus 2 4trg Limos, Knudsen weiß ich nicht, vermute aber mal ja.
    Da lobe ich mir die P5- und P7-Autos, da kann man den Scheibenrahmen fleißig umschrauben wie man es gebraucht, von 2trg Limo auf Coupe oder hintere 4trg Limo auf 5trg Kombi. Diesbezüglich sind die Taunus- und Granada-Kisten leider ziemlich unflexibel und billig konstruiert, nee, halt, sogar dämlich.


    Gepflegter Quäler,da hast du die schönen P6-Autos vergessen,da kannste auch lackierte / Alu,für QP /Limo tauschen wie du willst,4t-Kombi gibts halt nicht! ;(
    Und für Taunus/Granada macht man (ich)das im Tagebau:Flex,ab,Schweissgerät ,dran,ist grad so genau und schneller,als wenn ich Scheibe raus,Schweisspunkte raus,nen Haufen Neulack,nee!
    Muss man nur ordentlich anzeichnen.
    Ralf