Eure Meinung ist gefragt

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Habe den Eindruck, dass sie etwas leckt.


    Dann würd ich nie vor nem Mädcheninternat parken. ;)


    Woher kommt Dein Gefühl? Olflecken unterm Wagen? Fehlt Servoflüssigkeit? Kannst Du äußerlich Ölspuren z.B. an den Schläuchen sehen? Wenn ja, einfach versuchen, die undichte Stelle zu lokalisieren (alles trockenwischen und öfter kontrollieren) Meist sind es nur Kleinigkeiten und z.B. nen defekten Schlauch kannst Du Dir auch in jeder Hydraulikbude nachfertigen lassen.



    Zitat

    Original von Taunomatico
    Sag mal, die Kotis, die du dem Bunkie in Beckum vertickt hast, würdest du die für mich auch noch mal basteln?


    Habe die Dinger vorgestern bei Uwe eingebaut gesehen und fand es genauso klasse wie er.


    Das ist genau die richtige Richtung!!! Damit hast Du schon mal einen wesentlichen Teil zur Gammelabwehr geschaffen.

  • Hi,Bonnie!Hatte insgesamt 8 Stück.1,0-XR2.Für die einen ne hässliche Kiste für mich wars ne geniale Kiste.Könnte auch eventuell noch mal schwach werden bei nem orginalen sehr guten Zustand.1,1Liter ,Fiesta X oder XR2.Also wenn jemand im Umkreis von 150 km um Stuttgart was weiß kann er sich melden.Aber erst ab 2007.Wenn nicht eventuell ein Capri 1 den Platz vorher einnimmt.Ach scheiße ich will zu viel.[img]http://www.my-smileys.de/smileys2/49_4.gif[/img.
    Peter.

  • Ich könnt´ heute noch heulen ;( , dass ich meinen 81er XR2 für 800 Mark verkauft habe... Damals wußte ich noch nicht um die Historie und den Seltenheitswert... Was für eine Jugendsünde! ;(

  • hi markus
    is doch klar!
    taunus im alltag.
    ich hab noch nie (!!!) was anderes alltäglich gefahren als ´nen ollen ford-v6 (p7b-leiche zwischendurch und vor allem meinen ersten granada I und den hunderttausende von kilometern, dann ´n paar 10tsd km den 20m meiner ex und jetzt des blaue kackfaß) die haben alle in anbetracht meiner art und weise damit umzugehen und unter berücksichtung des zustandes in dem sie in meine hände gelangt sind, verdammt gut und lange durchgehalten.
    für mich wäre es nie eine frage was ich alltags fahre wenn ein oller v6 gegen was anderes steht (o.k. gibt natürlich sachen die auf zeit nett wären, aber das wären ganz andere kaliber als ein fies-da, alt und schnell und schäbbich :D )
    regen macht den karren auch quasi nichts aus, da in den hohlräumen im prinzip täglich auch kondenswasserbildung stattfindet (auch in der garage) gegen das wasser im allgemeinen hilft ordentlich konservieren,
    nur salz ist gar nicht gut, da es auch nach dem winter in den hohlräumen verbleibt und den oxidationsprozeß drastisch beschleunigt, und zwar das ganze jahr lang.
    ob mit oder ohne winter wird der karren dir auch unkonserviert nicht binnen 5 jahren unter dem arsch wegrosten. und wenn dann mal was dran ist, läßt sich das ganz gewiß schweißen.
    technikreparaturen sind eh am alten ford eher pillepalle, und wenn´s nicht weitergeht gibt´s das forum und du hast das glück im pott zu wohnen, da findet sich doch jemand der dir hilft, weißt du doch



    ist natürlich deine entscheidung, aber jetzt kennste auch meine meinung :O


    nochwas zur erheiterung,
    ich hab dieses jahr in bielefeld jemanden mein kackfaß umparken lassen, rate mal wie sich das angehört hat :O :O :O

  • Ich wollte selbst den Taunus nicht verkaufen, allerdings zwingt mich der Rotstift dazu, ein Auto auf Dauer zu streichen.


    Mir ist selbst absolut klar, dass der Fiesta bestimmt nicht das bessere Auto ist. :D


    Mir ging es einfach nochmal darum, alle Punkte zusammenzutragen, an die ich denken muss, wenn ich den Taunus im Alltag fahre. Immerhin will man von dem Wagen ja noch was haben. Und wenn z.B. Eddy seinen Cosul im Alltag fahren wollte bzw. müsste, würde er sich bestimmt auch Gedanken machen, was man tun kann, damit die Karre nicht innerhalb von kurzer Zeit von Note 2 auf 4 heruntergammelt. Da würde ich meinen lieber abgeben und mir was anderes besorgen.


    Jedenfalls danke für alle eure Tipps, in einigen Bereichen, wo mir bisher die Ahnung komplett fehlte, weiss ich jetzt schon wieder mehr.

  • Ach, habe ich noch vergessen:


    @ Moritz


    Lach, da bin ich ja froh, dass ich jetzt nicht mehr der einzige bin, der sich beim Einparken deines QP blamiert har... :irre:


    :catch::catch::catch:

  • Und wenn der Pascal so nett ist und dir noch einen Satz schneidert (vorne reicht ja erst mal), dann bau ich ihn dir auch ein (und die Servo gleichzeitig aus, dann ist Ruhe damit :O ).

  • Taunus im alltag ist überhaupt kein problem. nach und nach werden zwar altersbedingt einige teile zu wechseln sein - hauptsächlich achsteile - aber das ist alles kein problem. regelmäßige wartung vorausgesetzt ist das alles kein problem. wenn du von april bis zum ersten salz den taunus fährst reicht in meinen augen ne ordentliche portion normales wachs - alle 1 bis 2 jahre erneuert - völlig aus.


    versuch ne vollkasko zu bekommen, dann biste auf der sicheren seite.

  • Moin Markus!
    Klar, so einen Satz bastel ich dir wohl noch! Hinten ist man meiner Meinung nach mit nem ordentlichen Hohlraumwas, was man als U-Schutz in den Radkasten macht und einer gelegentlichen Entfernung des Schlammes besser bedient.


    Mittlerweile habe ich die Dinger weiterentwickelt, sehen daher etwas anders aus als die von Uwe, dachte da hätte es evtl. Probleme beim einfedern geben können, deshalb. Könnte aber auch noch die alte Version machen, muss du mir sagen.

  • Ne eigentlich nur ohne Federung. Nur die Dinger, die ich mir für den Granada 1 zusammengeschlampt hatte schrappten ständig dran... hat aber jetzt auch anständige!

  • Zitat

    Original von Kowalski
    die Dinger, die ich mir für den Granada 1 zusammengeschlampt hatte schrappten ständig dran... hat aber jetzt auch anständige!


    haste den müll noch? tät ich dir günstig entsorgen. is mir egal ob die neben den kotis auch noch schrabben :O



    Markus
    kauf dir doch für notfälle oder den alltag ´ne kloschüssel, die kost im unterhalt nix und fährt auch (naja irgendwie hab ich mir sagen lassen)

  • Jo hab ich noch, haben nur ne geklebte Gummikante, die halb ab ist. Kannste haben!

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Und wenn z.B. Eddy seinen Cosul im Alltag fahren wollte bzw. müsste, würde er sich bestimmt auch Gedanken machen, was man tun kann, damit die Karre nicht innerhalb von kurzer Zeit von Note 2 auf 4 heruntergammelt.


    Ja würde er :D Nicht mehr klugscheissen als nötig, und die Automobilisten werden sicher sagen, sowas sei prinzipiell unmöglich - aber schonmal an ÖPNV gedacht und Taunus nur zum liebhaben?!? Dann musst Du Dir weniger Sorgen machen ;)
    Zumindest zweitweise geht das ganz gut, Mensch Du wohnst im Ruhrgebiet, da is an jeder Ecke ´n Laden und auf den Straßen nur Stau! ::D


    Naja, ich will nicht von mir auf andere schließen, gibt auch genug Gründe nicht auf ein Alltagsauto verzichten zu können/wollen.

  • @ Kloritz: Ich wühl die Bleche mal raus, funktioniert haben sie, nur haben die 205er 70 eben dran geschrabbt. Ging auch, hat aber genervt.

  • au ja
    mir die dinger :O
    nur, wann wo was wieviel warum oder was nähmst du für nichtschleifende haste auch hintere :gruebel:
    fragen über fragen über fragen :stupid:

  • Wieviel, nichts, sonst du ich sie in die Mulde.
    Wann, beim Motorkult oder so? Könnte sie um in nen Karton stopfen.


    Für nicht schleifende brauch ich 60.
    Dabei ist dann noch ein Stück Blech mit Umrandung, was im hinteren rechten Radkasten den Tankstutzen und so schützt.
    Für hinten habe ich sondt keine, halte ich nicht für hilfreich/notwendig, lieber Wachs drauf und die eine Ecke nen bischen sauber halten...

  • hmmm
    ja gut
    muß ich mal sehen ob ich zum notorkult komme und ob derjenige der mich mitnimmt lust hat die auch mitzunehmen :?


    hintere hab ich gefragt, weil ich mehrfach gelesen habe die seien beim granada durchaus sinnvoll und von lokari gibt´s die für wenige karren für hintern, granada ist aber dabei wenn ich nicht irre

  • @ Kowalski


    Ich werde die Bleche in Kürze bei dir "bestellen", möchte mich aber am WE nochmal mit Bunkie wegen der Passform unterhalten, damit ich weiß, ob ich besser die alte oder die neue Form nehme.


    @ jawolf


    Die Lokaris von Ben sind auch kein schlechtes Angebot, allerdings ist der Transport recht schwierig. Zudem sind die anderen Bleche günstiger.