Teile Taunus II

  • Habe mir einen Taunus II als Schlachtwagen geholt da ich Motor, Getriebe und Hinterachse brauche. Die Karosse ist mit durch. Innenausstattung ist auch weg. Also im großen und ganzen sind noch ein paarTeile wie Türgriffe, Lampen, Schlösser, Tacho mit Drehzahlmesser, Tank, Vorderwagen, Türen,Scheiben, guter Chromkedder, Heckklappe, Zündspule, Grill, Räder (Stahl) Reifen gut, Lenkrad und...... .


    Einfach fragen!

  • Zitat

    Original von Taunus77
    .... Die Karosse ist mit durch.
    Einfach fragen!


    einfache Frage(n): was bedeutet: Karosse ist mit durch ???


    ich suche (knitterfreie, rostarme) Frontschürze für TII; also die, OHNE diese Lüftungs?schlitze...


    Greetz
    Jürgen

  • Auch die ist am Ende. Da hat mal jemand ein Blech rübergebraten. Wenn nur ein funke Hoffnung für die Karosserie wäre würde ich anfangen zu schweißen. Lohnt aber wirklich nicht mehr.

  • Hallo suche von vorne Chromstoßstange mit Halterung , Schrauben , Gummileisten und Hörner . Ist das noch zu haben ? Wen ja was soll es kosten ?
    Grüße gia-v6

  • hab hier noch ´ne stange liegen chrom mit scheinwerferwaschdüsen in den hörnern, gummi, halterungen und ecken (nicht neu das geraffel)
    weiß aber nicht wo die unterschiede zwischen IIer und IIIer stange sind, daher kann ich dir auch nicht sagen wofür meine ist. bilder kann ich auch nicht da ich keine kamera besitze

  • Zitat

    Original von DanielHH
    Wie sehen die Scheinwerfer und Rücklichter aus?


    an der stange sind weder scheinwerfer noch rücklichter dran :O (ich kann ´nen IIer sehr wohl vom IIIerunterscheiden aber solche details wie stoßstangeunterschiede haben mich nie interessiert)
    die is von ´nem IIIer-kombi an dem sehr viel verändert wurde, daher kann ich nur sagen die da nicht drangehörte, weil ein L oder so war, aber spritzerhörnchen dran sind. hast du vll ein bild von dem was du suchst (ich könnte soford nachsehen, da das dingen rein zufällig im kofferraum meines alltagsgranadaqp liegt)

  • Moritz, wenn die Stange nur´n gerades Stück Blech ist mit Plastikecken an den Seiten (die bis zum Radlauf gehen), dann is die vom 3er. 2er hat´s Blech um die Ecken gezogen (aber nur kurz) und nicht die Plasitkdinger.

  • ahhhhhhhhhh
    der pröddelkundler
    war klar das du das weißt :spitze:
    dann hab ich für´n IIIer, is mit langem plastikmüll bis ca. radausschnitt im koti

  • und willste haben?
    hatte die schon mit in bielefeld, hab nur vergessen sie da zu verbiegen oder gegen bier einzutauschen, hatte sie dem jawolf angeboten und ich glaub er wollte, ich fürchte wir hatten nachher beide zuviel auf als das ich noch.............
    jedenfalls liegt das sperrige mistding noch immer in meinem kofferraum, zusammen mit dem ghiagrill, dem monster-p7-stabi, den p7a lichtern und was ich sonst so an sperrmüll mithatte :irre:

  • Nö, is doch bestimmt Chrom??? (eigentlich logisch, wenn hier ne Chromstoßstange gesucht wird :irre: ) Nür die Hörner könnten mich reizen.


    Zitat

    jedenfalls liegt das sperrige mistding noch immer in meinem kofferraum, zusammen mit dem ..... und was ich sonst so an sperrmüll mithatte


    Kenn ich, ich hab den Transit auch noch nicht ausgeladen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    P7 Rückleuchten? :O


    erst ab 500 paar, alles drunter würde meinen derzeitigen istbestand nur im promillebereich mehren
    biste beim modderkult? dann könn´ wir die stange gemeinsam umformen und du nimmst die hörnchen von der umformung mit (mechanik anschmeißen!!)

  • Ja, werd wohl auftauchen (hab ja jetzt neue Reifen für die Transe).

    Zitat

    erst ab 500 paar, alles drunter würde meinen derzeitigen istbestand nur im promillebereich mehren


    Dann bring ich Dir nen paar Kippen mit....

  • so denn ich auch kommen sollte, bring ich dir die hörnchen mit (oder doch die ganze stange :? , könnten wir ja ´nem goooooooooglenoname um den hals binden)
    weißt ja 50€ sind der kurs für den müll :O
    hoffe wir sehn uns da :D
    kannst mir dann im übrigen mein geschenk auch noch mitbringen

  • Zitat

    kannst mir dann im übrigen mein geschenk auch noch mitbringen


    Öhhhhhhmmmm :gruebel: Vom Älterwerden im vorigen Jahr??? Wollt ich dir da was schenken? :O :O :O
    Oder steh ich grad auf meiner langen Leitung und hab Dir was versprochen, was ich nicht mehr weiß?


    Zitat

    weißt ja 50€ sind der kurs für den müll :O


    Das hat mein ganzer Taunus nicht gekostet..... :O

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • du weißt doch wer das forumsgedächtnis is :O
    nu isses bald schon wieder ´n jahr her ;( jajajaja ich werde auch nicht mehr jünger, nur grauer und grauseliger :spitze:
    du meintest mir was zukommen lassen zu müssen, per post oder so :irre: , obwohl du am hintern verkommen warst (jedenfalls war da was das dich abhielt). habbich nä gesagt, aber du wolltest es mir dann bei gelegenheit überreichen (ich denk mal es war auf´s maul, drum hab ich in BI nicht weiter nachgefragt :O )


    EDIT:

    Zitat

    Original von Dirk L.
    Das hat mein ganzer Taunus nicht gekostet..... :O


    jaja so kommen sie alle an
    mein zweitürergranni hat mich auch nix gekostet :D
    trotzdem oder deshalb hab ich ihn nicht für 1000eumel vertickt :irre:
    hörnchen für dich auch gratis

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Dunkel kann ich mich erinnern..... Aber ich glaub, da werd ich mir wohl auf die schnelle überlegen müssen, was es war. Mir sind die grauen Zellen ja inzwischen auch stetig und unaufhaltsam in die Haare gewandert. ;(


    Auch ne Edith:


    Zitat

    hörnchen für dich auch gratis


    Ich werd mich revanchieren (hoffentlich fällt mir noch ein, was ich Dir schenken wollte.....)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()