Traggelenk oben

  • Hallo,
    ich weiß nicht mehr weiter, der TÜV möchte das ich die beide OBEREN Traggelenke austausche (Taunus III). Habe auch alle Schrauben des Querlenkers losbekommen. Aber leider ist die hintere so lang das sie (beim herausziehen) am Rahmen anschlägt!! Habe sie jetzt einfach durchgeschnitten, aber wie bekomme ich jetzt eine neue Schraube hinein, habe ich irgendwas übersehen?? Oder muß ich erst die ganze Achse ausbauen?
    Das Traggelenk ist mit dem Querlenker vernietet, kann ich es einfach aufbohren und anschließend verschauben??
    Gruß
    Carl
    ------------
    Taunus III - V6 - 90PS - Automatik

  • Die nieten kannst du aufbohren , das neue traggelenk wird dann geschraubt.


    Du hättest den querlenker nicht ausbauen müssen , die nieten kann man bei eingebauten zustand z.b. aufbohren ,abflexen bzw. abmeisseln .
    Ich denke du wirst nicht drumherumkommen die achse loszuschrauben (lenkwelle nicht vergessen ) und die karosserie anzuheben.

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • Ähm ja, scheint wohl dumm gelaufen. Um ne neue Schraube reinzubekommen, wirst Du wohl die Achse absenken müssen....

  • Zumindest hinten(Kopfschüttelsmilie)
    Die Frage an sich? :gruebel::gruebel::gruebel:
    Wenn ich die alte nicht rauskrieg geht wohl auch die neue nicht rein,vor allem brauchst jetzt erstmal neue Schraube!
    haste wenigsten Traggelenke schon,sonst bei mir melden!
    Reparatursätze haben Schrauben und Muttern dabei,erhöhte Zugfestigkeit,aber nur fürs Traggelenk,warum fragst du nicht vorher?
    Und so´n Schaden gibts eigentlich auch nicht,was´n das für TÜV?
    Ralf