Kompressionsdruck 2,0 V6

  • Hallo!
    Wie sollte der Kompressionsdruck beim 2,0 Liter V6 sein? Habe die Suche bemüht aber leider keine Antwort bekommen.


    Danke!!!

  • 10 bar? ich hatte nach der motorüberholung 13,5 auf allen. über 10 sollte es meines wissens aber sein und weitestgehend gleichmäßig.

  • Ja Se hast recht, hab wieder völlig verdrängt dass ihr sauger fährt! ;) ::D


    Aber 13.5bar ist ne stolze zahl! *malfürprobefahrtanmeld* :spitze:

  • Nun,damals (als ich noch jung war)galt ein Wert zwischen etwa 9-13 Bar als gut(bitte auch darauf achten,dass jeder Zylinder mit gleich viel Umdrehungen gemessen wird,5 sollten ausreichen,ab da presst du vielleicht noch so Zehntel raus)!Und bei Vollgasstellung1
    Das Wichtigste:nicht mehr als 0,5 Unterschiede,das belastet die Kurbelwelle unheimlich!
    Bei Werten unter 6 Bar sollte man schonmal ein besseres Triebwerk suchen.
    Ralf
    Und bei Taunen gabs ja auch so ne Serie,die mit Normalbenzin lief,(weiss ich ausm Kopf jetzt aber gerade nicht wann -wann!)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • unter 10 ist auch kein drama.
    es ist für ´nen vernüftigen motorlauf wichtig, daß alle möglichst gleich sind.
    hatten auch schon nen 2.0v6 der mit 7.5-8.o bar absolut super lief nur etwas schlapp wirkte (naja nach geschätzen 300.000 bis 400.000 darf er das ja auch sein)


    Edith: ralf war schneller
    13.5 habich auch schon gehabt
    2.3er 114ps 130.000. (bei 180.000 hab isch ihn entsorgt)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von ellum
    Ja Se hast recht, hab wieder völlig verdrängt dass ihr sauger fährt! ;) ::D


    Aber 13.5bar ist ne stolze zahl! *malfürprobefahrtanmeld* :spitze:


    Also Ellum,Ausrede,Du hast doch wohl die Verdichtung für die Luftpumpe nicht verringert!? ;)
    Das hat Onkel May nicht vorgesehen :no:
    Und dein Gebläse saugt bei Anlasserdrehzahl auch! :O :O
    Ralf ;)

  • @stanley_motors: was soll den bei anlasserdrehzahl ansaugt werden? :gruebel:


    Ich hab auf meinen Mazda F2T 10.1-10.2bar auf die Zylinder. (oder bessergesagt hatte ich vor 4 jahren), heute müsste ich nochmal messen. Ladedruck ist 1.2bar. Verringert hab ich nix, nur den Ladedruck erhöht :no:


    Elvis :irre:

  • Zündfähiges Kraftstoff-Luft-Gemisch,das anschliessend verdichtet wird,um die Messung zu ermöglichen!?? :gruebel::gruebel:
    (Was wolltest du mir sagen?)
    Ralf ;)

  • dann bau dir doch gleich was größeres auf. zumindest bevor du den ganzen motor von grund auf überholst. wenns nur kolbenringe und dichtungen sind kann sichs aber noch lohnen...

  • Wenn sie gleich sind lass den einfach zusammen,steck noch geld in Luftfilter,Kerzen,neues Öl,fahren,fertig!
    8,0 ist nicht "am Ende",und es gab wirklich diese 2 Versionen des 2,0 V6,einer brauchte Super,der andere Normal,beide 90PS,vielleicht hast du ja nen Normalbenziner,einfach mal leerfahren,Normal rein,hören ob´s klingelt,ist doch kein Problem,oder? :gruebel:
    Ralf