2.4 V6 Motorteile

  • Hallo,


    habe mir einen 2.4er Motor geholt und die Kurbelwelle ausgebaut, Rest brauche ich nicht. Also, wer braucht folgende Teile:


    - Kolben + Pleul
    - Ansaugbrücke, Luftkamme
    - Zylinderköpfe (3 Auslässe, Bleifrei)
    - Block mit 110 tkm sowie "Stirnraddeckel" -> Kettenabdeckung oder wie heisst das bei dem Motor?
    - Verteiler sowie Ölpumpe
    - Nockenwelle (Kettenantrieb !!!)



    Preis: zwei Nackensteaks und eine Käsetasche, wahlweise auch eine Wurstschnecke. Standort der Teile: 32357 Stemwede Haldem, ist ca. 40 km nördlich von OSnabrück ...


    Tomas

  • Fleisch ist für mich. Du bekommst in anbetracht Deines Alters Weichspeisen gereicht - gut zu schlucken und leicht in der Verdauung (ist ja auch nicht unwichtig im Alter).
    Der Grill ist ja immer im Granada mit dabei. Wenn Du also Lust hast, können wir am Freitag auf die Schnelle ein paar Würstchen hin-und herrollen ...

  • Verlockend! Aber Freitag kann ich mich schon bei Kumpels Geburtstag gratis durchfuttern, trotzdem danke für das Angebot.


    Übrigens, Ansaugbrücke und Luftkammer vom 2,4 passen auch am 2,9.

  • Will keiner Anschauungsmaterial haben? So zum gucken, was da alles anders ist als beim normalen 2.3er z.B.


    Warte bis zum Ende der Woche, danach Schrott ...

  • Kurz vor Schrott zu mir,zum Basteln,aber wenn ich Steaks schicke,ob die noch gut sind?
    5-Liter Büchsenbier geht gut zu verschicken!
    Ralf

  • Hab mir den Hobel garnicht so genau angeschaut, nur die Kurbelwelle ausgebaut und die Lagerschalen angeschaut. Das war´s. Aber jetzt wo Du es sagst - die Kolben sind wirklich sehr klein.


    Trotzdem irgendwie komisch: Der 2.4er basiert auf dem 2.0 und der 2.9er hat die gleiche Bohrung wie der 2.8er, 2,4er und 2,9er haben den gleichen Hub. Naja, eagl. Hauptsache, die Kurbelwelle tut ihren Dienst ...

  • Gedanken gemacht schon, aber im Prinzip mit Willi nur kurz angesprochen. Ich werde das mal die Tage auswiegen ...