Bosch Verteiler mit Unterbrecher

  • Ich wundere mich ein wenig, ob in den Verteilern nicht normalerweise eine kreisförmige Abschirmplatte steckt, also zwischen dem Läufer und den restlichen Innereien.
    Meiner hat das nicht.
    Fragt sich Fehlt die?



    Bin einfach momentan auf der Suche nach Ursachen für Zündaussetzer, die ich vermute.


    Im Leerlauf sieht es nämlich so aus, daß die Diagnosezündkerze nur unregelmäßig flackert (trotz bunsenbrennerblauer Verbrennung) und das eben im Gleichtakt zu gerade noch hörbaren Leerlaufschwankungen bzw sehr kurzen Aussetzern.


    Zweite Frage: Ist das normal bei Colortune-Kerzen? Hat die hier schon mal jemand (erfolgreich) benutzt?

  • Hab noch nie Colortune benutzt,sind aber auch eher gedacht nen Vergleich möglich zu machen,also eine einzelne hilft nicht.
    Kann sein,dass dein Verteiler Radialspiel in der Welle hat ,kann auch sein,dass zuviel Fett da im Bereich des Unterbrechers verteilt wurde,oder dass dein Kondensator spinnt,von der Ferne wieder schwierig!
    Den dusseligen Deckel braucht man(nach meiner Meinung ;) )schonmal garnicht,die haben z.B.bei Opelz da noch son Verhüterli drübergemacht über die Verteilerkappe(!),das führte zu prima Feuchtigkeitswerten und entsprechender Zündwilligkeit! :? ;(
    Ralf

  • Hatte ich mal als der Steckverbinder an der Zündspule sich vom Lötpunkt der Wicklung her abgelöst hatte, Der Lötpunkt hielt ihn noch fest, war aber nicht mehr wirklich verlötet ;(