Aus- bzw. dann Einbau Türschachtdichtungen

  • Hallo,


    am goldenen Kombi sind 4 Wellenteile - nichts, was man noch als Dichtung bezeichnen könnte :O


    Wer hat Erfahrungen wg. Aus/Einabu?
    Auf was muss man achten - sollte man nicht tun?


    und: suche für 4-trg. Knudsen 4 Stück ;)


    Viele Grüsse
    Jürgen

  • Ausbau ist relativ - hmmmm ja, einfach. Mußt halt zusehen, daß Du mit nem kleinen Schraubendreher die Metallklammern vom Gummi sachte wegdrücken kannst und gleichzeitig die Dichtung nach oben ziehst. Aber gemach mit der Kraft-wenn die Schachtdichtungen marode sind, sind die Klammern meist rostig und brechen dementsprechend schnell ab. Einbau dann umgedreht.....


    Bei Schachtdichtungen würd ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Neu holen. Einziger, mir bekannter Anbieter - die Apotheke. Und dort auch nur in 1,06m Länge, kürzen mußt Du die dann selber.

  • Zitat

    Original von Sebastos
    glaub beim ausbau brauchst du nich mehr vorsichtig
    sein, kapuut machen kannst die eh nich mehr. ::D


    ja-ne - iss klar...


    Sollte mir hier jemand solche Teile anbieten - dann hast Du Recht...


    Wenn ich aber aus (irgendwo bei mir lagerenden) Türen zwecks Transplantierung welche ausbauen muss/soll, täte ich das schon gerne zerstörungsfrei (Klammern??) hinbekommen :D

  • Das scheint wohl eher ein kleines Modell,ohne Va-Stahl obendrüber,nicht wahr,nur das Gummi-Rost-Gemisch,oder?
    Ralf
    Rahmen hatte ich bei meinem auch selbst lackiert(ganz hinten,die vorderen können ja auch ohne "Überzieher"gefahren werden)

  • Beim Ausbau sollte man dann vorsichtig sein, wenn die Tür noch original mit einer Plastikfolie innen verklebt ist. Die Klammern fallen beim Ausbau gern in die Tür rein und dann muss man die Plane extra öffnen um dran zu kommen.

  • ist das "Basismodell" - da waren die Fensterrahmen meines Wissens nach in Wagenfarbe...ansonsten: Gummimatte (sehr geil weil hygienisch); keine Uhr; keine Leistung :O und wie Dirk L. (steht das für Laberer *ggg*) schon bemerkte: Felgen in rostbraun(ohnemetallic) :D:D


    rostige Grüsse
    Jürgen

  • Jürgen, das L steht eher für:
    "Leisten, die in den Fensterschacht gehören, noch Neu bei mir liegen..."


    Abba nu behalt ich se ([SIZE=1]hätt ich auch so gemacht [/SIZE]) ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Jürgen, das L steht eher für:
    "Leisten, die in den Fensterschacht gehören, noch Neu bei mir liegen..."


    Abba nu behalt ich se ([SIZE=1]hätt ich auch so gemacht [/SIZE]) ;)


    oooch - sei mir doch wieder gut :O :O

  • War ich doch immer!!! ;) Könnt Dir die Leisten aber auch nur zum OCP Preis abtreten-hab sie auch nur von dort.

  • @ dirk l.
    endlich mal einer, der das zeuch bei OCP gekauft hat...
    das steht bei mir nämlich demnächst, wenn nichts
    wichtigeres dazwischen kommt auch an.
    wie issn das so von der qualität her ?
    ist ja repro, mit original identisch, oder nur so ähnlich?