Wer hat ein Taunus für mich?

  • Zustimm! Hab ja auch "nur" das eine Auto.... nur eben leider noch nicht durchrestauriert ;(

  • Moin


    kann Se nur zustimmen!


    Wenn die Technik okay ist und man aus eigenem Intresse einfach mal die üblichen Verdächtigen von vorneherein austauscht, wäre die alte Karre ein treuerer Wegbegleiter als eine neumoderne Karre.


    Beidem ganzen Elektronikscheiß ab Mitte der 90er Jahre kann das nicht immer funktionieren.....


    Und selbst wenn du mal liegenbleibst mit dem Taunus, lernst du einen ADAC-Mitarbeiter kennen, denen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht (weil eben fast alles noch reperabel ist und so schön einfach...) und der dir sicherlich hilft den Wagen wieder fit zu bekommen.


    Was passiert denn im Falle einer Panne mit einem moderneren Auto?
    "Da könnwa nix machen, der muß in die Werkstatt ans Diagnosegerät..." soll heißen kein Auto mehr zur Verfügung an diesem Tag.


    Also: Pro Alltagskarre, ordentlich konserviert und Technik top, halten die genauso lange.


    Und vor allem hast du dann in 10-15 Jahren ein Ziel.....du darfst ihn restaurieren....dann hängt schon dein Herz dran und es macht noch mehr Spaß....


    Christian

  • Immer diese Enscheidungen!!! Das mit dem rumscharauben und so is mir schon klar, würd ich das nich wollen würd ich mir ja kein altes Auto kaufen. Nur die Ausweichmöglichekiten wenn mal was mit dem Auto is, is eben gering. Werd ich wohl morgens um 7 schon immer losfahrn das ich notfalls noch mit dem Zug fahrn kann.
    Werd das jetzt die Tage mal abklären ( Finanzierung durch die Eltern is immer so ne Sache :D ) und dann mich mal mit den Besitzern in Kontakt setzen.


    Hab mittlerweile auch gefallen an dem weißen Knudsen gefunden.Bei der Kilometerzahl in der Zeit kann man evtl. von ausgehn das den ne nette alte Dame die ganze Zeit gefahrn hat...und sehr sorgsam damit umgegangen ist :gruebel: .


    Noch ne Frage: Welches Schwesterforum denn?

  • frag' im Schwesterforum mal bei den Müllers nach (Natascha bzw. P6Liebhaberin bzw. auch Thorsten)...(Müller: Ford-Urgestein)...soll(en) mal den P6 checken...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Zitat

    Original von jawolf30
    frag' im Schwesterforum mal bei den Müllers nach (Natascha bzw. P6Liebhaberin bzw. auch Thorsten)...(Müller: Ford-Urgestein)...soll(en) mal den P6 checken...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen


    Ach, die sind da? Thorsten hat mir mein Auto vermittelt, da muss ich ja mal rüber...


    Oder hast Du vielleicht die Mailadresse von Thorsten und kannst mir die per PN schicken? Würde ihn gerne mal wissen lassen, dass das Auto noch lebt und noch bei mir ist :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()