Lösung meines Vergaser-Problems

  • Für alle, die es nicht interessiert:


    Mein Vergaserproblem ist nun endlich gelöst! ::D


    Bunkie und ich haben eine Dichtung im Original-Vergaser nicht richtig eingesetzt. Daher konnten wir ihn auch nicht einstellen.


    Der Ersatz-Vergaser aus dem Karnevals-Granni passt trotz richtiger Motorgröße nicht wirklich und lässt sich daher auch nicht einstellen. Der Grund: an meiner Karre (EZ 3/80) gibt es einen extra Anschluss am Luftfilter-Gehäuse, über den offensichtlich auch nochmal (Neben-)Luft gezogen wird. Dies gab es wohl vor 1980 nicht an allen Vergasern. Jedenfalls fehlt der Anschluss an dem Kamelle-Vergaser.


    Der Vergaser ist daher zu verschenken!!! Passt für 2.0 V6. Wer Interesse hat, einfach melden!


    Jedenfalls macht das Cruisen richtig Bock - Harald zieht so gut wie nie. Manchmal lohnt es sich doch noch bei Ford zu fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Willkommen im Club!
    Mein "Herbert" fährt seit Rückrüstung auf Original-Vergaser auch wie der Teufel!(..wenn man das beim 1.6er so nennen darf! ;) )

  • die V6 rennen eh wie teufel :D


    hab meinen vergaser von nen taunus fachmann aus DO penibel einstellen lassen...
    und das mekt man auch - fahre aber eh nicht schneller wie 100 km/h

  • Hätte ihn Dir ja auch gleich in Beckum geben können. Weiss man nun für´s nächste Mal ...

  • Sagte ich da nicht, daß ich ihn gern hätte? Egal.
    Was Dein Teileumtauschproblem angeht, mußt Du mir bei Bedarf nochmal mailen. Wie das genau war/ist.

  • @ Nick


    Du kannst den Vergaser gern haben.


    Wir müssten dann nur noch über den Transport reden. Bist du demnächst mal wieder in NRW?

  • Nö, müsstest Du schicken. Kann ja nur so max. 13,80 kosten mit GLS, oder sogar weniger. Post is ja auch billiger geworden. Schreib ne PN, ob das ok ist und wenn ja, Deine Bankverbindung. Dann schick ich Dir meine Adresse. Mir egal, ob vorher überweisen oder nachdem Du das Porto weißt. Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.


    Edit: Postpaket bis 5 Kilo: 6 Euro 90.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()