GT-Versager auf 1600er

  • Hi Leute,


    nachdem mein Kombi am vergangenen Wochenende sich 15,6 l/100km genhmigt hat (gut - mit WoWa im Schlepp - aber dennoch zuviel) musste der VauVau heute runter...Der Hobel lief sowieso noch nie gscheit...


    Also: es ist vollbracht! Brücke mit GT-Versager dran!
    Unterdruckschauch (BKV) dürfte 2 cm länger sein...


    Aber was ich eigentlich wissen möchte: GASZUG !!



    Am alten Versager hatte ich eine 7mm Kugel; am Weber ist eine 8 mm Kugel.
    Am VV eine Halterung mit einem quadratischen Loch; am Weber eine runde Aussparung mit Schlitz.


    Momentan habe ich: das Weberteil mit einem 9mm Loch versehen; das VV-Teil drauf/drübergeschraubt.


    Die Kugel am Weber mittels Feile und Schmirgelleinen auf 7.5 mm gebracht; das 7mm Endstück des Gaszuges mit einem 7,5er Bohrer etwas aufgerieben...nun funzt es...wollt' ja schliesslich nach Hause fahren und nicht traben :O


    Wie habt ihr das gelöst?


    (Nu' komm' keiner und erzähl was von 'nem annern Gaszug... :D )


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • den hatte ich doch nicht da, Du Gsicht... :D


    (falls es da einen passenden gibt: werbringt mir so ein Teil mit nach BI ??)



    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Gasgestänge vom Ford-Vergaser an den Weber geschraubt. (Andere Kugeln hatte ich aber nicht, hab das nur gemacht, weil ich nen Kickdown-Zug brauchte).

  • ähm, bei dem thema, der 1.6er im grünen läuft mit dem doppel v bescheiden, ständiges ruckeln. gegen welchen gaser könnt ich den relativ problemlos tauschen mit welcher brücke, nur gt modell? und dann brauch ich natürlich das teil!


    Seb

  • @jawolf: warum hast du deinen runter geschmissen!? Zitat: ...der hobel lief sowieso nie gescheit...


    der vv ist doch bekannt, dass er im teillast ruckelt und anfällig ist.... das nervt
    will einfach nen vergaser drauf der einen vernünftigen, ruckelfreien lauf fabriziert, und das vorerst mal auf dem 1.6er


    meinste da bringt ein rep.satz was?

  • uuups - sorry: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
    hatte (zu schnell...) das falsch interpretiert: meinte, Du hättest schon den Weber drauf...dabei haste noch den VauVau (Doppel V) montiert...jane..dann iss klar ;)


    aber auch für den Pfau-Pfau gibt es einen Rep.satz...ich lach' mir da mal einen an...kann ja nicht schaden (hab ja noch 'n 1.6er mit WauWau...)