Die Flex als solche!

  • Also eigentlich schneidet man sowas ja auch mit so ner Oszillierenden Säge raus, dann ists absolut ungefährlich, es sei denn man zerbricht so ne teure Scheibe und kriegt vom Meister eine mitm Montierhebel über *g*...
    Das kriegt man übrigens auch wenn man beim Arbeiten an Maschinen mit rotierenden Teilen (z.B. Flex, Kreissäge u.ä.) Handschuhe anzieht!!! Gegen den Funkenflug muss man halt das Schutzblech korrekt einstelln und mit dem Rest leben.
    Flexen und Schweißen wenn möglich von unten, und oben ne Kiste oder ähnliches wegen Funkenflug drüber, sonst ist nachher die ganze nicht ausgebaute Innenausstattung(z.B. Himmel)/Scheiben hin.

  • Hua, Flex ohne Handschuhe? Also selbst wenn sich da mal was drin verfangen hat war meine 115er blaue Bosch schnell stillstehend. Standbohrmaschine etc ok, aber bei der Flex halte ich diese Regel, die es ja offenbarvgibt für Bockmist. Vor allem bei der geringen Massenträgheit, die das Ding hat.


    Ohne Handschuhe hätte ich mir schon einige Male bis auf den Knochen geschruppt oder nen Finger halb abgetrennt... Nein danke, da hab ich dann lieber nen bischen Rind oder Schwein dazwischen...

  • Die heissen Schweisserhandschuhe,Bonnielein,und wenn du noch bisschen streichelst ist auch Pappnase wieder gut :sad:
    Aber mal zum Anfang:Wie gross ist dein Loch eigentlich?(Ein Schelm wer böses denkt :fuck: wie hätt ich anders fragen sollen? :gruebel: )
    Bei so ganz kleinen muss man nämlich auch nicht unbedingt schweissen,da nimmt man nen Stufenbohrer,bohrts sauber auf und macht nach Bohrlochrandkonservierung nen Gummistopfen rein!
    Wenn mans perfekt will auf der gegenüberliegenden Seite das gleiche,ist wie im Terosonplan ;)
    ER NUN WIEDER! :irre:

  • man was seid ihr alles mädchen :O
    handschuhe wegen so´n paar fünkchen :stupid:
    da muß man doch nicht gleich anfangen zu weinen ;)
    schutzbrille hab ich auch schonmal aufgesetzt und die ist auch sinnvoll !!! (auch wenn ich fast immer ohne agiere :irre: )
    aber immer schön hinter dem schutz verstecken ist mehr als ratsam auch wenn ich noch nie ne scheibe zerstört habe


    andererseits würde ich denjenigen flexen lassen der auch schweißen soll, der weiß immerhin wie er das loch haben will!
    vll vorher ´n bißchen blankmachen damit man das gesamte ausmaß erkennen kann.

  • PHOTO, PHOTO wie wärs mit nem Photo von dem Loch ;)
    Schaun wir doch alle immer gerne Bilder :D:D:D

  • Jo, Foddo gibt's morgen, hab die Digicam grad net dabei und bin bei meinen Eltern (hua, jetzt seh ich auch mal, wie das Forum in weiß-blau aussieht.... würg. Bin ich froh, wenn ich daheim wieder mein grau-orange hab! :spitze: ).


    Klar würd der Werkstatt-Chef das Flexen auch noch machen - aber erstens sollte ich zumindest ab und zu was selbst an meinem Töff machen, und besser lernen als unter Aufsicht von nem KfZ-Meister kann ich's wohl nicht. Und zweitens bin ich grad um jeden Euro froh, denn ich durch selbstmachen spare.


    Irgendwann (hoffentlich nächstes Jahr) soll Madame ja auch komplett gemacht werden - und dann kann und will ich nicht alles blechmäßige machen LASSEN (von andern).


    Werde alle Tipps berücksichtigen (Meister sagt auch, Handschuhe bei Flex) und euch in BI nochmal gründlich zu dem Thema ausquetschen! Operation wird wohl Mitte August stattfinden.


    Liebe Grüße, Bonnie & gelöcherter GXL

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Ich hab schon soviel Löcher gesehen... :paranoid::sad::irre:
    Kaffee immer noch nicht fertig?
    Ralf

  • Neue Lage:Können Bonnies Loch in BI live sehen! :O :O :O :O :O
    Und ausquetschen auch noch! :D:D:D
    R.(noch immer nicht gestreichelt ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Schrei doch nicht so Bonnielein,hast doch sowieso noch was gut zu machen,ausserdem ist mir bewusst,dass du und Madame ein Paar seid ;)
    Herr(Pappnase)Ralf
    Aber der Spruch ist auch nett,so wie:
    Noch so´n Spruch-Kieferbruch! :O

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • :D ...hier ein mann der es wissen muss! vorsicht mit dem ding wurde angesprochen, ich möchte dies nocheinmal unterstreichen!!! im besonderen mit sogenannten gezopften drahtbürsten! die verkannten besonders gern und wenn mann dann noch gerade sein gesicht im weg hatte (so wie ich) geht das wohl nur selten so gut aus wie bei mir! naja ich hatte nen echt fähigen mund-, kiefer- gesichtschirugen! aber es hätte halt auch meine nase ab sein können, dass hätte weniger gefällig ausgesehen als das jetzige ergebnis (ich weiß ne hackfresse hab ich trotzdem). also wie se schon sagte viiieeelll räspäggt ist angebracht!!! und den kopf immer einschalten beim arbeiten hilft auch, keine unbedachten aktionen mit so einem werkzeug!!! ich hatte großes glück und hätte mich deutlich schlimmer verunstalten können!! trotzdem nehme ich den allseits beliebten winkelschleifer natürlich immer noch zur hand, aber mit deutlich mehr räspäggt als damals...
    @ bonnie: keine entmutigung, sondern nur ne ernst gemeinte warnung sich mit diesem werkzeug langsam vertraut zu machen und nicht drauf los zu flexen.
    gruß birger

  • Zitat

    Original von birger77
    ich hatte großes glück und hätte mich deutlich schlimmer verunstalten können


    BILDERZ ! :spitze::D:D:D

  • *angstmachmodusein* hab mir auch schon öfter in den Finger mit dem Dingen gesägt! Geht so schnell das das noch nicht mal weh tut! Hab nur ne schöne Blutvergiftung davon getragen! *angstmachmodusaus*

  • N Kumpel hat sich auch bei Wurstschneiden den halben Finger weggesäbelt und es nich gemerkt !
    nur das Blut hat ihn dann stutzig gemacht :D

  • Ihr macht mir ja Laune.... bitte in BI um Mitternacht die Gruselgeschichten fortführen!


    Und ihr dürft mir gerne den ganzen Tag lang erzählen, was ich sonst noch alles tun und nicht tun sollte.


    Zum Glück passiert das Ganze ja in Gegenwart eines KfZ-Meisters - und der isses gewöhnt, dass ich öfter mal nachfrage, ob das jetzt alles so richtig ist, was ich da vorhabe. ;)

  • Cavallo:
    Macht Man(n)halt Blutwurst! ;)
    Aber ich hab von dem Peugeotding damals auch ne Narbe am Bein,Seitenwand losgeflext(500W),Spannung klemmt Scheibe ein,die "rollt" aus dem Schnitt,ich kurze Hose im Schritt... :no:
    Nene,Narbe ist auf dem Oberschenkel! ;)
    Ralf