Fahrwerk holodrio

  • Hi Fordler,


    hab nen 76er Taunus :spitze: , ...Automatik. Gibt es denn Fahrwerkstechnisch zu einem anderem Modell Ähnlichkeiten, ich mein ausser das man die Bremsen von nem Capri umbauen kann. Wichtig für mich wäre zu wissen, gibt es von einem anderem Modell oder gar Hersteller baugleiche Federn oder Dämpfer? :stupid: ...und wo gibt es die PU Fahrwerksbuchsen am günstigsten :?


    so long
    smart66

  • Federn oder Dämpfer passten glaub ich von irgendwelchen Japanern, ich glaub Furby hatte das mal aufgelistet, schreib den am besten mal an.
    Wegen den Buchsen am besten nen neuen Thread aufmachen unter Suche, da wird sich was finden ;)

  • Warn da nicht irgendwelche Käferkonis, die man verbauen kann (jaja, natürlich auch andere Marken, damals gings halt um Spochtdämpfer)? Mann mann, wenn ich mir doch nur mal was merken könnte.... :sad:

  • Ich hab da noch nie was aufgelistet , zumindest nicht das ich das noch wüsste.
    Käferstossies kann man verbauen wenn man den autowagen so tief legt das man kurze dämpfer braucht.

  • Hallo,


    hast Dich jetzt auch angemeldet!
    Wie läuft er mit der Automatik?


    Die Käfer Stossdämpfer passen aber glaub ich auch nur hinten, vorne gehts nicht.


    PU-Buchsen gibts bei Timms oder Oldcars. Kannst auch direkt bestellen (fällt der Name nicht mehr ein??), das soll am Billigsten sein. Ich hab mir beim Kauf ein komplettpacket anbieten lassen und ordentlich Rabbat bekommen bei Oldcars. warn balub ich 25% oder so.



    LG Stefan

  • ...Käferdämpfer?? Da hät ich auch selber drauf kommen können als alter Käferschrauber :irre: ...muss die alte Kalkleiste mal wieder auffrischen. Danke Jungs. Gibt es denn Ideen für vorne?


    oh hallo Stefan, wie läuft's? Die Ratte läuft mit Automatik wie die Sau. Wenn wir mit 80 - 90 Km/h dahin cruisen und ihr dann denn Kickdown geben.... :spitze: brachial... :fuck: für jeden 325i :O ..echt war. Nur die kurze Hi-Achse, das kannste vergessen, die lößt sich bald auf.
    Auf'm WM-Corso in Stuttgart jubelte sogar die Polizei, als wir mit mächtigem Burnout an der Menge vorbei schredderten. Vielen Dank auch nochmal für Deine hilfreichen Tipp's


    so long
    ronny

  • vorderachse KAW oder Merwede Federn, Dämpfer dann Koni oder Sachs, Gabriel usw.. passt vieles.
    Oben genannte Federn gibts bei Ebay oder sonst wo in 40 und 60- Satz für vorne um die 60-80€

  • Die Buchsen gibt´s bei Deflex


    Habe im letzten Jahr einen kompletten Satz für den Cortina 3, 4 und 5 bestellt. Passen auch im Taunus. Kostenpunkt inklusive Versand waren so um die 130 Euro komplett. Günstiger kriegst Du sie - glaube ich - nirgendwo.


    Uli

  • Anzumerken noch,dass vorne auch alles aus der Granadaliste passt!
    Koni rot kann ich noch was anbieten.
    Ralf

  • hmmm. das is ja geil das sind ja unter 200 euro! muss ich da einfach alles anklicken, wo cortina 345 steht? und was ist danach noch aus gummi?

  • Zitat

    Original von Simon
    hmmm. das is ja geil das sind ja unter 200 euro! muss ich da einfach alles anklicken, wo cortina 345 steht? und was ist danach noch aus gummi?


    Das einzige, was nicht zu kriegen war, sind diese dreieckigen Teile, an denen die Vorderachse am Rahmen aufgehängt ist. Da die aber bei mir noch richtig gut und neu aussahen (wurden anscheinend schonmal ersetzt) habe ich sie wieder eingebaut.


    Bei Bestellungen dran denken, dass die Preise in britschen Pfund angegeben sind.


    Uli