Sportstahlfelgen

  • Hi,


    suche 4 Sportstahlfelgen für meinen Taunus, sowie sie auch auf den GXL-Modellen aufgezogen waren.

  • Hy Christian, sag nochmal was wegen der Cortina Tiefbett, gehn die in 6 Zoll auf den Knudsen drauf ???
    Wenn ja dann wäre ich auch für 250 intressiert :gruebel:
    Mal auch die Wolfrace die Stanley noch hat abchecken ;)

  • Zitat

    Original von Christian
    Moin


    5x13 oder 5,5x13?


    Christian


    Laut Lektüre hätte ich theoretisch 4,5x13 ????


    Gibts 4,5 überhaupt?

  • Ja doch!
    Hier ein 73er Brief :D
    6.45-13 4PR oder 165SR13 auf 41/2Jx13 od.5 1/2Jx13.
    Wahlweise auch 185/70HR13 auf 5 1/2Jx13.
    Haben auch IIer noch gehabt(nicht die Diagonalreifen :O )


    Da es michGrübel machte,ich hab in meinen Briefen für die ich keine Taunen mehr habe(9Stück)nicht einen gefunden,bei dem 5Jx13-Felgen eingetragen sind,jedoch einen vom 10/80,da sind 195/60R14 auf 5 1/2Jx14 drin,bei Bedarf scann ich den mal.
    Ralf

  • Hi


    wenn es mich nicht täuscht, müßte dein Coupe das aus ebay sein (Frankreich Import).


    Der damals einwöchige Besitzer hatte die Briefkopie zwecks Zulassung bzw. Brieferstellung von mir, daher müßte er auch die 5,5x13 eingetragen haben.


    Ansonsten kann ich dir gerne von anderen Knudsen-Briefen Kopien machen, dort sind immer auch die 5,5x13 eingetragen als Serie.


    Sollte auch so gar keine Problem geben beim TÜV, da diese Felgen immer im Datenblatt als Serie eingetragen sind.


    Die von dir gesuchten Sportstahlfelgen der 1. Serie gab es nicht in 4,5x13, daher sollten es schon die "größeren" sein.


    @: Hagen XL: DIe 6x13 gehen drauf, aber die sind sauschwer zu bekommen, wenn dann kann ich noch einen Satz 5,5x13 bekommen, dauert aber noch ein paar Wochen.


    Wegen der ET: Hier ein Bild vom Knudsen eines Freundes, der hat die 5,5x13 drauf, er möchte aber hinten noch Spurplatten haben, da sie ihm noch nicht bündig genug mit der Karosse abschließen, ist aber Geschmackssache, mir würde es so reichen.



    Christian

  • Super lieb von dir Christian mit den vielen Photos, die graue Limo sieht doch gut aus ;)
    Würde die Felgen vieleicht in rostgrundrot matt gut finden :gruebel:
    Sind von der Optik aber bisher der Favorit, läuft wohl schon auf 185/70 RZ13 raus :gruebel:


    Christoph

  • Die graue Limo war so was von verpfuscht, das war schon nicht mehr schön.


    Konnte man aber erst sehen, als der Lack runter war...


    Und ich Depp hat meinem Kumpel dann versprochen, den wieder hinzubekommen, weil er ihn verschrotten wollte.


    Nun steht er bald in seinem glänzend schwarzen Lack wie neu da. Aber es war fast kein Blechteil dabei, welches ich nicht ersetzten mußte. Eine Schweißorgie....aus 3 Wochen wurden 7 Monate.


    Mittlerweile hat sich ein Haßliebe zu der Karre entwickelt....Bilder folgenhoffentlich bald (vorher-nachher)


    Die ehemals silbernen Felgen sind nun schon schwarz pulverbeschichtet, mache dir heute abend mal Bilder von den Felgen mit 185/70 13 drauf, sieht gut aus.



    Christian


  • Hö, was hattest du denn mit meinem Taunus zu schaffen? Ist die Welt soo klein?


    Was bedeutet denn eigentlich die 5,5? Was ist denn ne Felgenmaulweite?

  • Hi


    mit dem Coupe hatte ich nix zu tun, kenne auch den Besitzer nur vom Telefon her und daher, daß er damals eine Kopie eines Knudsen-Briefes von mir bekommen hat, damit er ihn zulassen konnte bzw. die den deutschen Brief erstellen kann.


    War eigentlich eine seltsame Nummer, da er mir am Telefon was erzählte von "Ach ich wollte ja nie einen Knudsen haben, aber der war so gut und günstig, den will ich doch haben" .


    Dachte mir "super, wieder einer mehr von den Leuten, die sich so einen Zustand zu schätzen wissen und ihn pflegen", aber 2 Tage später stand er im ebay.....


    Hab kein Problem damit wenn man sein Auto im ebay versteigert, aber dann soll man mir vorher nicht son Stuss erzählen, sondern gerade heraus was Sache ist....


    Egal, hast mit Sicherheit ein sehr schönes und originales Coupe bekommen!


    Zu deiner Felgenfrage: 5,5 ist die Felgenbreite, also 5,5 Zoll.


    Zu der Maulweite weiß ich nix, sagt mir auch nix.


    Christian

  • Moin,


    na die Jungs von den ich den Taunus habe - übrigens würd ich den aktuell für nichts wieder hergeben, das Ding ist einfach nur sehr genial! - waren irgendwie verschwägert. Dem einen seine Freundin fand den Taunus wohl total peinlich und der andere ist im Jahr geschäftlich 130.000km auf der Autobahn unterwegs und unterhält nebenbei noch nen alten -8 Benz. Aktuell hab ich nur den franz. Fahrzeugbrief und muss mir vom KBA eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben lassen. Nen deutschen Brief haben die sich also nie anfertigen lassen, sondern das Auto hier nur über rote Nummern bewegt...

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Ok,


    zurück zu meine eigentlichen Themenfrage: wer hat 5,5x13 Sportstahlfelgen?


    2. Frage: gehen die Wolfrace-Felgen auch beim Prüfer durch? Hängt etwas vom Prüfer ab, oder? Und könnte mir jemand die genaue Bezeichnung der Wolfrace Tiefbetts nennen? Auf deren homepage wird man ja nur mit diesem neumodischen Glitzerkrempel zugeschüttelt.

  • Die Wolfrace sollte man bei nem vernüftigen Prüfer durchkriegen. Heißen Wolfrace Slots, gibts neben 5,5*13 auch noch in 7*13, hab ich drauf.
    Gruß hendrik

  • Und auch noch ne Idee woher ich die bekomme? Das Internet gibt mir da nicht so viel Aufschluß. Ich bin ein typisches Internet-Kind und auf dem Ersatzteilebeschaffungsmarkt brandneu . . .

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Welche jetzt? Wolfrace oder die Stahlsportis?
    außer dem forum mal unter dhd.de oder ebay gucken.
    Nimm lieber die Stahlsporties, sind zwar selten sehen dafür aber sehr gut aus, wolfrace fährt mittlerweile jeder :D

  • wenn du dir wolfrace slots kaufst, dann nur mit radmuttern!!!
    sonst läufste da u.U. lange hinterher oder wirst staunen wie teuer die sein können

  • und die nabenkappen, ich hatte hier vor einiger zeit ne sammelbestellung aus uk angeleiert, selbst das war nich einfach aber billiger isses dann.