Suche vorderen Kabelbaum für Knudsen und Granni 1

  • Hi Leute,


    da meine Elektrik total verfuscht ist suche ich für meinen Taunus und meinen Granada ejeweils einen originalen Kabelbaum. Das Stück aus dem Motorraum würde auch schon reichen.
    Bin auch in Bielefeld.


    Danke Leute.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Wenn du einen OHC drin hast kann ich dir den Motorkabelbaum vom Capri anbieten.


    ach siehste, hätte eh nur v6! Also musste mal ansagen was de hast

  • hi leute,


    danke für die antworten. bei beiden wagen handelt es sich um v6 motoren 2,3litters.
    wäre echt klasse.

  • Die unterscheiden sich in den Farben der Hauptstecker ( durchführung Spritzwand), beim Granni z.B. Grau , Blau ich glaube noch Rot

  • Mist, mein Granni steht nicht gerade um die Ecke. Aber unterscheiden die Dinger sich denn so gravierend?

  • Ja, es sei denn Du brauchst den Rest der Elektronik nicht mehr, dann kannste erstmal reinbaun waste willst.


    Danach nen Kompletten neuen Kabelbaum von vorn bis hinten, dürfen auch keine Fehler mehr auftauchen wenn alles erneuert ist :D:D

  • Danke für die Hilfe.
    Ich werde die Tage nach Löhne fahren und die Farbe der Stecker am Kabelbaum aufschreiben.
    Anschließend werde ich euch informieren.
    Ich hoffe, dass jemand den passenden Kabelbaum für mich hat. So wie es jetzt aussieht, werden sich meine QPs die Reifen platt stehen.
    So ein Mist aber auch...

  • kennste den granada-jürgen aus/bei bohmte?
    wenn ja ruf den doch an wenn du weißt was du brauchst und keiner der anderen hier was für dich hat.
    dem hab ich mal teile transportieren geholfen, da waren etliche kartons mit kabelbäumen für´n granada I bei.

  • moritz
    "tranportieren geholfen"


    Für mich hört sich das an wie "vorsondiert",und angefingert :D:D
    Hoffentlich ist der Sabber wieder getrocknet wenn ich "Einkaufen" fahre :O :O

  • nene
    der he-man hat doch damals das lager von borni aufgekauft und da hab ich ihm etliche male beim abholen geholfen (transitladungen türpappen in allen farben, scheiben ohne ende und was weiß ich noch alles. unter anderem halt kartonweise kabelbäume)

  • Weiss jemand ob Jürgen am Wochenende in Bielefeld ist?
    Ich werde auf jeden Fall kommen, nur wenn kein Wunder passiert, dann leider ohne Auto. Echt traurig, aber es kommen auch irgenwann mal gute Tage.
    Hab übrigensgerade nach der farbe des Steckers in meinem Taunus nachgeguckt Hab irgendwie keinen farbigen Stecker gefunden. :stupid:

  • ne, nicht der stecker is farbig, sondern die kabel da drin. sind acht kabel ungefähr in einem, strang zur motorraumtrennwand und dann ist da drunter noch so einer mit einer anderen anzhal von kabeln. beide stecker sind grau aber die farben der kabel da drin sind wichtig!

  • Nee,Nee, ich sprach schon von den Steckern, diese sind ausstattungsmäßig (beim Granada jedenfalls) farbig.
    kenne allerdings nur die Roten,Grauen und Blauen.

  • Ich habe ja leider nur den taunus direkt vor meiner Tür stehen. Aber ich geh mal gleich raus.
    Leider hat er immer noch das Problem, dass die Sicherung durchknallt, sobald die Kiste läuft. Echt mies, zumal die Kiste angemeldet, vollgetankt und nur 20 km von Bielefeld entfernt ist.
    @Cavallera: Nochmals danke für die Wolfracemuttern. leider kann ich sie wahrscheinlichnicht am Wagen zeigen am Wochenende :?
    Aber hattest Du nicht noch für meine beiden Autos evtl. kabelbäume???

  • Hab gerade nachgeguckt. Alle Kabel haben die Farbe vom Motorraum :irre:
    Der Vorbesitzer hat wohl die Kabel nicht abgedeckt und alles übergejaucht. Ich kratz die alle mal bei Gelegenheit frei und mail Dir die Farben, ja?
    Ich werde noch wahnsinnig :stupid: