Wie wird mein Knudsen lauter?

  • "Turbo Muffler" von MIKE & FRANK`S (in ESSEN, HAMBURCH) rein und gut is.
    Die haben verschiedene Töpfe in oval und rund mit diversen Sounds. Sind nich teuer und sehen aus wie Originale . Anstatt Mitteltopf, mit und ohne Endtopf zu verwenden.
    P.S. Die haben auch Auspuffrohre in Meterware und versch. Rohrbögen für die individuelle Anlage.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Joey, lass es einfach


    :O hahahaha! hätt ich auch gesagt. maskulin... geschlechtsteile haben keine ohren und machen auch ohne weiteres keine geräusche. :D

  • Ich hab zwar technisch gar keine Ahnung von dem ganzen Kram (und bin noch dazu mit V4-Sound gesegnet :O ) ABER: Die Frage ist doch schon falsch gestellt - es geht doch nicht nur um LAUTER. Mehr Krach heisst doch nicht, dass es sich auch besser anhört, das kann auch ganz schön peinlich enden. :sad:


    Ansonsten stimme ich nadamefaltara zu: Der optische Auftritt reicht doch. Und ob man nun unbedingt "posen" muss....ach wat solls, leben und leben lassen :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • @ Joey-die Billigvariante:


    Alte Auspuffanlage weg-nen durchgehendes Rohr mit 50mm Innendurchmesser bis hinter die Hinterachse verlegen und nen richtigen Sportendtopf drunter. Der hier war z.B. ein Ernst Endtopf vom 1.4er Fiesta (GFJ). Bringt einiges an Klangkulisse, ohne blechern zu klingen, wie ein leergeräumter Golf 3-Auspuff. Endrohr ist natürlich Geschmackssache, war aber original am Endtopf so dran.

  • Und hier der blöde Kommentar des Tages... ein kleines Loch im Endtopf hat bei meinem 1300er Wunder gewirkt :O :O :O


    Nur war das Ganze irgendwie nicht beabsichtigt, Mr. Rost kam auf die komische Idee.... :irre:

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Und hier der blöde Kommentar des Tages... ein kleines Loch im Endtopf hat bei meinem 1300er Wunder gewirkt :O :O :O


    Nur war das Ganze irgendwie nicht beabsichtigt, Mr. Rost kam auf die komische Idee.... :irre:


    Hatte ich auch, als ich meinen gekauft habe. War aber eher ein großes Loch, das hat akustisch ein Plus von glatten vier Zylindern ergeben. Man soll´s nicht glauben. :O

  • Also Dirks Endtopf war wirklich Ernst! ;)
    (ein Kommentar spiegelt nur eine persönliche Meinung wider!) :O ;)
    Hier nochmal mein durchaus erprobter Vorschlag!
    Man baue den Endschalldämpfer aus,bohre mittels max.3mm-Bohrer Loch an Loch um das Eingangs-und Endrohr,treibe dieses aus,ersetze es durch ein "Was-auch-immer-für-eins-Glattrohr",verschweisse dieses wieder direkt am "Schalldämpfer",sieht dann aus wie das Original,keiner kann meckern(alte Autos sind halt bisschen lauter!)
    Ralf