Wie wird mein Knudsen lauter?

  • Hi Leute,
    ich weiß: mein Knudsen hat nur 4 Zylinder und 1,6 Liter Hubraum, trotzdem möchte ich, dass er bisschen .... maskuliner klingt! Wie krieg ich das am besten hin? Neuen Luftfilter oder Auspuff oder was?!? Und wo bekomme ich die ganzen Sachen her?!?
    Danke,
    Joey

  • Luftfilter runter und Auspuffanlage ab Auslasskrümmer entfernen. Musst Dir dann nur überlegen, was Du den grün/weißen erzählst :laugh:

  • Hm, schade.
    Der Sound meines Käfers bleibt sowieso der geilste aber ich dachte, es wäre ein bisschen mehr aus dem Ford rauszuholen, zum "posen", weiste?!? ;-)

  • Dann hat dein Käfer also Doppelweber mit offenen Trichtern, geradverzahnte Stirnräder und einen Fächer mit Stinger. Stimmt, hört sich super an.

  • Joa fast, mein Käfer hat nen original 1200er Motor mit 34PS, Solex Vergaser 28 PICT 3, Ölbadluftfilter und Standartendrohre, allerdings aus Edelstahl. :D
    Der hört sich so original wie er ist einfach am besten an. Deshalb wollte ich ja auch den Knudsen bisschen lauter machen ...

  • Ich hatte den Knudsen ohne Endtopf bekommen und ca 3 Wochen so gefahren, war deutlich lauter als mit :D:D:D

  • meiner wurde durch sportluftfilter zwar nich wirklich lauter, aber klingt kerniger beim beschleunigen.
    wirklich helfen tut da nur ne v6 implantation...

  • ich gebe cavalera recht.
    hau nen v6 rein und du hast den besten sound ab werk.
    hab irgendwie nie nen besseren gehört... :spitze:

  • Moin


    gehörte nem Kumpel, hatte ihn recht aufwendig restauriert und dann leider in den letzten Zügen etwas geschlampt (Konservierung usw).


    Hat ihn dann nach Jahren verkauft, der Wagen läuft heute noch, aber ist mittlerweile recht ungepflegt und angegammelt.


    Aber das Fahren hat eine Menge Spaß gemacht!


    Christian

  • beste sound aus nem vierzylinder holt man meine rmeinung nach durch weber-doppels und ne ordentliche abgasanlage raus. aber da wirds ja schon wieder recht teuer...


    wat den v6 angeht: ich find den sound eigentlich gar nicht sooo pralle. mit offenem lufi gehts. v8 is einfach geiler... :catch:

  • Beim Knudsen braucht man doch keinen lauten Auspuff um zu posen?! :irre:
    Die Erscheinung an sich reicht doch schon aus, auch wenn´s (nur) ein 4-Zylinder ist...

  • Zitat

    Original von Se
    beste sound aus nem vierzylinder holt man meine rmeinung nach durch weber-doppels und ne ordentliche abgasanlage raus. aber da wirds ja schon wieder recht teuer...


    wat den v6 angeht: ich find den sound eigentlich gar nicht sooo pralle. mit offenem lufi gehts. v8 is einfach geiler... :catch:


    hab jetzt nen sportluftfilter drauf und muss sagen das der einiges an sound rausholt. bin seeehr zufrieden ;)

  • Zitat

    Original von Se
    wat den v6 angeht: ich find den sound eigentlich gar nicht sooo pralle. mit offenem lufi gehts. v8 is einfach geiler... :catch:


    Hast Du den originalen Knudsen-Endtopf drunter? Dann mach den mal auf und führ die Anlage zweiflutig durch den Topf hinten wieder raus. Der Klang verändert sich durch das Zusammenlegen von 2 auf ein Rohr doch gewaltig.

  • tät ich ja gern. aber 1. hab ich kein schweißgerät, und 2. kann ich nicht schweißen... :sad: ich muss mal den kowalski bestechen... der hat das sehr fein unter seinem granni...