da gebe ich nadamefaltara in allen dingen recht.
das liebe geld... ;(
IIIer Coupe
-
-
Zitat
Original von David (member07)
mir ist so, als hättest du mal irgend wann erwähnt, dass es deshalb im IIIer angenehmer für dich zu fahren wäre...
hast du eigentlich meine PN bekommen?Mag sein, daß ich das mal gesagt hab, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Meine erster Taunus war aber z.B ein 2er mit Schiebedach und da ging´s auch. Die etwas höhere Dachlinie beim 3er wird ja durch die höheren Sitzgestelle ausgeglichen, so daß sich das bei der Kopffreiheit im Innenraum wohl nicht viel nimmt. Ich hatte mal ne Zeitlang Sitze aus einem 2er im 3er, da hatte ich wirklich reichlich Platz nach oben. Ebenso, wie jetzt aktuell im Roten. Da sind König-Schalensitze auf 2er Konsolen drin. Die Sitzposition ist so angenehm tief, daß meine Freundin (161cm) nicht mehr über´s Armaturenbrett gucken kann.... :O
PN ist da, bekommst nachher Antwort-muß erstmal richtig munter werden.
-
Wenn man es von er praktischen Seite betrachtet: Mit meinen 1,84 m bin ich auch nicht weit vom Dach entfernt... Da wär ein IIer wohl gar nicht so angebracht... Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
-
Zitat
Original von Dirk L.
PN ist da, bekommst nachher Antwort-muß erstmal richtig munter werden.
keine Eile.ist eh nur ne neugierige Frage
-
Zitat
Original von nadamefaltara
Wenn man es von er praktischen Seite betrachtet: Mit meinen 1,84 m bin ich auch nicht weit vom Dach entfernt... Da wär ein IIer wohl gar nicht so angebracht... Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.
Ich glaub nicht, daß sich das viel nimmt. Beim 2er sind ja auch die Sitzgestelle dementsprechend niedriger. Deshalb gehe ich von einer ähnlichen Kopffreiheit aus. Bei mir hat´s wie gesagt auch im 2er mit Schiebedach ganz gut gepaßt.@David-Trari-Trara-die Post ist da....
-
Zitat
Original von piratte
Hab die gleichen Federn drin wie der Cavalera und bei mir schleift auch nichts.
Ich denke mal, daß die de Merwede Federn einfach weitaus härter sind als die originalen 4zyl-Federn. Damit federt Deiner schneller weiter ein als unsere.also die theorie kann so stimmen!
hab halt die kiste komplett nackt bekommen (ohne achsen/motor/getriebe/innenausstattung...) hab halt den V6 und IIIer limo federn drin.(schön schwammig)
was sind merwede federn? wo gibts die? das wäre dann ne echt alternative, wenns funzt... danke -
Ich komme mal zurück zum Ursprung des Beitrags. Irgendeiner von den Bildbearbeitungsfreaks hier soll mir mal ein Granada II-Coupé bauen, DAS ist der Inhalt meiner feuchten Träume. Ich würde ja schon für einen Zweitürer meine Mutter verkaufen...

-
Coupériemer
Die de Merwede Federn bekommst bei oldcars. Sind halt Tieferlegungsfedern. Cavalera und ich haben beide die 40er drin. Es gibt auch 60er, ob die schleifen, weiß ich nicht.
Hast Du mal Dein Avatar in groß? Ich würd gern mal sehen, wie tief der steht. Wirkt auf dem Avatar recht tief.
Was für Räder (Größe) hast Du montiert? -
muß mal schnell los.
find grad das avatar bild nicht. is auf jeden fall zu tief. nicht mehr baggersee tauglich :fuck:
-
Zitat
Original von Eddy
Ich komme mal zurück zum Ursprung des Beitrags. Irgendeiner von den Bildbearbeitungsfreaks hier soll mir mal ein Granada II-Coupé bauen, DAS ist der Inhalt meiner feuchten Träume. Ich würde ja schon für einen Zweitürer meine Mutter verkaufen...
mach ich. wenn ich zeit hab.
entsprechende ausgangsbilder kannze mir doch sicherlich bieten oder? -
Zitat
Original von Coupériemer
muß mal schnell los.
find grad das avatar bild nicht. is auf jeden fall zu tief. nicht mehr baggersee tauglich :fuck:
soo tief sieht der gar nicht aus, du brauchst auf jeden fall härtere federn denk ich.
-
hab gestern die merwede federn von der oldcars apotheke bekommen und nächtens gleich reingezwickt! stehen tatsächlich höher als die vom 4 zylinder.
und federn progrssiver!!! jetzt gehts mit den wolfrace besten dank für diese überaus hilfreichen tips!!! :D:D:D -
noch mal zum Thread:
wie wär´s mit einem zweisitzigen Roadster?
Sowas an einem IIIer zu probieren wäre wenigstens nicht so schade wie beim Ier

-
Is doch schon lange in Planung.... ;) Such nur noch ne passende Karosse, aber der Fred rückt einfach keine raus. Erfahrungen mit Cabrio-Umbauten habsch ja glücklicherweise schon......
-
Zitat
Original von Dirk L.
Is doch schon lange in Planung.... ;) Such nur noch ne passende Karosse, aber der Fred rückt einfach keine raus. Erfahrungen mit Cabrio-Umbauten habsch ja glücklicherweise schon......
wie, ZWEI-sitzer mit verkürzter Karosse oder doch "nur" Dach ab?!?Gibt´s von das, wo du schon Cabrio-Umbau-Erfahrung hast Bilder? :D
-
ZitatAlles anzeigen
noch mal zum Thread:wie wär´s mit einem zweisitzigen Roadster?
Sowas an einem IIIer zu probieren wäre wenigstens nicht so schade wie beim Ier

Dass die Tür bis zum Radkasten geht und keinen geraden Abschluss hat, sieht ganz schön dämlich aus!

-
Zitat
Original von Eddy
Dass die Tür bis zum Radkasten geht und keinen geraden Abschluss hat, sieht ganz schön dämlich aus!

dachte ich auch schon. Aber mit einer normalen 2TL-Tür...
-
Naja, die meisten Cabrio-Umbauten sehen vor allem geschlossen irgendwie plump aus. Hätte ich nicht die Motivation zu, abgesehen davon dass ich handwerklich nicht im entferntesten in der Lage wäre :O
-
Zitat
wie, ZWEI-sitzer mit verkürzter Karosse oder doch "nur" Dach ab?!?
Jo, genau so. Nur Dach ab ist doch langweilig.... :O :O :OZitatGibt´s von das, wo du schon Cabrio-Umbau-Erfahrung hast Bilder?
Aber ja. Die waren doch schon ofter hier im Umlauf. Benutz einfach die Suche...

Hier ist Eins Den Rest muß ich erst in den Tiefen meines Rechners suchen.
ZitatNaja, die meisten Cabrio-Umbauten sehen vor allem geschlossen irgendwie plump aus.
Stimmt leider.
-
Zitat
Original von Dirk L.
Ach der! Aber der ist doch nicht gekürzt. Der hat nur hinten keine Sitze... -
Ne, deshalb sach ich ja, Dach ab kann Jeder. Diesmal geht´s halt nen Schritt weiter. ;)
-
Zitat
Original von Dirk L.
Ne, deshalb sach ich ja, Dach ab kann Jeder. Diesmal geht´s halt nen Schritt weiter. ;)
ja, jetzt hab ich´s!