• also, ein IIer mit den Kotis und den Blinkern vom IIIer vorn, (natürlich nur Zweitürer) könnte ich mir schick vorstellen. Hat das mal jemand gemacht? Dürfte ja nich schwer gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Coupériemer
    [SIZE=4]und Cavalera, meinen allerherlichsten glühstrumpf![/SIZE]


    dein wagen sieht echt mega gelungen aus.
    haste an den kotis was geändert? wegen wolfrace!? bei mir hats geschliffen


    DANKE!
    Ne, hat nix geschliffen bei mir, bis jetzt zumindest noch nicht, hat er bei dir schnell oder nur bei starkem einfedern geschliffen? :gruebel: Müsst ich sonst noch mal ne rütelstrecke suchen :D

  • Zitat

    Original von CavaleraDANKE!
    Ne, hat nix geschliffen bei mir, bis jetzt zumindest noch nicht, hat er bei dir schnell oder nur bei starkem einfedern geschliffen? :gruebel: Müsst ich sonst noch mal ne rütelstrecke suchen :D



    na die typische schleif situation war zb mit eingeschlagenen rädern den gehweg hoch bzw in die einfahrt beim kumpel!


    aber auch wenn ich mit meinem dicken kumpel micha durch den kreisverkehr bin :O (sehr zu empfehlen so´n fleischberg als härtefall-tester!


    hab für VA 5,5 X 13" ET kann ich nicht genau erkennen und hinten 7 X 13" ET 0 vorn/hinten 185/70


    du hast doch die 7X13" et5 auch vorn! die stehen doch eigentlich noch weiter raus als die 5,5 !?!? :? wieso schleifen die da bei mir!?


    na hab die kanten leicht rumgelegt, hoffe jetzt gehts...

  • jau hab ich, mit vorne und hinten 205ern.
    denke mal das es bei mir wenn die sich gesetzt haben bestimmt auch schleift, so ne unterschiede kann es ja eigentlich nich geben.

  • oh shit 205 !? na dann hast du definitiv recht hohe federn drin... hab bei mir die vom 4 zylinder drin. vieleicht sollte ich mal welche vom V6 ausprobieren.


    HAT JEMAND FEDERN VOM V6 VA ZU VERGEBEN?

  • Hab die gleichen Federn drin wie der Cavalera und bei mir schleift auch nichts.
    Ich denke mal, daß die de Merwede Federn einfach weitaus härter sind als die originalen 4zyl-Federn. Damit federt Deiner schneller weiter ein als unsere.

  • Zitat

    Original von Coupériemer
    oh shit 205 !? na dann hast du definitiv recht hohe federn drin... hab bei mir die vom 4 zylinder drin. vieleicht sollte ich mal welche vom V6 ausprobieren.


    HAT JEMAND FEDERN VOM V6 VA ZU VERGEBEN?


    musste mal mit meinen bildern vergleichen, da sieht man ja wie hoch der noch steht, und auch der vom piratte.
    bilder sind hier im treffpunkt unter "tieferlegungsergebnis" oder so

  • Zitat

    Original von David (member07)
    also, ein IIer mit den Kotis und den Blinkern vom IIIer vorn, (natürlich nur Zweitürer) könnte ich mir schick vorstellen. Hat das mal jemand gemacht? Dürfte ja nich schwer gewesen sein.


    Ja, der Fred (franz) hat beide Ausführungen 2er vorn/3er hinten und umgekehrt.


    Zitat

    Aber du warst auch etwas groß, nicht?


    Naja, wie mans nimmt. 191cm-es gibt Gößere.


    Zitat

    Lebt das Auto eigentlich noch?


    Ja, der rollt Montag in die Garage-ein paar kosmetische Schönheitskorrekturen (nein, ich bau den nicht wieder auf 3er zurück) und nen anderen Antrieb rein.


    @ Frank-Danke für die Blumen. Aber wie das so mit "Notgeburten" ist, Die entwickeln eine unheimliche Eigendynamik. Geplant war der Umbau jedenfalls nicht-bereuen tu ich´s aber auch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Naja, wie mans nimmt. 191cm-es gibt Gößere.


    mir ist so, als hättest du mal irgend wann erwähnt, dass es deshalb im IIIer angenehmer für dich zu fahren wäre...


    hast du eigentlich meine PN bekommen?

  • Zitat

    Original von piratte
    Erstaunlich, daß man den IIIer Taunus einfach nicht mehr hässlicher machen kann :wave: :laugh:


    Wartet ihr mal ab! In ein paar Jahren gibt´s kaum noch nen IIIer und dann lach ich! :O ;)
    Mal im Ernst: Vom Design her würde ich auch lieber nen Knudsen QP fahren , aber der Geldbeutel hat nicht mehr hergegeben. Und ich find den Brillant mit brauner Veloursausstattung auch hübsch... allerdings mit etwas Chrom ums Auto rum, wie Stoßstangen, Türgriffe... Und der Grill beim IIer ist schöner. Nicht so 80er-Plastik-Gedöns. :no:

  • da gebe ich nadamefaltara in allen dingen recht.
    das liebe geld... ;(

  • Zitat

    Original von David (member07)
    mir ist so, als hättest du mal irgend wann erwähnt, dass es deshalb im IIIer angenehmer für dich zu fahren wäre...
    hast du eigentlich meine PN bekommen?


    Mag sein, daß ich das mal gesagt hab, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Meine erster Taunus war aber z.B ein 2er mit Schiebedach und da ging´s auch. Die etwas höhere Dachlinie beim 3er wird ja durch die höheren Sitzgestelle ausgeglichen, so daß sich das bei der Kopffreiheit im Innenraum wohl nicht viel nimmt. Ich hatte mal ne Zeitlang Sitze aus einem 2er im 3er, da hatte ich wirklich reichlich Platz nach oben. Ebenso, wie jetzt aktuell im Roten. Da sind König-Schalensitze auf 2er Konsolen drin. Die Sitzposition ist so angenehm tief, daß meine Freundin (161cm) nicht mehr über´s Armaturenbrett gucken kann.... :O


    PN ist da, bekommst nachher Antwort-muß erstmal richtig munter werden.

  • Wenn man es von er praktischen Seite betrachtet: Mit meinen 1,84 m bin ich auch nicht weit vom Dach entfernt... Da wär ein IIer wohl gar nicht so angebracht... Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    PN ist da, bekommst nachher Antwort-muß erstmal richtig munter werden.


    keine Eile.


    ist eh nur ne neugierige Frage

  • Zitat

    Original von nadamefaltara
    Wenn man es von er praktischen Seite betrachtet: Mit meinen 1,84 m bin ich auch nicht weit vom Dach entfernt... Da wär ein IIer wohl gar nicht so angebracht... Hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht.


    Ich glaub nicht, daß sich das viel nimmt. Beim 2er sind ja auch die Sitzgestelle dementsprechend niedriger. Deshalb gehe ich von einer ähnlichen Kopffreiheit aus. Bei mir hat´s wie gesagt auch im 2er mit Schiebedach ganz gut gepaßt.


    @David-Trari-Trara-die Post ist da....

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von piratte
    Hab die gleichen Federn drin wie der Cavalera und bei mir schleift auch nichts.
    Ich denke mal, daß die de Merwede Federn einfach weitaus härter sind als die originalen 4zyl-Federn. Damit federt Deiner schneller weiter ein als unsere.


    also die theorie kann so stimmen!


    hab halt die kiste komplett nackt bekommen (ohne achsen/motor/getriebe/innenausstattung...) hab halt den V6 und IIIer limo federn drin.(schön schwammig)
    was sind merwede federn? wo gibts die? das wäre dann ne echt alternative, wenns funzt... danke

  • Ich komme mal zurück zum Ursprung des Beitrags. Irgendeiner von den Bildbearbeitungsfreaks hier soll mir mal ein Granada II-Coupé bauen, DAS ist der Inhalt meiner feuchten Träume. Ich würde ja schon für einen Zweitürer meine Mutter verkaufen... :catch:

  • Coupériemer
    Die de Merwede Federn bekommst bei oldcars. Sind halt Tieferlegungsfedern. Cavalera und ich haben beide die 40er drin. Es gibt auch 60er, ob die schleifen, weiß ich nicht.
    Hast Du mal Dein Avatar in groß? Ich würd gern mal sehen, wie tief der steht. Wirkt auf dem Avatar recht tief.
    Was für Räder (Größe) hast Du montiert?

  • Zitat

    Original von Eddy
    Ich komme mal zurück zum Ursprung des Beitrags. Irgendeiner von den Bildbearbeitungsfreaks hier soll mir mal ein Granada II-Coupé bauen, DAS ist der Inhalt meiner feuchten Träume. Ich würde ja schon für einen Zweitürer meine Mutter verkaufen... :catch:


    mach ich. wenn ich zeit hab.
    entsprechende ausgangsbilder kannze mir doch sicherlich bieten oder?