Hintere Felgen ???

  • Ist die Deichsel fürn 1-PS-Hafermotor? :gruebel: :? :stupid:
    Die Felgen sind die,die weiter oben schonmal fälschlich als Tiefbett bezeichnet wurden.
    Da gibt`s dann noch welche vom Escort II(Kappenfelge,79AB...),bei denen ist praktisch die Felge "falsch"herum zusammengebaut(Stern/Bett),daher werden die auch über die Innenseite montiert,(gibt aber glaub ich noch ältere,bei denen die ET noch besser kommt ,wie bei den goldenen,halt"Stahlsport,die II.",weiss aber nicht mehr obs die auch als Kappenfelge gab.)
    Haben aber ne seltsame Bezeichnung:13x5x190,soweit ich erkennen konnte,aber dazu bei Focht fragen ,einige haben da noch so Felgenhandbüchlein liegen.(min.3 neue Felgen sind hier vorhanden)

  • Also wenn ich hier die Fotos von den RS 6x13 ET32 sehe, glaube ich, ich hab ET19 drauf... :irre: Diese Hitze! ::D Muss ich dann mal nachschauen...
    Hat jemand Bilders von ET 19 mit 205/60ern?

  • Moin


    hier mal ein paar Bilder was welche Felgen sind bei den Stahldingern:


    Stahlsportfelgen bis 1973 (gabs in 5x13 und 5,5x13)


    Umgeschweißte Stahlsport


    Originale verchromte Stahlsport aus den 60ger Jahren Cortina I (5,5x13), selten


    Cortina oder Escort Tiefbett (5,5x13 und 5x13)


    Cortina GT aus den 60er Jahren (gabs in 5x13, 5,5x13 und die hier in 6x13)


    Am einfachsten zu bekommen (wenn es etwas Tiefbett-Optik haben soll), wären diese hier vom Escort RS2000 in 5,5x13


    Letztere sind die Stahlsportfelgen, wie sie ab der 2. Knudsen-Baureihe ab 74 verbaut waren. Gibt es in der normalen Ausführung in 5x13 und 5,5x13, die gleichen wie die goldenen oben auf dem blauen Coupe.


    Christian

  • Wieso stimmt plötzlich meine Auflösung nicht mehr muss in Beiträgen immer l/r schieben bei Forumsübersicht nicht? :gruebel: SCHEISSE!


    Aber Christoph,teil doch mal mit,was du eigentlich machen willst,für das Geld der 3-tlg.BBS kriegste Wagen mit Rädern!?


    Kaffee fertig? :O
    Ralf

  • Auf den 5,5ern gehen keine 205er, oder nur schlecht, die Cortina in 6x13 sind doch vieleicht gar nicht schlecht, bestimmt die einzigen die superselten sind ;(


    Vieleicht mal alle Felgenbilder mit Angaben zusammentun in extra posten, freuen sich noch mehr, sind ja jetzt schon einige Bilder zusammen :O :O :O

  • Müssen es denn 205er sein? Da die eh recht klein wirken von der Seitenansicht wegen dem 60er Querschnitt.


    Wenn es den Radkasten ausfüllen soll, nimm 185/70 13 auf 5x13 oder 5,5x13.


    Auf meinen Felgen oben sind es (bis auf die Cooper) immer 185/70 13.


    Christian

  • Ich brauch neue Reifen und hätte es gerne ein bischen ausgefüllter in den Radkästen ;)
    Mag aber auch die Optik und den Charme des Fahrzeugs nicht verschandeln :gruebel:

  • Dann nimm 185/70 13, sind preiswert zu bekommen 30-40 Euro pro, füllen das Radhaus gut aus und sind eh schon in den Papieren eingetragen.


    Christian

  • Machst 5,5x13 Stahl mit wenig ET!
    Oder lass mal nachsehen,habe inder Ecke(wie immer ganz hinten)noch nen Satz "kleine"Wolfrace,Bild kommt!
    Ralf

  • Die 185/70 hab ich auch drauf ;)
    Dann die mal auf Tiefbett Stahl probieren ;)
    Stahl wäre schon gut, dann nur noch in Gold lacken (nein rostgrundrot find ich besser :D:D:D )