Bleiadditiv für '74er Taunus?


  • Tach Wolle, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Tja, 5 Experten, 9 Meinungen. Nix Genaues weiß man nicht und daher kann nur jeder aus seiner eigenen Erfahrung berichten. Meine:


    Blei-Ersatz: Fahre meinen P5 mit Zusatzeuchs, weil's der Vorbesitzer auch getan hat und dem Motor geht es einfach prima damit. Kein schwindendes Ventilspiel, keine Ablagerungen oder kaputte Dichtungen, kein gar nichts. Und ich fahr ihn oft bis zur Höchstgeschwindigkeit. Ob es ihm OHNE Zusatz schlechter ginge, kann ich freilich nicht sagen. Will es auch nicht rausfinden.


    ATU: Waren die einzige Werkstatt hier im Umkreis, die sich an die Einstellung der Vorderachse überhaupt rangetraut haben. Die Einstellwerte musste ich zwar selbst besorgen, haben aber sehr sorgfältig gearbeitet, zum Drauf-Warten und Zusehen. Fester Termin, fester Preis - obwohl allein das Eingeben der Daten in den Computer wahrscheinlich länger gedauert hat, als sonst die ganze Einstellerei. Rundum zufrieden. Kommt wohl immer drauf an, an wen man gerät...


    Alle Klarheiten beseitigt?



    Gruß, Benno

  • Hallo Benno,bei deinem kannste doch nur Spur einstellen vorne,das muss eigentlich jede Werkstatt können. :?
    (Das kann z.B.jeder mit Hilfe von 2 Vierkantrohren selbst machen)
    Ralf

  • Bei ATU arbeiten zu 90% reifenwechsler, die im regelfall nur pillepalle sachen beheben können.


    Ferner sind die bei ersatzteilen schweineteuer.


    Beispiel: Mal nachgefragt was bremsbelege für nen audi 80 bei den kosten, waren so um die 85 € für nen no-name produkt. Zu meinem teilehockerer gefahren, nachgefragt und ATE fur 37€ mitgenommen.


    Übrigens, hab den ATUnmensch gefragt ob ihm meine nase nicht passt, da es nen klein wenig happig sei, war ihm sichtlich peinlich das die sone wucherpreise haben.


    Die verdienen nicht mit den reparaturen, sondern mit den e-teilen, die teilweise auch noch minderwertige qualität haben.


    ATU :no::no::no:


    Frank